Drumsongs zum Grooven für Anfänger Rock und Pop

  • Hallo Leute,
    ich bin Drummer und Drumlehrer und wollte mal von Euch gerne wissen, zu welchen coolen Songs ihr groovt oder grooven lasst?
    Es geht vor Allem in erster Linie darum lange grooven zu können, Fill-ins sind erst einmal nebensächlich.
    Vielleicht bekommen wir ja mal so einen gemeinsamen Pool an Songs hin.
    Die Nachfrage bei meinen Schülern ist auf jeden Fall sehr groß!


    Also, schreibt, was das Zeug hält. Bitte die Titel und möglichst auch Band oder Interpret!


    Gruß DrummingJo

  • Leute!! Lesen!! ;)


    der TS schrieb:

    Zitat

    Bitte die Titel und möglichst auch Band oder Interpret!

    nur Schlitzohr Jürgen gab einen Song an 8)


    leider fällt mir auch nix richtiges ein oder doch;
    schön lange grooven kann man bei der Live Version von den Commodores: Brick House und der Life Version von James Brown: Sexmachine

  • Alan Parsons Project.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Bei Sound of Muzak vergeht einem Anfänger wahrscheinlich die Lust am grooven.

    Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?



    Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

    • The Wallflowers - One Headlight (sehr basic, wenn das groovt, sitzt der Groove)
    • Bryan Adams - Summer of '69
    • Robert Palmer - Addicted to Love, Bad Case of Loving You
    • The Hooters - I'm Alive
    • Manfred Mann's Earth Band - Davy's On The Road Again (Shuffle)
    • Simple Minds - Don't You (Forget About Me)
    • Alannah Myles - Black Velvet (wenn's 3 über 2 sein darf)
  • was grad so einfällt wäre...


    Monkey and Baboon - Dr. John
    Do what you like - Blind Faith
    Abattoir Blues - Nick Cave
    Pick up the pieces - The White Average Band
    Tweeter and the Monkey man - The Travelling Wilburys
    Excause me Mr. - Ben Harper
    Sledgehammer - Peter Gabriel
    I dont need no Doctor - John Scofield (R. Charles)
    Unchain my heart, pt. 1 - John Scofield (R. Charles)
    Looser - Beck
    Can't wait - Bob Dylan (Tell Tale Signs Version)
    Unring the Bell - Govt Mule
    Kashmir - Led Zeppelin
    Shake everything you've got - Maceo Parker
    All - Colour Haze (Titel des Albums, grad keinen Songtitel parat)
    One nation under a groove - Funkadelic (Titel des Albums, grad keinen Songtitel parat)
    Down and out in New York City - k.A. (aber ich denke das Original ist von Brown)

    "Ich weiß, das klingt alles nicht so einfach..."
    Fred Sinowatz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!