SPD-SX Problem

  • Hallo Leute,


    habe ein Problem mit meinem SPD-SX. Bei manchen WAVs die ich draufladen will wird immer "This file format is not supported" angezeigt. Andere WAVs werden wiederrum einwandfrei draufgeladen, obwohl sie im Detail genau gleich sind. Sprich gleiche die gleiche Rate haben.


    Hoffe mir kann jemadn helfen.


    Gruß Nico

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

  • Haben die WAVes den gleichen Ursprung?
    Ich habe z.B. immer wieder Ärger mit WAV-Exporten aus einem bestimmten Programm, diese
    in ein anderes Programm zu laden (unknown file format). Erneuter Export aus z.B. Audacity
    fixt das Ganze wieder. Vorher, mittendrin und nachher waren's jeweils immer 44.1/16/Stereo.
    In meinem Fall wurden zwei WAVEs zusammengefügt, aber beim Export der Header
    wohl nicht ordentlich geschrieben. Manche Software oder Hardware reagiert da pingeliger,
    andere weniger.

  • Mit gleichem Ursprung meinte ich das sie allesamt gleich abgemischt und gebounced wurden. Daher ist es mir unbegreiflich wieso sich nicht alle importieren lassen.

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

  • Ich arbeite mit Logic. Leider kann ich kein Update mit dem Ding machen da ich es nur als Leihgerät habe. Werd das mit dem neuen Bouncen einfach mal probieren.

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

  • Hi Nico,


    check mal, ob die nicht importierten Files 16bits haben und die Samplerate bei 44,1 kHz liegt, diese werden nämlich vom SPD-SX erkannt, höhere bits werden z.B. nicht vom SPD-SX erkannt.


    Beste Grüße


    chec

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!