Addictive Drums funktioniert nicht mehr, Repair schlägt fehl

  • Hallo Zusammen,




    ich versuche gerade auf dem Studio PC meines Vaters Drum Addictive wieder zum Laufen zu bringen, leider mit wenig Erfolg.


    Ich habe auch versucht mich entsprechend einzulesen, bin aber nicht wirklich weiter gekommen.




    Ausgangslage ist Folgende:




    Cubase und Addictive Drums lief ohne Probleme auf dem Rechner. Nach
    einer Windows Reparatur Routine wurde seitens des Programms nach der
    Authorization


    verlangt. Da der Studio PC bisher ohne Internetverbindung war, habe ich
    ihn ans Internet angeschlossen um über den Audio XLN Installer die
    Online Authorization


    vorzunehmen.


    Ich bin jetzt an dem Punkt, dass Cubase hoch fährt, ich habe auch unter
    VST Instrumente die Addictive Drums, aber es wird dann immer die
    Authorization gefordert.


    Wenn ich die mit dem Online Installer durchführen will, komme ich immer
    an den Punkt, dass Addictive Drums ein "Repair" benötigt.


    Wenn ich dann auf "Repair" klicke, kommt immer gegen Ende folgende Fehlermeldung:




    moveRenameFile()exception: Error deleting file oder directory:
    C:\Programme\Steinberg\VstPlugins\A ddictive Drums.dll: Zugriff
    verweigert(5) I source: XLN Online Installer/


    vst_x86:Addictive Drums.dll I destination: Null




    Ich weiß leider damit garnichts anzufangen. Was ich gelesen habe ist,
    dass man irgendwie diese Addictive Drums.dll woanders hin kopieren
    soll/muss, ich verstehe aber nicht von


    wo nach wo und überhaupt!




    Ich wäre über schnelle Antwort glücklich, dann habe ich nen zufriedenen Papa unterm Weihnachtsbaum! ;)

  • Hi und willkommen im Forum,
    selbst wenn die Antwort nun etwas spät kommt hoffe ich sie hilft dir dennoch...
    Ich denke dein PC hat sich den letzten Wiederherstellungspunkt gegriffen und ihn auf diesen Zeitpunkt "zurückgesetzt". Es hört sich so an als würde nun einfach noch die Startdatei da rumgeistern und sich eben nicht richtig starten lassen. Meines erachtens kommst du hier, soweit du es noch nicht getan hast nur mit einer Neuinstallation von AD zum gewünschten Ergebnis, natürlich nach vorherigem kompletten Löschen der Überbleibsel. So wie ich Cubase kenne könnte es dann jedoch immernoch Probleme geben (hatte ich zumindest schonmal) sodass du dies ggf. auch neu installieren solltest (aber erstmal nur AD neu installieren, sonst machst du dir ggf. mehr Areit als nötig).


    Ich hoffe ich konnte helfen und du hattest trotzdem noch nen schönen Weinachtsabend.


    Grüße

  • Ich kenne beides nicht (näher).
    Die Meldung sagt mir, dass versucht wird, eine Datei zu löschen, auf die noch zugegriffen wird.
    Ist der XLN Installer ein eigenständiges Programm? Dann beende mal alles, was mit VST zu tun hat.
    Unter einen anderen Benutzer mit fehlenden Rechten bist Du sicher nicht angemeldet.
    Kannst Du die Datei irgendwohin sichern und dann löschen? Nicht, dass die Platte nen Schuss hat.
    Andernfalls in der Tat ganz von vorne anfangen.

  • Erstmal vielen Dank für die Antworten, irgendwann klappte der Repair (ohne weitere Änderungen) - Keine Ahnung warum...
    Es sind jetzt also alle Komponenten im XLN Audio Installer als up to date gekennzeichnet.
    Jetzt habe ich aber folgendes Problem:


    Ich versuche Cubase zu öffnen, er versucht auch zu starten, dann laufen unten ja die ganzen Komponenten durch.
    Zu dem Zeitpunkt, wenn dort "Addictive Drums" erscheint verabschiedet sich Cubase und schließt sich einfach.


    Ich verstehe jetzt nicht wirklich woran das liegen könnte?
    Ist die aktualisierte Adddictive Drums Version inkompatibel mit dem Cubase?


    Für Ideen wäre ich dankbar!:)

  • So, ich habe mich selbst versucht...


    Ich habe die Addictive drums.dll aus dem VST Ordner in Cubase rausgenommen und auf den Desktop gelegt, weil ich überprüfen wollte ob es damit zusammenhängt.
    Und siehe da...Cubase startet jetzt ohne Probleme wieder...


    Aber jetzt will ich natürlich irgendwie den Zugriff auf Addictive Drums hinbekommen...

  • Versuchs einfach mal mit einer Neuinstallation von AD. Er schmierte deswegen ab weil die AD dll-Datei die restlichen Dateien gesucht, aber nicht gefunden hat --> Neuinstallation von Addictive Drummer ist unumgänglich, da vom bisherigen AD nur noch "Datenschrott" übrig ist.

  • Ja, habe AD neuinstalliert und wenn ich dann gezwungenermaßen das Update über den XLN Audio Installer durchführen muss bekomme ich immer eine Fehlermeldung...
    Das hatte ich gestern auch schon mehrfach...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!