Drum Bags

  • Ich suche Taschen für mein Schlagzeug. Ich hab bisher im Internet keine gefunden die zu meinem Schlagzeug passen.
    22" x 18" BD
    8" x 8"; 10" x10"; 12" x 10" TT
    14" x 12"; 16" x 14" FT
    14" x 8" SD
    Bei den ganzen sets die ich gefunden hab gab es immer das Problem das die Snare immer nur bis 14" x 6.5" ging und nicht wie ich brauche 8". Nun frag ich mich ob man sich solche sets relativ billig zusammen setzen kann bzw. ob ihr eine Seite kennt wo ich etwas finden kann.
    Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt!

    Einmal editiert, zuletzt von AJIJ ()

  • Wenn du eine ordentliche Tasche suchst ist die von Giga Goldi verlinkte Gewa SPS super (Achtung!: Nicht mit der Premium variante verwechseln. Die ist billiger aber auch schlechter verarbeitet).
    Die SPS ist mit Fiberglasplatten verstärkt und super verarbeitet. Das die mal irgendwo gegenstößt ist dann nicht so schlimm wie bei diesen billigen Softbags.


    Habe die Tasche auch für meine Ludwig Snare und ist super zum transportieren und wirkt extrem hochwertig. Wenn du schon was in eine Tasche investierst würde ich eine nehmen die auch ein paar Jahre hält und die Snare vernünftig schützt.

  • Wenn du eine ordentliche Tasche suchst ist die von Giga Goldi verlinkte Gewa SPS super (Achtung!: Nicht mit der Premium variante verwechseln. Die ist billiger aber auch schlechter verarbeitet).
    Die SPS ist mit Fiberglasplatten verstärkt und super verarbeitet. Das die mal irgendwo gegenstößt ist dann nicht so schlimm wie bei diesen billigen Softbags.


    Habe die Tasche auch für meine Ludwig Snare und ist super zum transportieren und wirkt extrem hochwertig. Wenn du schon was in eine Tasche investierst würde ich eine nehmen die auch ein paar Jahre hält und die Snare vernünftig schützt.


    Servus,


    wie kann man die SPS mit der Premium verwechseln? ?( Sind 2 unterschiedliche Taschen, ausserdem sind die Premium nicht billiger verarbeitet und auch beides wird aus dem gleichen Material gefertigt.


    achja, fallls jemand meckert, ja bin vorbelastet, soll keine Werbung sein. verwende selber beide Varianten seit Jahren.

  • Also ich persönlich kann die GEWA SPS Bags nur empfehlen. Besitze eine Beckentasche und eine für meine Snares, die ja alle ziemlich teuer waren und ich würd absolut JEDE diesem Teil anvertrauen.

  • Also in meiner Snare-Bag ist noch reichlich Platz. Ein Zoll in der Tiefe sollte kein Problem sein.

  • mein ihr die 10" x 10" tom passt auch in eine 10" x 9" tasche rein ?


    Kann durchaus sein. Ich habe für meine Stand-Toms "normale" Tom-Bags gekauft und die passen - trotz der Böckchen für die Beine! Im Zweifel vorher anrufen + fragen oder halt bestellen + ggf. zurückschicken. Aber das weißt Du ja selber.

    Fight for the right to ride your Ride-Becken!

  • ich stopf auch meine Toms immer samt Tama-Freischwingsystem in die Taschen.


    Bei Taschen schwör ich auf die ProtectionRacket. Die dürften allerdings etwas teurer sein, haben kein Fiberglas, sind allerdings gefüttert wie ein Schaf.

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!