V-Drums World Championship - Vorstellungsvideo

  • Hallo Leute,


    nach längerer Abwesenheit durchs Studium bedingt, habe ich heute mein Vorstellungsvideo das ich drehen musste für den nationalen Gewinn bei der V-Drums World Championship 2013 fertig bekommen.
    Wie immer möchte ich das euch hier auch nciht vorenthalten.


    Das Finale findet am 11.4 in Frankfurt am Südbahnhof um 19.30 Uhr statt und ist kostenlos. Also wer kommen möchte, oder an dem Tag sowieso auf der Musikmesse ist, ist herzlich eingeladen. Ansonsten bin ich vorraussichtlich auch jeden Tag dieses Jahr auf der Messe und freu mich wie immer wenn man sich zum fachsimpeln trifft.


    http://www.youtube.com/watch?v=sm2OspgPNSQ


    Wie üblich ist natürlich wieder Kritik erwünscht!


    Viele Grüße


    Nico

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

    2 Mal editiert, zuletzt von Silverstar ()

  • Nettes Video. Zwischendurch find ich´s irgendwie langweilig. Interessant wäre: Im Vergleich dazu diese exakt gleiche Solo-Performance mal auf einem echten Set zu sehen.


    Ich glaube, das geht dir nicht so leicht von der Hand :D

    supported by vancore.com

  • nicht schlecht!


    Was für Technik kommt da zum Einsatz?


    Welches Modul, original kit oder über Software?


    würde mich mal interessieren!


    und ein Benny Geb solo will ja auch erstma gespielt werden :D

  • Den Groove von Benny fand ich als 13 oder 14 Jähriger mal ganz lustig und dann musste der unbedingt geübt werden^^


    Bei der Technik ist das eine ganz normale TD 30, wie sie von Roland ausgeliefert wird. Ich hatte bisher leider noch keine Zeit mal wirklich an Sounds rumzubasteln und hab mir dann einfach ein Kit gesucht wo mir am besten gefallen hat ôO


    Gruß Nico

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

  • Also ich würd noch irgendwas melodisches reinpacken was du mid dem Oktopad oder so programmiert hast. So wie Hier sowas sehen die ziemlich gerne. Die wollen nämlich sehen wie man die Technik nutzt.

  • Da würde ich DrummerNik recht geben, so ein Solo kannst Du sicher auf jedem Beliebigen Schlagzeug spielen.
    Aber für Roland wird es interessanter sein Zu zeigen welche Funktionen Live eben nur mit einem E-Drum von Roland gehen.
    Das ganze ist ja letztlich nicht zu letztlich auch eine Werbeveranstaltung.

  • Als der Dödel, der zu weiten Teilen für die Technik verantwortlich ist, sag ich dazu schnell zwei, drei Takte.
    Das oben gezeigte Video ist lediglich ein Ersatz hierfür:
    http://www.youtube.com/watch?v=V0FphysZ1OY


    Roland hatte hier auch selbst aufgenommen (Kamera oben links). Aufgrund eines technischem Malheurs war das beim Casting vor Ort aufgenommene Video allerdings nicht zur Veröffentlichung verwertbar. Die Auswahl zum National Winner erfolgte aber Anhand dessen, was am Tag der Aufnahme da gespielt wurde.
    Da Roland das eigens gedrehte Video des Casting Tages nicht veröffentlichen wollte, wurden wir gebeten entweder zu Roland zu fahren und dort nochmal vor 'ne Steadycam zu sitzen, oder, soweit die Möglichkeit vorhanden ist, selbst nochmal eins zu drehen, was inhaltlich so halbwegs an das ran kommt, was man beim Casting gespielt hat. Das haben wir mit diesem Video getan, deshalb auch kein Exzessiver Einsatz abseits des TD-30, da die Möglichkeit beim Casting auch nicht bestand.


    Bereits das aufzunehmen, was im April auf der Weltmeisterschaft incl. voller Nutzung des SPD-SX und SPD-30 gespielt und gezeigt wird, war nicht gewünscht und unsererseits auch nicht gewollt :P


    Grüße
    Thomas

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

  • Ich finds echt super, Hut ab. Aber gegen Ende des Videos als du diese Melodie noch einspielst ... also das Getrommel dazu hat mir gar nicht gefallen. Erstens ist das Drumset in Bezug zu der Melodie viel zu laut (oder die Melodie eben zu leise, nimms wie du willst) und das klingt gar nicht harmonisch. Ausserdem betonst du die Melodie mit deinen Snareschlägen irgendwie komisch, so dass der eigentlich Rhythmus dieser schönen Melodie irgendwie untergeht. Just my 2 cents, aber ich bin auch kein Profi :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!