Habt ihr noch euer erstes Schlagzeug ?

  • Mich würde es mal interessieren ob ihr noch euere ersten Sets habt.


    Also ich hab noch mein erstes.(gleichzeitig auch mein einziges)


    Ich werde es auch nicht verkaufen.

    Mein Sonor


    Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

  • ich hab mein 2tes set (mein erstes war schrott)
    mein erstes war gebrauch und hat damals 200DM gekostet^^ jetzt hab ihc en sonor force 3001!
    nix dolles aber klingt ganz gut!

    Wo Worte selten sind, haben sie Gewicht.William Shakespeare

  • Hi,


    ich hab mein erstes Set auch nich mehr. Das war ein " The Duke" von Dixon. Kennt das jemand?
    Dazu noch Planet Z und Paiste Brass Tones Becken. Komplett für 120 Eur!! War irgendwie geil.



    Paddi

  • Ich hatte auch drei Jahre lang ein ,,the duke by Dixon ´´Sheißset aber jetzt habe ich mir endlich ein Sonor force 3003 geholt und bin voll zufrieden.Das dixon set habe ich mit einem zildjian scimitar crash und einer paiste 302 hh und dem ride für 400 euro vertickt.

    Sonor 4ever.

    Einmal editiert, zuletzt von stick killer ()

  • Das dixon set klang bis auf die snare und mit doll abgeklebten emperor fellen eigedlich ziemlich fett .
    sowol die kessel hardware als auch das holz sah den alten exports von pearl sehr ähnlich.

    Sonor 4ever.

  • Klar hab ich mein Takton mit Amatisnare noch, ist zwar verliehen aber noch mein Eigentum. Die Paiste 302 und das Magic brass Becken sind noch dabei...


    "Dein erstes Set vertickst Du nie..." oder wie war das in der Werbung?

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • ja sischa hab ich das noch, steht im Proberaum und ist ein "Fighter" (noname). Klingt fett und zum Proben völlig ausreichend. Dazu gabs ein Meinl "Meteor" Hihat und 1 passendes Ride....grottenschlecht! Die Tama-Hardware ist nach 12 Jahren allerdings noch gut in Schuß...
    Gruß,
    Jürgen

    Sonor Signature SE oder Eiche Rustikal!

  • Hum, ich hab seit 10 1/2 Jahren mein gutes altes Export...

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • mein erstes set (79er Pearl, Maple, in white marine pearl) hatte ich mal gerade ein halbes jahr, dann kam kurzfristig ein ´72er Pearl Jazzset dazwischen (20 er BD etc.) was aber richtig kacke klang; weg damit und her mit dem Rogers (dass ich nachwievor liebe und spiele)...becken und hardware wurden auch mehrmals komplett ausgetauscht ...und die snares erst recht....sick - dafür dass ich erst seit 17 monaten spiele ...

  • Nee, meine habe ich nicht mehr! Die ersten 4 (BilligNoNames) habe ich jeweils auf unseren Gigs im Eschhaus und RatingerHof zerlegt! Das war 80-83 :D
    danach hatte ich ein Slingerland, das ist 1986 meiner "Krankheit" zum Opfer gefallen :( , dann 2001 ein 15J altes Tama Rockstar mit/auf dem ich heute noch spiele, zumindestens die näxten 3Monate!!


    Und dann?? Wartet es ab... ich werde euch berichten!:D


    Greetz, Cat

  • Mein erstes Set hab ich ´80 gebraucht für 500 Mark gekauft. Ein supertolles Maxwin (soo schlecht war´s gar nicht) mit einer Anfang siebziger Super Sensitive Snare und einem 15er Zildjian HiHat. Diese beiden Teile benutze ich heute noch mit meinem 94 gekauftem Session Elite. Das gute Maxwin hab ich in irgendeinem Proberaum mal stehen lassen. Ein bisschen leid tt´s mir ja heute noch. Heul.

  • Habe mein erstes Set, (Force 1000 Bj. 94, Konfirmationsgeschenk) als ich mir letztes Jahr das Designer gekauft habe, behalten.


    1.
    Bin ich sehr sentimental, was solche Dinge angeht, ich brächte es nicht über's Herz, es jetzt an irgendeinen, den ich nicht kenne, wegzugeben.


    2.
    Gab es in der Vergangenheit immer mal wieder Situationen, wo ich ein Zweitset hätte gut gebrauchen können.


    3.
    Bekäme ich sowieso kaum noch genug dafür, als daß sich ein Verkauf lohnen würde.

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!