Wie heißen diese Drums?

  • Schaut euch mal die Drums oben rechts im Bild an,kennt ihr die?
    Man kann sie durch einfaches Drehen hoch und runter stimmen,sind mehr für Effekte zu gebrauchen.
    Ich hab aber ECHT keine Ahnung,wie man diese Dinger nennt!??!Ich hab schon auf diversen Seiten der bekanntesten Hersteller nachgeschaut,aber weder unter Drums oder Percussion einmal solche Drums gefunden.
    Also,kennt jemand von euch die Bezeichnung und uU einen Hersteller?


    Danke schonmal...

  • Klaro, Keule: das sind die guten alten Roto-Toms! Hier halt mal etwas unkonventioneller hingeschraubt...
    Ausserdem ohne die "amtlichen" Remo Weatherking CS Batter Felle. Das sind also vermutlich nicht die originalen Teile...


    Hersteller: Remo (das Original) und Meinl (?) und...


    siehe auch: http://www.drummer-forum.de/fo…ead.php?threadid=645&sid=


    Bei REMO selbst http://www.remo.com/
    gibts leider keine Infos mehr. Ich geh mal davon aus, dass die Roto-Toms dort nur noch als Spare-Part-Pool in der Produktliste geführt werden.


    Bei Meinl (http://www.meinl.de/)
    hab ich mich auch gerade durchgekämpft, bin aber der Meinung, dass der coole Groove der Portalseite das einzig gute Suchergebniss ist.


    btw: Wenn Ihr jetzt sowieso gerade das Soundsystem anhabt: http://www.trommelladen.de/ ! Aufs Vistalite klicken und den guten alten John Bonham (JB :D ) Sound anhöhren.... -so hört sich ein 15" Paiste GiantBeat HiHat Anno 1970 an.... *rrrr*

  • Super,danke!
    Roto Toms also,unter dem Begriff hab ich jetzt auch endlich mal bei ebay was gefunden.
    Neu scheinen die ja wirklich sehr teuer zu sein,hätte ich nicht gedacht.Aber so ein dreier-Set würde mir schon ganz gut gefallen.Mal sehen,ob ich da demnächst mal was passendes finde,am besten gebraucht und von Remo.

  • Die du schon in dem anderen Thread angeboten hast? :D
    Na mal im ernst,was wolltest du denn dafür haben?
    Sind die noch gut in Schuß und klingen ordentlich?
    Müssten doch ähnlich denen von Mapex (siehe oberen Link) sein,oder?

  • MOIN!


    Haben klare no name felle (jerderzeit auswechselbar) sind ansonsten stink normale Roto Toms. Hab keinen Plan was an denen so unverschämt anders sein soll, im gegensatz zu den Remos. Hab auf diversen Remos gespielt, und abgesehen von der Tiefe (weil grösser) war da nix anders (nagut , der name :D )


    Ich hab vor nem Jahr rund 300 DM für bezahlt. Würde mich jetzt mit 150, sprich 75 € zufrieden geben.


    GRÜZI
    DIERK

    WLÄ

  • ups, nochmal


    Mapex?


    Wenn du Basix meinst, muss ich dir zustimmen. Sehen quasi genauso aus (aber welche nicht). Ich kann dir ja ein Bild von denen an meinem alten Set schicken, wenn du willst.


    GRÜZI
    DIERK

    WLÄ

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!