An alle Heim-Pc-Komponisten

  • Hallo!!!
    Ich bin Leidenschaftlicher Heim-pc-Komponist... für alle denen das nix sagt... ich schreib gerne lieder zu hause am pc :-)... ABER... also bis jetzt hab ich auf nem Finale gearbeitet... auf der 2004 version... doch diese kann ich mir (da bekanntlich über 1000€) nicht leisten! Deshalb habe ich so ne art voll-probe-version die man 30 Tage ohne nix benutzen kann... doch da ich nich lust habe meinen pc alle 30 Tage neu zu formatieren, möchte ich doch ganz gerne ne alternative zum Finale... Es sollte einfach ein Programm sein mit welchem ich Midi-files und/oder auch Audiofiles erstellen kann durch Keyboard-eingabe... falls jemand irgend ein gutes programm für solche sachen kennt dass dem finale 2004 nich nachsteht der wäre gebeten hier zu posten :)
    mit midi-grüssen
    Youngster

    Ironie ist die Fähigkeit, einen Menschen auf den Arm zu nehmen, ohne daß er den Boden unter den Füßen verliert

  • Stimmt, es gibt keine VST-Instrumente.
    Das Programm allein wartet aber mit sovielen Sounds auf daß ich VST bis jetzt noch nicht vermisst habe. Ausserdem gibt es sehr viele Erweiterungen für Reason kostenlose soewie kostenpflichtige. Wer natürlich viele VST Instr. zu Hause hat, die er womöglich noch teuer bezahlt hat der hat selbstverständlich bei Reason die A-KArte gezogen. Trotzdem bin ich absoluter Reasonfan. Kannst Dir ja mal ne Demo bei http://www.propellerhead.se/ runterladen.


    PS: Riesenvorteil von Reason ist auch daß es nur sehr wenig Systemressourcen frisst.

  • wer vst-instrumente hat,hat auch einen sequenzer mit vst-schnitstelle :D . unter cubase zb. ist reason per re-wire komplett eingebunden. allerdings erstellt reason keine notation, wie finale das halt macht. finale ist primär ein notensatzprogramm,reason ein virtuelles studio. cubase vereint ab einer bestimmten ausbaustufe beides. für notation prima: sibelius. allerdings ähnlich teuer wie finale. heisser tip : schulbescheinigung besorgen und beim einkaufen fett absparen.


    stay tuned


    matz™

  • Zitat

    Original von matzdrums
    heisser tip : schulbescheinigung besorgen und beim einkaufen fett absparen.


    Schulbescheinigung? meinst du etwa "Schulversionen"? Heißt das nicht, dass die Schule das Programm kaufen müsste und nicht irgendein Schüler?
    Oder reden wir von 2 Sachen?

  • Oder für Schüler....


    Gibt z.B. auch von Windows oder Office.
    Ist meines Wissens die komplette Software nur eben billiger.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!