TD 15 spielt USB Songs nicht

  • Hallo zusammen,


    nach der Formatierung in das notwendige MP3 Format und dem Kopieren auf den USB Stick sehe ich zwar, dass die Songs drauf sind, wenn ich den USB Stick in das Modul einstecke, ABER ich kann sie nicht abspielen. Es erscheint ein Fragezeichen.
    Hat jemand eine Idee woran es liegen kann ?
    Andere Dateiformate werden gar nicht erst erkannt auf dem TD 15.(Mp4/wav.)
    Auch das Kürzen der Songs auf wenige Ziffern brachte nichts.
    :huh: :cursing:

  • Hatte bei meinem TD-9 anfangs ähnliche Probleme.
    Such mal in der Bedienungsanleitung die Seite mit den Hinweisen, welche Datenformate abgespielt werden.
    Diese solltest du genau befolgen.
    Eine mp4 Datei wird mit Sicherheit nicht dabei sein.
    Beim TD-9 werden ausschließlich 44,1 kHz Dateien wiedergegeben.
    Das wird vermutlich beim TD-15 auch nicht anders sein.

  • Das TD-15 sollte eigentlich MP3 und WAV abspielen können. Die Daten müssen sich laut Bedienungsanleitung sogar nichtmal im Wurzelverzeichnis befinden, sondern können auch in Ordnern untergebracht sein.


    Hast Du den USB-Stick vom Modul formatieren lassen? Vielleicht ist der USB-Stick nicht geeignet. Was hast Du denn für einen in Benutzung? Ich würde es erstmal mit einem 2GB Stick probieren.


    Siehe auch folgenden Thread: TD-11KV Modul erkennt USB-Stick nicht bzw stürzt ab

  • Das TD-15 sollte eigentlich MP3 und WAV abspielen können. Die Daten müssen sich laut Bedienungsanleitung sogar nichtmal im Wurzelverzeichnis befinden, sondern können auch in Ordnern untergebracht sein.


    Hast Du den USB-Stick vom Modul formatieren lassen? Vielleicht ist der USB-Stick nicht geeignet. Was hast Du denn für einen in Benutzung? Ich würde es erstmal mit einem 2GB Stick probieren.


    Siehe auch folgenden Thread: TD-11KV Modul erkennt USB-Stick nicht bzw stürzt ab


    Hallo
    Ich habe auch das TD15 K 8o und nutze 2 GB Stick (den reich volkommen),aber habe ich auch den 16 GB erfolgreich getestet.Nur bei mir waren die Sticks im NTFS Format und das hat das Modul nicht erkant.Erst wen ich die beide Stick in Fat 32 Formatiert habe, geht alles.Nur von ca.100 Mp3 sind ca.2 welche wurden nicht erkant.


    Grüß Raimund

  • Also das TD-9 kann keine mp4 Dateien abspielen - dürfte beim TD11/15 nicht anders sein.
    Mp3 Dateien mit Variabler Bitrate werden nicht immer erkannt. Feste Bitraten gehen bis 256 ohne Probleme.
    Achtung: umlaute werden nicht erkannt und der entsprechende Songs wird dann auch nicht angezeigt/abgespielt.
    Auch zu lange Dateinamen oder einige der Sonderzeichen gehen nicht.
    Der Strick muss mit Fat 16 oder 32 Formatiert sein. Ntfs oder Linuxformate gehen nicht. Den Strick evtl mal mit dem Modul Formatieren.
    Gruß
    Renegade

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!