Total wichtig - Wert eines Schlagzeugs!

  • Ich wollte mein Drumset, der Firma AMATI aus Tschechichen, verkaufen. Ich beschreibe es ersteinmal:


    Ausführung:


    22"x16" Bassdrum
    16"x16" Standtom
    12x10" Tom an Doppeltom-
    13"x10" Tom halter an der Bass befestigt
    6"x6" Konzerttom auf Doppel-
    8"x5,5" Konzerttom stativ
    14"x5,5" Metallsnare
    Hi-Hat Maschine
    Fußmaschine
    Hi-Hats Marke Amati 14"
    Ride Marke Amati 18"
    Splash/Crash Marke Amati 12"
    Silencer Pads der Firma HQ Percussion für 14", 12", 13", 16", 18"-20" (Becken), 14" (Hi-Hats)
    1 Paar Zildjian Sticks 2B
    Hocker, sattelform, höhenverstellbar, Marke Amati
    2 Galgenstative, schweres Gegengewicht
    Snarestativ mit extra verstellbarem Korb



    Felle: Auf der Snare sind oben Remo, Ambassador coated und unten Ambassador clear. Auf den anderen Trommeln befinden sich einfache weiße Felle


    Zustand: Alle Trommeln befinden sich in einem guten Zustand, die Folie weist ein paar Kratzer auf, diese sind aber auf der Rückseite, das heißt, der Drummer sieht sie "nur". Ansonsten sind die Trommeln nicht beschädigt!
    Die Becken, obwohl sie bestimmt nicht von der besten Marke sind, haben einen schönen Klang. Sie sind etwas angelaufen, würde ich sagen, jedenfalls sind sie an einigen Stellen etwas dunkler. Das bezieht sich aber nicht auf das Crash/Splash.
    Die Felle sind kaum bespielt. Die Silencer Pads habe ich ca. 10x draufghabt (natürlich auch gespielt!). Die Sticks habe ich auch so um die 10-15x benutzt. Anonsten ist die Hardware in einem sehr guten Zustand, keine Roststellen oder sonstiges.


    Alter: Da Amati seit 1990 keine Drumsets mehr herstellt, ist es mindestens schon 12 Jahre alt.


    Farbe: eigentlich spielt die Farbe ja eine nicht so große Rolle, aber sie ist ziemlich selten, wenn nicht sogar schon einzigartig. Die Trommeln sind mit einer grün-gelb-blau-orangenen dünnen Folie überzogen, darunter befindet sich eine schwarze Holzschicht oder eventuell Lack?!


    So, nun bin ich erstmal von der ganzen Schreiberei geschafft. Was würdet ihr für so ein Schlagzeug noch nehmen/bezahlen?
    Vom Klang hatt ich es noch nicht beschrieben, aber ich finde es hört sich besser als manches Billigprodukt an, aber ein super Teil ist es natürlich auch nicht.
    Mit Pinstripe Fellen hat es einen super Sound!

    -
    Als Luiggi wieder seinen Revolver verbummelt hatte, sagte der Boss nur: "Du, das macht mich jetzt aber unheimlich betroffen !"
    und jeder von uns spürte, dass die Gruppentherapie echt was gebracht hatte.

  • Hmmm...schwierig....mir sagen die Firmen/Hersteller absolut gar nichts. Bedenke man, dass die potenziellen Käufer ohne Ahnung lieber etwas billiges, neues und bekannt-bewährtes kaufen, würde ich mit nicht allzu viel rechnen. Was schwebt Dir denn so vor?


    Als Käufer falle ich weg, und da ich mit den Firmen nichts anfangen kann, würde ich auch keinen Preis nennen wollen...
    Man hat für ein derartiges Set Probleme mit einem adäquaten Vergleich.

  • Ludwigtama:


    Wie mein Vorredner sagte, sehr schwer zu schätzen!


    Hast du eine Ahnung, aus welchem Holz die Kessel sind? Und: Wie war der Neupreis des Schlagzeuges?

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!