Halterung für Mischpult und In-Ear system

  • Hey Leute


    Ich hab folgendes Problem:


    Ich möchte gerne mit einem kleinen Mixer mir den Sound von meinem Spd-s auf meinen Monitor mischen. Das System als solches steht und funktioniert. Bisher hab ich das immer so gemacht, dass ich den Mixer und die Sendeanlage meines IE Systems auf den Boden gestellt habe. Da ich nun aber ein Pearl Rack habe, möchte ich auch gerne die zwei Sachen an mein Rack anbringen.


    Hat einer von euch ne Idee wie ich das realisieren kann? Bei dem Mixer handelt es sich um ein Behringer Xenyx 1202FX und der Sender von dem Monitoring ist von LD Systems (MEI100).


    Grüße
    Drumbo

  • Habe mir vor vielen Jahren mal so 2 Gerätehalter mit Rackklammer dran gekauft.
    Sind allerdings für runde Rohre.
    Da das schon so ewig her ist, kann ich leider nicht mehr sagen ob sie von Dixon oder Gibraltar waren und so noch erhältlich sind.


    Hoffe, man kann sie auf dem Bild erkennen.
    Hab darauf nen Case-Deckel mit meinem Kleinkram drin, hier leider sehr chaotisch - mußte schnell gehen...


    Edith hat's gefunden :
    http://www.thomann.de/de/gibra…c_electronic_mounting.htm

    Bilder

    An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !


    "E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"
    (Klassenbucheintrag 1983)

    Einmal editiert, zuletzt von D(r)ummerchen () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Ja an so ne Art "Tisch" dachte ich auch schon.
    Wie ist das denn mit den Vibrationen beim spielen? "Springt" das Equipment dann beim spielen nicht rum?
    Aber mit eurer Lösung hätte ich es zumindest nicht mhr auf dem Boden rumstehen.


    Ich dachte auch schon mal daran, mir das Mischpult auf einen Notenständer zu klatschen und mit Kabelbinder dann zu fixieren.
    Aber ich weiss nicht ob das so der Bringer dann ist für die Potis. Was denkt ihr?



    Danke für die schnellen Antworten


    Grüße

  • Entspricht zwar nicht wirklich deinen Wünschen, ich erwähns aber trotzdem:
    Ich habe den ganzen Krempel in einem 19" Rack (L-Form) verbaut. Man hat alles zusammen, sauber verkabelt, noch eine Schublade für Kleinteile dazu, Mischpult ist auf Arbeitshöhe und es ist einfach und sicher transportabel.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Ich hab alles in einen Koffer vom Baumarkt gepackt, an der Kofferunterseite so eine Halterung geschraubt, die ich dann direkt in den Ständer von einem Percussiontisch stecken kann - Deckel aufklappen, Stecker rein - fertig. Steht und wackelt nicht.
    Alternativ geht auch so ein SPD-S Halter von Roland und eine Multiklammer/Beckenständer (Unterteil o.Ä.).

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Entspricht zwar nicht wirklich deinen Wünschen, ich erwähns aber trotzdem:
    Ich habe den ganzen Krempel in einem 19" Rack (L-Form) verbaut. Man hat alles zusammen, sauber verkabelt, noch eine Schublade für Kleinteile dazu, Mischpult ist auf Arbeitshöhe und es ist einfach und sicher transportabel.


    Welches 19" Rack hast du denn da und wie hoch ist das? Stellst du das einfach auf den Boden?
    Hast du ein Bild davon?

    Sonor Force 2005 10",12",14",22"
    HiHat: Murat Diril 14" Luminous HiHat | Crashs: Murat Diril Luminous Chrash 16" + 18" | Ride: Murat Diril 19" Atatürk Crash/Ride | Ufip 18" Natural Series China | Splash: Paiste 10" Alpha Splash


    Meine Bands:
    Symphonic Metal aus dem Saarland: Siren's Legacy
    Alternative Metal/Rock: Samarah

  • Ich habe jetzt gerade nicht im Kopf wie viele HE das Teil hat. Aber im Prinzip ist es ein Winkelrack wie dieses:

    (Bild von http://www.henri.de).


    Das Ding steht im Einsatz dann links neben der HH auf dem Boden. Falls ich daran denke ( ;) ) kann am Wochenende gerne ein Foto davon machen.
    Ich habs für meinen E-Drum-Krempel benutzt: Oben auf einer Rackwanne das Td-12, dahinter eine fest verkabelte Patchbay, damit ich die Buchsen des Moduls schone, darunter ein 19"-Mischpult für meinen InEar-Sound, darunter eine 4-fach 19" DI-Box, eine 19" Steckdosenleiste und darunter eine 2HE Schublade für Kleinteile, Trigger etc.
    Ist zwar insgesamt dann nicht mehr ganz leicht, funktioniert aber sehr gut.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

    Einmal editiert, zuletzt von Korki ()

  • Mein Rack steht auf einem Ikea Beistelltisch! 9€ kostet das Teil und bringt dann das Rack auf eine angenehme "Arbeitshöhe"
    Steht bei mir aber ganz rechts neben dem Floortom.

    Gott schütze das ehrbare Handwerk
    Piff...paff...paff...paff...piff...paff...paff...paff...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!