Pearl Drumrack

  • Hallo,


    wer von euch besitzt ein Pearl Drumrack und kann mir sagen welche Pearl TomTom-Arme am besten für das Rack bei normalen Zwecken geeignet sind?


    Danke,
    DEP

  • Zitat

    Original von DEP
    Hallo,


    wer von euch besitzt ein Pearl Drumrack und kann mir sagen welche Pearl TomTom-Arme am besten für das Rack bei normalen Zwecken geeignet sind?


    Danke,
    DEP



    Hallo, also was du benötigst für deine Toms mit einem Pearl Rack sind lange Tom arme die von Pearl sind im Preis sehr unterschiedlich zwischen 58 und 23 Euro. TH100 (58€) TH 98 (37€) TH 88 Export Serie (27€) TH 65 Forum Serie (23€). Alternativ hier zu ist zu sagen das es u.a. bei Musik Produktiv welche ich glaube von Magnum gibt die nennen sich Tom-Halter Pearl Styl,kann dir aber über die Qualität nichts sagen. Ist halt eine frage ob original und dann was dein Geldbeutel hergib.
    Ich selber habe kein Rack an meinem Pearl Set.



    Kuckst du hier http://www.drummerforum.de/for…ad.php?threadid=6912&sid=



    Gruß
    Matt

    :rolleyes: Ist der linke daumen noch so klein 8o ;( ,die sticks zwischen zeige- und mittelfinger hinein und knüppel los was das zeug hält. ;) nur den kopf nicht in den sandstecken ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Matt ()

  • Hallo,


    also die Verbindung TomTomRosette>TomHalteArm (der obere Teil des Arms) muss lang sein oder?


    Wer weiß denn welcher Arm da die längste Verbindung hat?


    Danke,
    DEP

  • hi,


    aber eigentlich doch schon ich sonst die toms in einem ganz flachen winkel spielen muss (vorrausgesetzt, das der anderer teil des arms auch kurz ist)


    könnte mal jemand beschreiben wie er sein rack in punkto toms nutzt?


    mfg
    stefan

  • Hä? Ich hab Tama-Trommeln und -Halterungen am Pearl-Rack, die sind ganz kurz. Dann musst Du das Rack entsprechend verschieben, dafür sind die Dinger da. oder stellst Du Beckenständer auch fünf Meter vom Set weg auf? Ich frag nur...

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

    Einmal editiert, zuletzt von Ballroom Schmitz ()

  • Hier siehst du meinen aufbau.
    Die vorderen Racktoms habe ich mit TH-98 Haltern montiert, die rechts von mir mit dem TH-98S. Die Teile die in die Rosette der Trommel kommen, sind gleich lang, die Teile die am Rack festgemacht sind sind unterschiedlich lang.


    The pic:

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • also wenn du ein DR 500 hast aulso die neue Rack serie von Pearl siehe bild oben,kannst du es in der höhe verstellen. aber bei den alten serien (DR1-2 oder DR 10 etc.) kannst du nichts in der höhe verstellen.


    zum thema welche seite des Tom-Halter lang sein muss oder sollte. HIER DIE ANTWORT: der teil der zum Rack zu also in die Klammer kommt.


    matt

    :rolleyes: Ist der linke daumen noch so klein 8o ;( ,die sticks zwischen zeige- und mittelfinger hinein und knüppel los was das zeug hält. ;) nur den kopf nicht in den sandstecken ;)

  • Zitat

    Original von Matt
    Hallo, also was du benötigst für deine Toms mit einem Pearl Rack sind lange Tom arme...


    totaler schwachsinn. er kann tomarme benutzen wie er lustig ist. ob die jetzt an der vertikalen stange lang oder kurz sind, oder an der anderen, das ist sowas von egal.
    er kann immerhin die klammerm am rack nach innen oder außen stellen, das gibt schonmal 5-7 cm, was nen tomarm ausmacht.
    außerdem komts immer drauf an, wo das tom hängen soll und wie weit die rackstange davon entfernt ist.



    €: lange tomhalter, also die vertikale stange, sehen am rack total scheiße aus. lieber kurze kaufen und rackstange höher stellen.

  • Hallo,


    Erstmal danke an alle Schreiber :)


    Hat jemand eine Nahaufnahme von einer TomTom die am Rack hängt?
    Das würde mich mal interessieren wie ihr das bewerkstelligt habt!


    Danke für das Bild :)


    Mfg
    DEP

  • Wie bewerktstelligt man sowas...


    Klammer ans Rack, Halter an Klammer, positionieren, fertig. Wie soll Deiner Meinung nach eine entsprechende Antwort aussehen? Ich wüsste spontan nicht, wie Du dein Set aufbaust.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

    Einmal editiert, zuletzt von Ballroom Schmitz ()

  • Wo und wie meine Bassdrums stehen, liegen oder hängen ist doch für Dich vollkommen uninteressant. Sind wir gleich gross, haben wie denselben Aufbau, dieselben Vorlieben wo was hängen soll?

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • lol


    mein rack steht schon länger hier....und das ziemlich standhaft....aber in zukunft werde ich wohl nemma fragen stellen deren beantwortung unter euerem niveau ist.


    jedenfalls danke an diejenigen die sie ernst beantwortet haben.....

  • Zitat

    aber in zukunft werde ich wohl nemma fragen stellen deren beantwortung unter euerem niveau ist.


    bist du chad, oder was??? der typ verfolgt mich.


    scarlet hat doch schon ein bild eingestellt, auf dem wirklich alles zu erkennen ist. haste was an die augen?


    es gibt keine verschiedenen montagemöglichkeiten, nur verschiedene einstellungsmöglichkeiten. die hängen natürlich von dem ab, was du benutzt.

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!