Sie sind nicht angemeldet.

trommeltom

Mitglied

  • »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 18. Juni 2013, 10:19

Cool, auf so einer Hi-Hat habe ich auch jahrelang im Proberaum (leihweise) gespielt.
Da kommen Erinnerungen auf...

Trotzdem lasse ich nichts auf meine 15" Sound-Edge 2002 kommen. :D
Geile Teile. 8)

seven07

Mitglied

  • »seven07« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. August 2010

Wohnort: Killarney, Irland

Endorsements: Agner Drumsticks

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 18. Juni 2013, 10:58

Ach Tom,
logo sind die 2002er allesamt geile Teile, keine Frage, ging ja nur drum, ob sie Allrounder sind!
Dass du (zurecht! 8o ) ein 2002er Feti... ääähh...Liebhaber bist, ist ja nicht zu übersehen :D
"I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Meddows-Taylor

trommeltom

Mitglied

  • »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 18. Juni 2013, 12:33

:D
Stimmt.

  • »JazzRockBesen« ist männlich
  • »JazzRockBesen« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. Januar 2013

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 18. Juni 2013, 19:25

Zitat

da ich nun wieder eine Band gefunden habe, bei der ich mitspielen darf


Habe mal alle mir zur Verfügung stehenden Hi Hats nebeneinander ausprobiert um zu testen, welches nun zur neuen Band passender ist.

Also, das 2000er Paiste passt gut dazu, von der Lautstärke und Klang, besser wie das Paiste Stambul.

Ich denke, da die Musik nicht die Leiseste ist, könnten auch die 2002er passen, werd ich mal ausprobieren.

JRB
Eigentlich sollte er üben, aber...
Geschichte mit JRB

  • »JazzRockBesen« ist männlich
  • »JazzRockBesen« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. Januar 2013

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 19. September 2013, 21:03

Zitat

Ich denke, da die Musik nicht die Leiseste ist, könnten auch die 2002er passen, werd ich mal ausprobieren.
So, hab mir nun erst mal ein Paiste Sound Formula Thin Crash in 16" geleistet (dank an FrankyTHAdrumma), hatte ich auch schon mal unter den Stiks, ist aber schon eine weile her.



Morgen kann ich ein Paiste 2002 18" Chrash auf der Post abholen, dann wird sich zeigen ob es zur 2000er HiHat passt und überhaupt.

Nun suche ich aber immer noch nach Becken der 2000er Serie aber anscheinend sind die so gut, das die keiner hergibt, hab schon das ganze Internet danach abgegrast aber da ist nichts.
Eigentlich sollte er üben, aber...
Geschichte mit JRB

Two

Mitglied

Registrierungsdatum: 28. August 2007

Wohnort: MIddelburg

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 19. September 2013, 21:36

Diese Vorstellung hatte ich ja noch gar nicht gesehen.
Schön ausführlich beschrieben, mit alten Fotos. Klasse!!

Gruss,
Mick

  • »JazzRockBesen« ist männlich
  • »JazzRockBesen« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. Januar 2013

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 19. September 2013, 22:12

Danke Mick,

ja, hab die ersten von noch mehr alten Fotos rausgekramt und eingescannt, bin noch nicht fertig damit, das dauert.....^^

Gruß JRB
Eigentlich sollte er üben, aber...
Geschichte mit JRB

Two

Mitglied

Registrierungsdatum: 28. August 2007

Wohnort: MIddelburg

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 19. September 2013, 22:59

Sollte ich auch mal machen. Hab noch welche aus den 80ern ;(

trommeltom

Mitglied

  • »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 19. September 2013, 23:25

Hallo,

Hab mal die Neuzugänge in den Startpost eingefügt.

Das Gibraltar FlatBase-Hardwareset ist eine herausragende Neuerwerbung in Sachen Gewicht, nur ca. 12 Kg schwer!

http://www.thomann.de/de/gibraltar_hardware_set_8600_serie.htm

Gruß JRB



Hey, hab ich ja noch gar nicht gesehen, dass Du jetzt mit Gibraltar in Flat Base unterwegs bist. Gute Sachen sind das, ein paar Teile davon habe ich selber am Set.
Und auf das 18er Crash kannst Du Dich wirklich freuen, ich hab mir auch mal eins hier aus dem Forum gefischt und bereue es keineswegs. Ich drücke die Daumen, dass es zur 2000er Hi-hat passt! =)

Grüße!
Tom

  • »JazzRockBesen« ist männlich
  • »JazzRockBesen« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. Januar 2013

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 19. September 2013, 23:48

Die FlatBase sind eine gute Sache, mit zunehmendem Alter "Knackt es halt im Gebälk" ;) , da muss man schon
auf rückenschonendes Equipment achten und sie sind doch super stabil.

Und auf das 18er Chrash freue ich mich schon, kann es morgen bei der Bandprobe gleich ausprobieren. :D

Gruß JRB
Eigentlich sollte er üben, aber...
Geschichte mit JRB

  • »JazzRockBesen« ist männlich
  • »JazzRockBesen« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. Januar 2013

  • Nachricht senden

31

Freitag, 20. September 2013, 22:41

Da isses:




Hab es heute mit 2000er HiHat und SoundFormula angetestet, passt!

So hab ich mir es vorgestellt, das 2002 passt gut zur Sound Formula und die 2000er stich gut heraus. :thumbup:

JRB
Eigentlich sollte er üben, aber...
Geschichte mit JRB

  • »JazzRockBesen« ist männlich
  • »JazzRockBesen« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. Januar 2013

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 24. Juni 2015, 19:42

Viel Neues gibt es nicht zu Berichten, mein Equipment passt, doch nach einigem Wechsel der Spieler in der Band, mit der ich
hauptsächlich unterwegs bin,sind wir nun doch so weit, das wir auftreten können.

Und wir haben endlich eine Band-Webseite.

www.zyco-music.de



Gruß JRB
Eigentlich sollte er üben, aber...
Geschichte mit JRB

  • »JazzRockBesen« ist männlich
  • »JazzRockBesen« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. Januar 2013

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 20:34

Da mir die Paiste-Serie 2000 vom Klang sehr gut gefällt und ich schon mit HiHat und Ride eingedeckt bin, suchte ich bis jetzt noch Crash-Becken.

Ein passendes hab ich jetzt gefunden, nach reinigen und polieren sieht es nun so aus.



Klingt gut! Demnächst gibt es noch ein Weiteres. :rolleyes:

JRB
Eigentlich sollte er üben, aber...
Geschichte mit JRB

  • »JazzRockBesen« ist männlich
  • »JazzRockBesen« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. Januar 2013

  • Nachricht senden

34

Freitag, 4. Dezember 2015, 21:42

Die 2000er Family



Ein kleiner Überblick über die 2000er Family, es kommt aber noch Zuwachs! 8)

JRB
Eigentlich sollte er üben, aber...
Geschichte mit JRB

  • »JazzRockBesen« ist männlich
  • »JazzRockBesen« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. Januar 2013

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 8. Dezember 2015, 19:23

Paiste 2000 18" Crash

Der Nachzügler ist da.

Ich finde diesen Beckensatz nachdem ich ihn nun gemeinsam anspielen durfte, in sich stimmig und harmonisch, nicht aufdringlich.

Der einzige Schwachpunkt ist das Ride, ist mir zu wenig definiert, aber ansonsten bin ich hoch zufrieden. 8)

JRB
Eigentlich sollte er üben, aber...
Geschichte mit JRB

  • »JazzRockBesen« ist männlich
  • »JazzRockBesen« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. Januar 2013

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 11. Juni 2019, 20:17

JazzRockBesen mit ZYCO in Kempten

Am 01. Juni 2019 Spielten wir wieder für einen guten Zweck in Kempten. Ebenfalls dabei die Swordfish Drumbones mit Trommeltom.

Einige Bandmitglieder reisten, nach Abbau der Anlage am Donnerstag schon am Freitag nach Kemten, wir bezogen ein tolles Hotel.

Nach einem guten Essen im besten Restaurant in Kemten saßen wir noch ein bisschen zusammen im Hotel. Mit so Gedanken an Hotelzimmer zerlegen......HaHa

Um, kurz nach dem Frühstück, so neun Uhr bauten wir unser Equipment auf und fingen ab 10 Uhr an unser erstes Set zu spielen. Schon sehr früh, war aber gut.

Im zweiten Set kam Trommeltom vorbei und hat uns Gefilmt, gerade zum falschen Zeitpunkt, da hat nämlich nichts geklappt. Bass hat gepatzt, dann war bei den Drums auch nicht alles gut.

Durch das, das wir zeitlich versetzt gespielt hatten, konnten wir uns mal Live sehen und ich war sehr begeistert, Trommeltoms Swordfish Drumbones zu sehen.

Swordfish Drumbones

Swordfish Drumbones1

Swordfish Drumbones

Ich hatte mein Rimmel, hergestellt in Kemten, dabei.

Rimmel ca 1979

Und meine Masterwork Customs.

Im Ganzen war es eine schöne Zeit mit Band und auch in Kemten, dieses Flair,mit ca. 30 Bands zu spielen, obwohl man davon nicht mal alle gesehen hat.

Und dieses Jahr wurde wieder ein Spendenrekord erreicht, nicht schlecht.

Nach Trommeltoms Urlaub gibt es bestimmt Bilder von uns, aber bitte nicht das Video..... :|
Eigentlich sollte er üben, aber...
Geschichte mit JRB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JazzRockBesen« (11. Juni 2019, 20:23)


Ähnliche Themen