Mein erstes Produktvideo - SSD Snaredrum /Snare Sound Designer

  • Hallo,


    ich habe vor etwa anderthalb Monaten ein Video aufgenommen, um eine 13x7 SSD-Snare zu präsentieren.
    Ich habe alle Instrumente selbst gespielt und gestimmt, die Kamera positioniert, recorded, gemischt und die Videoschnitte gesetzt. Ich bin also für Kritik an allen Stellen zu haben!


    Aufnahmekette Mikrophone -> Firepod -> Mac -> Logic.
    Verwendete Mikrophone:
    2x Beyerdynamic MCE530
    1x Sennheiser e905
    1x Sennheiser e902


    Die Einzelspuren der OHs und des Snaremics sind komplett unbearbeitet, um den Sound der Snare nicht zu verfälschen. Lediglich die Summe ist leicht(!) komprimiert für die Lautheit. Die BD ist komprimiert und für den Funkpart noch leicht EQed.
    Einige Spielfehler/Timing-/Dynamikschwankungen höre ich selber, aber man soll ja nichts verraten, wenn man den Publikumjoker setzt. Viel Spaß damit:


    Edit: Bitte auf keinen Fall in 240p anschauen! Mindestens 360p mehr ist besser!
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    VG André
    Weitere Edit: Rechtschreibung

    Ich bin ein Smiley :D

    2 Mal editiert, zuletzt von rumo0 ()

  • Es würde mich natürlich auch interessieren, wie ihr die Snare beurteilt und für DF wichtig:
    Ich bekomme kein Geld hierfür. Mir wurde lediglich die Snare zu Materialkosten überlassen. Da ich aber von der Qualität der Instrumente überzeugt bin, mache ich das hier gerne und unterstütze einen kleinen Snarefabrikanten.


    Also: erzählt doch mal, was euch so dazu einfällt.


    VG André

    Ich bin ein Smiley :D

  • Stimmungen und Sound der Snare gefallen mir sehr gut.
    Recordeter Tom-Sound ebenfalls, Kick für meinen Geschmack zu dünn, Cymbals zu wenig brilliant.
    Aber insgesamt gut gemacht und Snare gut gefeatured . :thumbup:

    An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !


    "E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"
    (Klassenbucheintrag 1983)

  • Danke, das mit den Cymbals liegt teilweise daran, dass ich leise dunkle Becken mag aber auch daran, dass natürlich kein Höhenboost drauf ist.
    Ich habe die Kick lieber unbearbeitet gelassen, damit sie homogen mit dem natürlichen Snaresound wirkt.
    Gefällt dir die Kick im letzten (Funk-) Part besser? Da habe ich ein bisschen mit dem EQ gespielt, damit sie sich gut mit dem Bass verträgt.


    Und: Danke :)

    Ich bin ein Smiley :D

    Einmal editiert, zuletzt von rumo0 ()

  • Ich dachte das läge an meinem (leicht kaputten) Kopfhörer, aber du hast Recht! Der Fehler muss bei der Komprimierung entstanden sein. Bei der unkomprimierten Version, ist alles in der Mitte, was da hingehört.
    Das muss dringend noch geändert werden. Danke!

    Ich bin ein Smiley :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!