Traumschlagzeug

  • Habe vorhin eine Markt Oltimer Zeitung gelesen (auf der Toilette, wo man ja meistens die besten Gedanken hat...), in der Oltimer Besitzer ihre automobilen Kostbarkeiten anderen Leuten für eine Probefahrt zur Verfügung stellen.
    Der Bericht hieß „Traumfahrt".


    Man könnte das ja eigentlich auch mit Drumsets machen. Es gibt ja auch hier im Forum genügend „Traumsets". Vielleicht stellen deren Besitzer ja ihre Schlagzeuge für eine Drumsession im eigenen Proberaum zur Verfügung.
    Mit Angabe des regionalen Standortes könnten evtl. Interessenten die Fahrtstrecke einkalkulieren bevor sie sich melden.


    Ich habe sowas ähnliches mit ein paar anderen Forumsmitgliedern übrigens vor ein paar Wochen gemacht,
    die haben widerum ein paar Becken und Snares mit gebracht, welche ich schon immer spielen wollte.


    Insgesamt hat es allen Spass gemacht und jeder hatte seinen Vorteil bei der Sache.


    Ich mache einfach mal den Anfang:
    Wer aus der Gegend PB/HX/HOL/KS mal auf dem Heavy Flagschiff der 80er schlechthin, einem Sonor Phonic Plus eindreschen will oder den vintagemäßigen Kellerkessel Sound meines Rogers XP8 geniessen will, kann mir gerne eine PN schreiben.


    Mit dem Hilite kann ich im Moment nicht dienen, da es Z.Zt. für ein neues Projekt „in Arbeit" ist.


    Achso, mein Traum wäre es mal ein Ludwig Vistalite, ein DW (wirklich jeden Cent wert?) und ein älteres Gretsch (the great Gretsch sound) spielen zu dürfen.



    Schonmal schönes Wochenende!

  • Eigentlich eine tolle Idee.
    Wenn also mal jemand nach Iserlohn (Zwischen Ruhrgebiet und Sauerland) kommt, kann er bei mir gerne meinen Premier Artist Jazz kit testen, genau so wie Paiste Trads, 602 und Spizzichino.

  • Wenn mal jemand auf nem 13-15 Jahre alten Export spielen will: Bei mir melden!


    Im Ernst:
    Ich find die Idee auch ziemlich cool!

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

    Einmal editiert, zuletzt von Zaphod ()

  • Ich hätt n etwa 40- 50 Jahre altes Tacton im Keller :D
    Hamburger kommt kommt kommt....

  • Zitat

    Original von Philippe
    Eigentlich eine tolle Idee.
    Wenn also mal jemand nach Iserlohn (Zwischen Ruhrgebiet und Sauerland) kommt, kann er bei mir gerne meinen Premier Artist Jazz kit testen, genau so wie Paiste Trads, 602 und Spizzichino.


    Ehh!!!
    Das hört sich doch mal gut an!
    Bin zwischen 30.4. und 2.5 in Menden,wo ich des öfteren mal gastiere...muhuhaaa. Also?Wie schauts aus?
    ...achso,Menden wird dir ja was sagen,oder?Ich mein ist ja immerhin knappe 20km(wenn ich das richtig überblicke)von Iserlohn entfernt.
    Und wenn wir grad in der Ecke sind,kann ich dir nur das Lürbker Schützenfest empfehlen!!Und die Kneipen-Musikmeilen-Nacht in Menden ist auch immer erste Sahne!


    Sach bescheid!
    Gruß Grohl

  • ouha.
    birdy75 und rapid:
    sobald meine prüfungen vorbei sind und sich alles geglättet hat, komme ich vorbei (immer reichlich bierdurst.... :D ) zu einer trommelsession.

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • Zitat

    Original von Andy19
    ouha.
    birdy75 und rapid:
    sobald meine prüfungen vorbei sind und sich alles geglättet hat, komme ich vorbei (immer reichlich bierdurst.... :D ) zu einer trommelsession.


    Auch Abi?
    Dann wünsch ich uns beiden mal viel Glück....ich geh jetzt lernen und das bei geilstem Wetter...so ein Mist
    (LK Physik+Englisch, GK Deutsch+Sozialkunde sind meine Prüfungen)

  • Euch beiden wünsch ich ebenfalls viel Glück und gutes Gelingen beim Abi... so lang ist's ja bei mir auch nicht her.


    Die Idee find ich auch nicht schlecht. Nur schade, dass scheinbar niemand in meiner Gegend wohnt :/


    Aber wenn jemand ein RMV Concept Neo mit dazugehöriger Snare und alles gut gestimmt, testen will und nicht warten möchte, bis das regulär in Deutschland verfügbar ist, ab Montag ist es möglich :D
    Braunschweig liegt 1 Stunde östlich von Hannover.

  • Braunschweig ist nicht aus der Welt (ich komm aus Bielefeld) :)


    ich bin einer der besagten Jungs, die beim Hilite-Freak waren und es war echt ein toller Tag.


    Wir haben alle ein wenig auf dem Hilite und dem Phonic getrommelt und uns über so so viele Sachen unterhalten.
    Für mich war es besonders klasse, da ich auch Hilite spiele und auf diesem Wege mal eins mit RIMS und anderen Fellen hören konnte.


    Ich hätte ein Sonor Phonic(24/10/12/13/14/16 + Signature 14x8 Bubinga),
    ein Sonor Hilite(22/12/14/16 mit 14x7 und 12x5 Hilite Snares),
    ein Ludwig Set "Ringo Star"(22/12/13/16 + Supraphonic 14x6,5)
    und ne menge Becken aus der 2002, line, 602 Serie...


    wer mal kommen will soll mir einfach eine kleine SM schreiben ;)


    -chris

  • da spiele ich auch mit: im raum münster/rheine steht ein 67er Rogers Holiday (das nie besser klang als zur zeit), mit 70er Jahre Aveden + Quick Beats HiHats und Axis FuMa, dazu gibt es die Wahl zwischen 5" Supraphonic, 5" Super Sensitive, 6,5" Ludwig Maple Classic, 50er Jahre 5" WFL Woodsnare, 5" Rogers Superten COB Snare

  • Hey Tabasco.
    Super Junge, ich bin ja auch in Münter und überlege schon, ob ch mich mal mit Jahzz treffe, der wohnt auch hier. Ich bin zwar nicht so der Überdrummer, aber hauptsache es wird Bier getrunken und Krach gemacht :D. Habe ein paar K Constantinople HiHats, zwei A-Custom Crashs und vor allem ein gutes Setup ( :P ) zu bieten. Klingt gerade echt nett....
    Ausserdem kann jeder vobeikommen, Bierkosten werden geteilt, Schlafplatz gestellt. 8)

    It's all just a joke.

  • Hallo!!


    Wer hat ein Set mit tiefen Kesseln und wohnt irgendwo in Bayern, ideal Ammersee,München, Oberpfalz?


    Ich will ein Set bestellen, und diese tiefen Kessel lassen mir keine Ruh



    Danke!
    Gruss Philipp

  • Das Projekt war eine gute Idee, Mr. Hilite Freak.
    Gerade ist der Grohl-natic wieder von dannen gezogen. Ist sehr cool, mal zu sehen, was für Gesichter und Menschen hinter den ganzen postings stecken. Ziemlich netter, umgänglicher Typ übrigens.


    Ich hoffe, ich hab dich nicht totgelabert. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!