Pearl P-202TW Double BD Pedal

  • Hallo Jungs!


    Kann mir jemand etwas über die Qualität diese Pedals sagen? Habe bis jetzt nur single bass gespielt und wollte nun mal damit anfangen.


    Was ist die Fußmaschine gebraucht noch wert wenn sie in einem guten Zusatnd ist?!?

  • Gebraucht ist das Teil in gutem Zustand vielleicht noch 150€ wert.
    Ich würde mir an deiner Stelle eine gebrauchte Eliminator holen, sieht man manchmal für 200€ bei Ebay weggehen, oder halt ne Iron Cobra.

  • Ja doch, ich denke schon. Ich hab sie zwar noch nicht gespielt, aber ich hab die P-100TW und die ist auch sehr gut. Allerdings würd ich einfach noch 50€ mehr investieren und mir die Eliminator kaufen (Gebrauchtpreis 200-250€)

  • Hi,


    die Pearl-202 TW ist meiner Meinung nach ein Spitzenpedal, super Laufeigenschaften und die Pearl-typische flinke "Krafttransformation" die ich bei allen anderen Mitbewerbern vermisse und präziseres Spiel ermöglicht als alle anderen Fußmaschinen, die ich bislang besaß (ist mir bis heute ein Rätsel, WAS Pearl da anders macht).


    Man darf nicht vergessen, dass eben jenes Pedal vor der Markteinführung der Eliminator-Pedale, Pearls-Spitzenmodell war!


    Im Unterschied zu manchen Postern hier, halte ich die Eliminator zwar auch für noch besser und insbesondere flexibler (durch die Übersetzungswechsel-Option) aber wesentliche Unterschiede in der Qualität der Laufeigenschaften gibt es aber NICHT!


    Ich besitze zwei Doppelfußmaschinen der 202 TW, weiß also sehr genau wovon ich rede. Solltest du auf einen Kauf bei Produktiv anspielen. Die meinten neulich sie haben keine mehr für 199.- Euro. Mist, ich wollte just eine Dritte kaufen! Die Linksfüßerversion 202 TWL !!! gibt es dort aber noch.


    Die P-102 TW "Power Pro" (Einzelkette) ist aber trotz vieler identischer Features nicht ganz gleichwertig, da sie meines Wissens nicht die Power-Shifter Funktion aufweist, die ich persönlich für gut halte und dementsprechend auch nutze.


    Die bereits zitierte P-100 ist auch nicht übel, aber ein deutlich abgespeckteres Modell. Insofern auch nicht soo gut mit der P 201 (dem Einzelmodell Power-Shifter) bzw. der P202 TW zu vergleichen.


    Diesen Post bitte nicht als hyper-loyales PEARL-Statement fehlinterpretieren. Es gibt ausreichend Produkte dieser Firma, die mir nicht gefallen. OK!

  • wenn ich mir allerdings die preise von dem gerät anschaue, und die dann mit den preisen der ellis vergleiche, komm ich schon ins grübeln.
    ich mein, wenn ich mir ne dofuma leiste, dann solls was richtiges sein, von daher machen 100 euro keinen unterschied. die frage ist nur ob sich diese menge an geld für etwas mehr technik rentiert.



    grüße


    €:satzbaulässt grüßen

  • Zitat

    Die Linksfüßerversion 202 TWL !!! gibt es dort aber noch.


    Glaubt ihr das es möglich ist, mit ein bisschen tech. Verständnis sie zu einer "Rechten" umzubauen?


    Ich glaube es würde schon irgendwie gehen...

    Mein Sonor


    Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

  • borsti, deine beiträge hier sind ja sinnloser wie alles andere.
    hast du die pearl dofuma jemals ausprobiert?
    hast du jemals eine vergleichbare dw dofuma gespielt?
    hast du jemals überhaupt ein doppelpedal gespielt?
    im laden zählt nicht. dass kann jeder.

  • Es geht in meiner Antwort nur um die Frage ob man die Linksversion des Pedals zu einer Rechtsversion umbauen könnte.


    So könnte Feuerteufel sich das Geld sparen und die Linksversion kaufen und umbauen. X(

    Mein Sonor


    Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

  • hehe, ich glaub, gemeint ist das statement, dass pedal sei gut, kauf dir trotzdem ne DW :-).


    @ Feuerteufel - just heute ist eins dieser pedale bei ebay für über 200 eur weggegangen - ich hatte auf ein schnäppchen gehofft, weil ichs mir auch holen wollt - ich hab das pedal 2x als singleversionen an meinen bassdrums und würds mir auch gern als DB-variante holen. mit den single-pedalen bin ich mehr als zufrieden, auch wenn ich am power-shifting-feature nie was umstelle. die verarbeitung ist jedenfalls 1a!

    --
    if you are not into alternative rock, you're not my friend

  • Ich werds nie verstehen wie man ein normales Mitteklasseset spielen kann, dann aber stolz 300 Euro aufwärts für ne Doppelfussmaschine ausgibt..


    Die Powershifter ist sehr gut, da tut sich nichts mehr, auch nicht für viel mehr Geld.

  • Ich steh etz vor nem ähnlichen Problem:
    Hab ein Mittelklasseset (Pearl Export Ex afaik), habs gebraucht gekauft und hat schon 3-4 Jahr aufm Buckel...deshalb hats auch ein P-100 Fußpedal.
    Jetzt wollt ich mir ne DoFuMa-Expansion dazu kaufen, da ich ja Schüler bin und wenig Geld hab :D - im Laden gibts allerdings nurnoch Stuff für die neue P-120 Serie...


    Daher meine Fragen
    -gibts für die alte P-100 überhaupt ne Doppelpedal-Expansion oder gabs die damals nur als Einzel/Doppelpedalversion?
    -wenn ich doch zu ner neuen DoFuMa greif: die Pearl P122TW oder lieber ein vergleichbares Modell von nem andern Hersteller? Und kommt mir nicht mit "greif lieber gleich zur Eliminitor", weil fürn Schüler macht der Preisunterschied schon gewaltig was aus :rolleyes:


    Also aktuell würd ich mich fürs Pearl 122TW entscheiden, wie findet ihr das so, vor allem wenn man das "Spielfeeling" mit dem P-100 vergleicht?


    mfg daffy

    80% of all questions starting with "why" can be answered with "because people are stupid!"

  • Das Spielfeeling ist sehr ähnlich der P-100. Oder dem noch älteren P-880.
    Sogar dann besser, wenn man die neu hinzugekommenen Einstelloptionen "Powershifter" (und in Bezug zur P 880 komfortabler einstellbaren "Schlegelwinkel") benötigt und für sich zu nutzen weiß.


    Ich plane schon lange das längst überfällige Review der P122 in Drumbestseller kritisch beleuchtet. Ich will da noch nix vorwegnehmen, aber dieses Pedal ist deutlich besser als es der Preis suggeriert.


    edit:
    P.S: Ich hatte die P-100 2 mal, die P880 3-4 mal und gegenwärtig die P122 TW 2 x und die P120 2 x.


    Das nicht um zu prahlen (ich hatte dafür nie Urlaub und auch sonst nix repräsentatives) sondern nur um aufzuzeigen, dass ich sehr genau! vergleichen kann.

  • Zitat

    Original von Drumstudio1
    Das Spielfeeling ist sehr ähnlich der P-100. Ich will da noch nix vorwegnehmen, aber dieses Pedal ist deutlich besser als es der Preis suggeriert.


    Des klingt schonmal net übel und nachdem ich in andern Threads bisher auch nur gutes drüber gelesen hab, werd ich da wohl zugreifen.
    Also Thx für die Antwort 8)


    mfg daffy

    80% of all questions starting with "why" can be answered with "because people are stupid!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!