Frage zu gibraltar Hihat

  • Soooo,



    Ich hab mir ne neue Hihat gekauft und zwar die gibraltar 9607. Ist en
    super teil funktioniert auch einwandfrei, außer das justieren der Höhe.
    Im unteren teil gibt es einen kleinen Hebel, welcher quer durch die die
    Hihat verläuft. man kann damit die Höhe der tritplatte einstellen. das
    Problem ist das dieser Hebel verhindert dass man die Hihat nicht weit
    genug runter stellen kann, weil die Stange von dem Hebel aufgehalten
    wird.



    weiß jemand vielleicht wie man den Hebel entfernen kann oder eine andere Lösung???
    Ich hoffe ihr wisst was ich meine, Danke

  • Das liegt daran, dass das inntere Rohr, auf dessen oberem Ende die Bottom Hat liegt, von oben dagegenknallt.


    Weißtu was da hilft?
    Schraube auf, Rohr raus, absägen.


    :)


    Edit: Aber vorsicht! Wie mit langen Haaren nud ab so nunmal ist: wieder dran gehts dann nicht mehr!

    Aptitude plus attitude determines altitude. Period.
    -Lionel Richie


    Schlagsahnezeug

  • Somit spielst Du die Hi-Hat wohl sehr tief unten?
    Ich selber habe den Gibraltar 8607, und da gibt es ebenfalls die Einstellung der Trittplatte.
    Ich denke, das dürfte ähnlich oder genauso wie bei Deinem sein.
    Da ich bei meiner Hi-Hat die maximale Höhe spiele (die übrigens nicht besonders hoch ist!), bekomme ich schon fast Bauchschmerzen, wenn ich was von absägen lese! Wie groß/alt bist Du? Wächst Du noch? Nicht, dass die Hi-Hat bei Dir irgendwann viel zu niedrig ist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!