• Hallo,
    ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich selbst spiele zwar nicht Schlagzeug aber mein Sohn (Nico 7 J.) hat seit Weihnachten ein Drumset. Er spielt auch schon ganz schön (laut :-)) und hat jetzt auch Schlagzeugunterricht. Am liebsten rockt er bei AC/DC, ZZ-Top und so ab. Jetzt hat aber sein Schlagzeuglehrer gemeint er müsse den 6/8 Takt üben und meine Aufgabe ist es jetzt Lieder dafür zu suchen. Bis jetzt hab ich "we are the champions" und "nothing else matter". Da mein Kleiner eher zur Rockfraktion gehört ist es nicht so leicht Lieder im 6/8 Takt zu finden.
    Ich hoffe Ihr könnt mir bzw. meinem Sohn weiterhelfen.
    Wer also kennt rockige Nummern in dem Takt.


    Pit :) & Nico :baby:

  • hm ... kannte der lehrer nix ?


    also was mir spontan einfaellt ist


    house of the rising sun ("the animals" glaube)


    ist natuerlich nicht total rockig aber ich fands immer cool und stehe sonst auch nur auf rock

    Bleh!

    Einmal editiert, zuletzt von Lego ()

  • "Toto - Hold the Line" fällt mir spontan ein. Oder ist das ein 12/8tel? Oder ist das egal? Oder was?

    Jeder soll wie er will und er wird wie er kann, ob er darf oder muß oder so...

  • Danke für die prompten Antworten
    Also "Hold the Line" ist im 12/8 !? ist da denn ein großer Unterschied (sorry bin kein Profi)
    Der Lehrer gehört nicht zur Rockfraktion drum wusste er nichts.
    "House of rising sun" finde ich auch cool.


    Danke
    Pit

  • klar. da geht alles was unter zb. "slow blues" läuft. ich will ja jetzt nicht meckern,aber wenn der lehrer eine aufgabe stellt sollte die auch einigermassen konkret formuliert bzw. vorbereitet sein .






    stay tuned


    matz™

  • hast ja recht aber der ist ein bisschen "älter" und bevor der mir meinen Sohn mit volksmusik versaut schau ich lieber selber. irgendwann werd ich ihn schon wechseln (den lehrer) aber der wohnt gleich um die ecke und kommt ins haus, ist auch ganz praktisch und für die grundkenntnise tut´s der auch bis dahin.


    Pit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!