Sie sind nicht angemeldet.

Unas

Mitglied

  • »Unas« ist männlich
  • »Unas« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2006

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 15. Januar 2013, 11:43

VIOLENT FRUSTRATION - Grindcore aus Berlin (DIY-Musikvideo in Post 29!!!)

Hej!

Seitdem sich ein Proberaum in der Hauptstadt gefunden hat, sind mein Gitarrist und ich fleißig gewesen und haben innerhalb von vier Aufnahmesessions ein Zwölf-Song-Demo namens "We Live In Hell" für unsere neue Lärmcombo namens VIOLENT FRUSTRATION zusammengehämmert.
In knapp 13 Minuten wird alles verbraten, was man aus Crust-, Grind- und Hardcore lieben und hassen kann. Ein Bekannter von mir hat diesen Stil als "eine Art crustige Nasum" schön plakativ beschrieben.
Keine Kompromisse, dafür in ungeschliffenen DIY-Krawall verpackte Gesellschaftskritik - die Jazz- und Pop-Fraktion kann das hier also getrost wegklicken und weiterdudeln.
Wir haben uns kurzerhand noch einen zweiten Gitarristen und einen Basser zur Verstärkung geholt und werden dann irgendwann mit den Songs die Bühnen entern.

Wer uns "liken" möchte kann das gern hier tun: FACEBOOK
Und wer Facebook hasst, hört eben hier rein: REVERBNATION

Update: Es geht voran! Bandlogo und -foto sind im Kasten, genau wie ein Video von der samstäglichen Probe, dass es bisher aber nur auf Facebook zu sehen gibt. Das oben genannte Demo ist mittlerweile fertig gemixt, es fehlt nur noch ein gescheites Cover und dann soll das Teil u.A. über BandCamp veröffentlicht werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von »Unas« (4. Juni 2020, 09:58)


radi karl

Mitglied

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Wohnort: brln

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 15. Januar 2013, 12:34

also meine erste assoziation dabei wäre wohl nicht crust (ist aber auch ein weites feld) aber ist schon nettes blast-gepose :thumbup:
längere songs mit richtig weltschmerz in den Gitarren fänd ich ja cool, aber so als gooviges death projekt habta mein respect ;)
Suche

Amun 17'' Powerful Crash, (günstiges) A-Custom Ride


Biete

Masterworks Iris 21'' Heavy Ride.

slo77y

Mitglied

  • »slo77y« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Juni 2005

Wohnort: Viersen

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. Januar 2013, 23:28

mit hardcore hat das sicherlich nichts zutun
sieg natur.

Jalokin_b

unregistriert

4

Donnerstag, 17. Januar 2013, 02:32

Ok, ganz ehrlich - nach Litarally Boned wollte ich hier irgendwas zu scheiß Aggro-Mucke Posten und darüber, dass Blaster keinen Groove hätten.
Aber schon beim 2. Song könnte ich das so nicht mehr stehen lassen. Nachdem ich mir dann jetzt also alle 4 Songs auf Reverbnation.crump angehört habe, denke ich, dass ihr so zwar niemals meine Lieblingsband werden würdet, aber zumindest gibt es auch in meinem Leben Momente, in denen ich euren Kram wirklich gerne als Soundtrack hätte. Eheschließungen oder andere Katastrophen halt...

Ähm... Gesellschaftskritik? Is doch eh alles klar, oder?

Nein, ernsthaft - macht mal weiter, und entwickelt noch ein wenig mehr draus!

Fl0gging

Mitglied

  • »Fl0gging« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Juli 2007

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. Januar 2013, 10:11

Hardcore würde ich hier auch aus dem Genre heraushalten... wohl eher Crustgrind :)

Kann man sich echt gut anhören. Für ne EP reichts ja schon mal :)
Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

Unas

Mitglied

  • »Unas« ist männlich
  • »Unas« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2006

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 17. Januar 2013, 15:56

Ist uns ziemlich Wurst, wie man es nennt, Genreschubladen sind nur grobe Richtlinien. Thx, Flogging!

slo77y

Mitglied

  • »slo77y« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Juni 2005

Wohnort: Viersen

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 17. Januar 2013, 19:54

Ist uns ziemlich Wurst, wie man es nennt



perfekt, dann nicht hardcore ;)
sieg natur.

maxPhil

männlicher Hetero-Atheisten-Langweiler

  • »maxPhil« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. Juli 2003

Wohnort: Kenzingen

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 17. Januar 2013, 20:38

Ich höre da durchaus jede Menge alte Schule HC raus. Ist doch eh ein fließender Übergang zwischen HC, Crust und Grind...
Gefällt! Ich hätts gerne etwas fetter und schwediger :) . Aber jeder wie er will!

Unas

Mitglied

  • »Unas« ist männlich
  • »Unas« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2006

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

9

Montag, 28. Januar 2013, 00:28

Video, Foto, Logo - Update im Eingangspost

Es geht voran - siehe oben!

Unas

Mitglied

  • »Unas« ist männlich
  • »Unas« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2006

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 30. Januar 2013, 23:13

Update: Demo auf Bandcamp erhältlich, Trailer auf Facebook zu sehen!

Seit heute kann man unser 12-Track-Demo "We Live In Hell" via Bandcamp herunterladen (und dafür soviel bezahlen wie man möchte) und auf Facebook haben wir noch einen kurzen Trailer dafür hochgeladen. Diesen kann man sich auch anschauen, wenn man nicht bei Facebook angemeldet ist.

Viel Spaß, liebe Jazzfreunde!

Unas

Mitglied

  • »Unas« ist männlich
  • »Unas« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2006

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

11

Freitag, 8. März 2013, 10:44

Heute live

Guten Tag! Wer sich heute in Berlin gepflegt die Birne abschrauben will, this is the place to be:



Kommt, mosht, sagt hallo!

Unsere Scheibe "We Live In Hell" kann dort auch erworben werden, da wir ein paar physische Tonträger der besonderen Art gebastelt haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Unas« (8. März 2013, 10:49)


shardik

Mitglied

  • »shardik« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. September 2007

Wohnort: Erzgebirge

  • Nachricht senden

12

Freitag, 8. März 2013, 11:07

Habt ihr gemeinschaftlich einen Origamikurs belegt? :D

Unas

Mitglied

  • »Unas« ist männlich
  • »Unas« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2006

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

13

Freitag, 8. März 2013, 11:11

Aber hallo, das war so ein richtiger bonding moment für die ganze Band!

Unas

Mitglied

  • »Unas« ist männlich
  • »Unas« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2006

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 10. März 2013, 02:51

Und so sah das dann aus gestern.

Unas

Mitglied

  • »Unas« ist männlich
  • »Unas« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2006

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 3. April 2013, 12:59

Testaufnahme für die nächste Scheibe, nur Schlagzeug: Klick

Wuso

Mitglied

  • »Wuso« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2012

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 3. April 2013, 13:47

Cool!

Noch cooler ist nur das "Mount Grindmore" Cover :thumbsup:
SLAUGHTER CHARGE - Thrash Metal: bandcamp - facebook - instagram - youtube

Unas

Mitglied

  • »Unas« ist männlich
  • »Unas« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2006

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 3. April 2013, 15:34

Thx! Aprilscherze sind super :P

Hier "Reactionist" mit Gitarren: Klick!

Wuso

Mitglied

  • »Wuso« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2012

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 3. April 2013, 18:55

Thx! Aprilscherze sind super :P
Ach echt? Schade, ich finds super. Solltet ihr durchziehen!
SLAUGHTER CHARGE - Thrash Metal: bandcamp - facebook - instagram - youtube

Unas

Mitglied

  • »Unas« ist männlich
  • »Unas« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2006

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 4. April 2013, 11:39

Wir haben zwar Spass am Zocken und am Scherze machen, aber eine Fun-Grind-Band sind wir bei weitem nicht. Textlich gehts da immer ziemlich zur Sache.

Unas

Mitglied

  • »Unas« ist männlich
  • »Unas« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2006

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 10. April 2013, 11:38

KONZERT IN BERLIN



Bald in Berlin-Moabit: Wir, ATTACK OF THE MAD AXEMAN und unsere schwedischen Bros von RAZORRAPE! Kommen und Abmoshen ist Pflicht!