Eure Top/Flop Alben 2012

  • Wie in den letzten Jahren will ich mal wieder von euch wissen, was eure highlights bzw. downlights(;)) in diesem Jahr waren. Durch die Liste bin ich in den letzten beiden Jahren immer auf neue tolle Musik gestoßen, die ich eigentlich so nicht wirklich hören/finden würde. Daher freue ich mich auf eure Kommentare und wünsche euch allen schonmal einen guten Rutsch!


    Periphery- This Time It's Personal
    Wahnsinnig stimmiges Album. Nicht ganz so explosiv wie der Vorgänger, allerdings viel melodischer. Mein Album 2012!


    Skyharbor- Blind white Noise Illusion & Chaos
    Skyharbor. Eine Band deren Mitglieder aus USA, GB, und Indien kommen. Mit dem Ex-Sänger von Tesseract Dan Tompkins haben sie sich einen meiner lieblings vocalisten geschnappt und eine wunderschöne Platte aufgenommen. Von "in die Fresse-parts" bis hin zu langsamen jazz-artigen Teilen ist alles vertreten was das (Drummer-) Herz begehrt. Was ich dann noch um so beeindruckender fand war, dass die jungs bei ihrem Konzert auf dem Euroblast in Köln wirklich alles genau wie von Platte runtergezockt haben. Sowas hört man/sieht man nicht oft!


    The Tony Danza Tapdance Extravaganza - Danza IIII
    Es gibt nichts schöneres morgens in einen total überfüllten Bus einzusteigen, sich Hartz4 - Diskussionen anhören zu müssen und kleine Kinder zu beobachten die mit gefühlten 7 Jahren mind. 2 smartphones besitzen. Genau aus diesem Grund hämmere ich mir früh morgens gerne mal genau solche Musik ins Ohr. Guter Nebeneffekt - wenn ich endlich in der FH bin, bin ich dann auch wenigstens wach!
    Auf jeden Fall das "brutalste" Album für mich in diesem Jahr.


    Glass Cloud - The Royal Thousand
    Ähnlich wie DanzaIII, liegt wohl auch daran, dass es der selbe Gitarrist/Songwriter ist. Allerdings auch mir cleanem Gesang und mehr Groove.


    Heart of a Coward - Heart and Hinderance
    Mein lieblings-djent-album in diesem Jahr. Tolle Melodien, gutes Shouting und gute cleane Vocals, schöne catchy Melodien und nicht ganz so schlimme dissonanzen. Machen für mich ein perfektes Album.


    Hacktivist- Hacktivist EP
    Einer DER Newcomer in diesem Jahr. Djent gepaart mit Rap. Sehr interessant und machen live gut Party!


    Monuments- Gnosis
    Ich konnte es kaum glauben, dass die Jungs endlich mal ihr Album rausbringen nach gefühlten 50 Jahren. Awechslungsreiches Album auch wenn der Sänger leider live irgendwie nichts kann.


    The Algorithm - Polymorphic Code
    Electro Mathmetal/Djent. Gibt nichts was es nicht gibt. Hat mir aber bisher sehr viel Laune bereitet.


    Katatonia- Dead End Kings
    In der Zeit vom Jahr zieht es mich immer wieder zu Bands wie Katatonia. Passend dazu gabs dieses Jahr ein neues Album das mich irgendwie teilweise total an Opeth erinnert was ich aber überhaupt nicht schlimm finde.


    Rxyzyxr- LMNTS
    Elitist- Reshape Reason
    Forevermore- Sojourner


    Als FLOP 2012 muss ich das Parkwaydrive Album "ATLAS" deklarieren. Selbst der wirklich gute Song "The River" konnte das nicht mehr verhindern als FLOP abgestempelt zu werden.


    Ist alles bei mir - eigentlich wie immer - sehr metallastig. Mal gespannt was ich dieses Jahr für neue Anstöße zum Hören finde :)

  • Top: Brian Bromberg - Compared To That
    Flop hab ich nur eins von 2011, das 'Showroom Of Compassion'-Album von Cake.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • 3. Platz:
    Chilly Gonzales - Solo Piano II



    Gefälliger Klassik-Jazz-Mix am Klavier, zum Ausspannen ideal, zum Dauerbrennen zu gefällig, deshalb Platz 3.
    Kenaston: https://www.youtube.com/watch?v=jOdY09hSiWM


    Platz 2:
    Selah Sue - Selah Sue

    Äußerst entspannter und grooviger Neo-Soul. Sie erinnert alle an Amy. Das Schlagzeugspiel gefällt mir super.
    Crazy Vibes: https://www.youtube.com/watch?v=V2K_CzKtT00


    Platz 1:
    Mumford & Sons - Babel

    Genial Songs, Sounds und Texte. Großes Kino für zwischendurch oder lange und oft.
    I will wait: https://www.youtube.com/watch?v=WSayL23lnvc

  • Mumford and Sons waren für mich dieses Jahr eher die Flops....Babel reicht einfach nicht an den Vorgänger heran und klingt auf irgendeine Art und Weise zu poppig.
    Weiterer Flop waren zudem Metallica mit Lou Reed. (habt ihr das Album vergessen oder verdrängt?))


    Tops:
    Momentum - Herbivore
    Neurosis - Honor Found in Decay

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!