Siren's Legacy Studioreport

  • Da wir nun mit den Aufnahmen für unser bald erscheinendes Debutalbum angefangen haben, gibt es von uns ab jetzt auch einen "Studio-Report".
    Ich hoffe es ist in Ordnung, die Videos hier zu posten, auch wenn logischerweise nicht alle Videos was mit Drums zu tun haben.


    Unsere Musikrichtung kann man als Symphonic Metal mit progressiven Einflüssen beschreiben.
    Bandbesetzung: Sängerin, 2 Gitarristen, Bassist, Keyboarderin, (virtuelles) Orchester und ich am Schlagzeug.


    Hier nun das erste Video aus der Reihe:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Sonor Force 2005 10",12",14",22"
    HiHat: Murat Diril 14" Luminous HiHat | Crashs: Murat Diril Luminous Chrash 16" + 18" | Ride: Murat Diril 19" Atatürk Crash/Ride | Ufip 18" Natural Series China | Splash: Paiste 10" Alpha Splash


    Meine Bands:
    Symphonic Metal aus dem Saarland: Siren's Legacy
    Alternative Metal/Rock: Samarah

    Einmal editiert, zuletzt von mralchemy ()

  • Und es geht weiter!


    Teil 2 unseres Studioreports bietet euch exklusiv Orchesterpassagen aus 2 brandneuen Stücken! Viel Spaß damit :)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Sonor Force 2005 10",12",14",22"
    HiHat: Murat Diril 14" Luminous HiHat | Crashs: Murat Diril Luminous Chrash 16" + 18" | Ride: Murat Diril 19" Atatürk Crash/Ride | Ufip 18" Natural Series China | Splash: Paiste 10" Alpha Splash


    Meine Bands:
    Symphonic Metal aus dem Saarland: Siren's Legacy
    Alternative Metal/Rock: Samarah

  • Ziemlich langweilig das Video....

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Frohe Ostern allerseits! :)
    Und als Osterspecial einen größeren Songausschnitt eines brandneuen Songs MIT Gesang.


    Anmerkung: Das sind rohe Aufnahmen ohne Hall usw.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Sonor Force 2005 10",12",14",22"
    HiHat: Murat Diril 14" Luminous HiHat | Crashs: Murat Diril Luminous Chrash 16" + 18" | Ride: Murat Diril 19" Atatürk Crash/Ride | Ufip 18" Natural Series China | Splash: Paiste 10" Alpha Splash


    Meine Bands:
    Symphonic Metal aus dem Saarland: Siren's Legacy
    Alternative Metal/Rock: Samarah

  • Heute wieder ein neues Studioreportvideo. Diesmal gibt es etwas von mir hinterm Drumset zu sehen :)


    Noch ein paar Infos, die euch interessieren könnten:


    Die Drums haben wir in Eigenregie aufgenommen und haben uns dazu einen Raum gemietet. Raum wurde mit diversen Absorbern und Absorberwänden gedämmt.
    Mein Drumset ist ein Sonor Force 2005 mit den Tomgrößen 10",12" und 14". Auf den Toms habe ich Remo Emperor als Schlagfell benutzt und Remo Ambassador als Resofell.
    Snare habe ich eine Tama Starclassic Maple Snare 14"x6,5" benutzt mit Evans Powercenter Reverse Dot Schlagfell und Remo Ambassador Reso.
    Becken: HHX Evolution 16" und 17", UFip Natural China 18", Zildjian A-Custom Hihat 14", Meinl MCS Medium Ride 20" und ein Paise Alpha Splash in 10"


    Mikrofone:
    für die Toms und die Snare jeweils Shure SM57 (Snare oben und unten).
    Overheads, HiHat und China jeweils AKG C 451 B (Overheads AB - Anordnung)
    Das Ridebecken wurde von unten mit einem Neumann TLM102 abmikrofoniert.
    Bassdrum haben wir getriggert, indem ich ein Roland KD85 Kickpad benutzt habe.


    Was ihr im Video hört sind absolut rohe Aufnahmen ohne EQ oder Effekte.
    Ich hoffe es gefällt euch und ich freue mich über euer Feedback.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Sonor Force 2005 10",12",14",22"
    HiHat: Murat Diril 14" Luminous HiHat | Crashs: Murat Diril Luminous Chrash 16" + 18" | Ride: Murat Diril 19" Atatürk Crash/Ride | Ufip 18" Natural Series China | Splash: Paiste 10" Alpha Splash


    Meine Bands:
    Symphonic Metal aus dem Saarland: Siren's Legacy
    Alternative Metal/Rock: Samarah

  • Hallo mralchemy,


    das erste Video habe ich nach ca 10 Sekunden geschlossen, weil euer Gitarrist Michael offensichtlich die Idee, ein Studio Report Video zu machen, ziemlich dämlich findet (den Betonungen seiner Stimme nach). Finde ich persönlich absolut unmöglich. Wenn er nicht dahintersteht, sollte es jemand anders machen.


    Zum Drums Video: ich finde dein Spiel recht lasch und unspektakulär, was für die Studiosituation ja absolut ok bzw. völlig egal ist. Wenn du aber weißt, dass das als Video veröffentlicht werden soll, hätte ich an deiner Stelle etwas mehr Elan und Power reingelegt (auch wenn das nicht der endgültige Take geworden wäre). Ansonsten finde ich den Sound eben wie...ein Set mit vielen Mikros ohne Effekte aufgenommen. Nicht schlecht, nicht außergewöhnlich. Eine Kameraposition und das schwache Licht sprechen auch nicht wirklich an.
    Die Aktion mit dem Schokohasen hinterlässt bei mir nur ein Fragezeichen.


    Part 4 bzw. eure Sängerin gefällt mir sehr gut, auch das Gesamtprodukt klingt sehr interessant!



    VG Manu

  • Hallo Manu_Drummer,


    Danke für dein Feedback...
    allerdings kann ich deine Argumente nicht nachvollziehen.
    Unser Gitarrist findet die Idee ganz sicher nicht dämlich. Es war sogar hauptsächlich seine Idee und wir stehen alle dahinter. Wir versuchen in kurzen Videos zu zeigen, wie wir mit den Recordings für unser Debutalbum voran kommen und es ist leider nicht ganz so einfach, locker und unverkrampft vor der Kamera zu wirken, wenn man so etwas nicht dauernd macht.


    Was deine Kritik zu meinem Spiel angeht, weiß ich nicht genau, ob du es nur auf die Optik bezogen hast oder es auch spielerisch gemeint hast.
    Ich hätte mir etwas mehr Feedback zu den gespielten Drumparts gewünscht.


    Es freut mich aber, dass du das Gesamtprodukt interessant findest :)

    Sonor Force 2005 10",12",14",22"
    HiHat: Murat Diril 14" Luminous HiHat | Crashs: Murat Diril Luminous Chrash 16" + 18" | Ride: Murat Diril 19" Atatürk Crash/Ride | Ufip 18" Natural Series China | Splash: Paiste 10" Alpha Splash


    Meine Bands:
    Symphonic Metal aus dem Saarland: Siren's Legacy
    Alternative Metal/Rock: Samarah

  • Hi,


    klar ist die Situation ungewohnt, vielleicht hätten dann ein oder zwei Takes mehr das Ganze etwas entkrampft.


    Aber lass uns über unsere Kernkompetenz reden :)
    Dass es etwas lasch ist war primär auf die Optik bezogen, allerdings wirkt sich das auch auf den Sound aus. Die Bassdrum passt, aber alles, was du mit den Armen machst, könnte etwas kraftvoller sein.
    Inhaltlich sind die Drum Parts sauber gespielte Metalbeats, mir fehlt so ein bisschen etwas Außergewöhnliches, was dich von anderen abhebt.


    VG

  • Ich finde das sieht entspannt aus, muss ja nicht jeder rumhampeln. Der Sound ist für unbearbeitet schon ziemlich fett!


    Ich habe auch nichts von rumhampeln gesagt, nur dass "entspannt" weder optisch noch akustisch so richtig zu diesem Stil passt.


    Der getriggerte Bassdrumsound ist aber schon auf der Aufnahme zu hören, oder?

  • Ich habe auch nichts von rumhampeln gesagt, nur dass "entspannt" weder optisch noch akustisch so richtig zu diesem Stil passt.


    Ok, nächstes mal spiel ich wieder verkrampft. ;)
    Jetzt bin ich aber doch gespannt, bei welchem Stil man deiner Meinung nach "entspannt" spielen darf.


    Zitat

    Der getriggerte Bassdrumsound ist aber schon auf der Aufnahme zu hören, oder?


    Der Bassdrumsound, den man hier hört, ist einfach irgendein Sound der gerade halbwegs gepasst hat. Im fertigen Mix wird ein anderer zu hören sein.

    Sonor Force 2005 10",12",14",22"
    HiHat: Murat Diril 14" Luminous HiHat | Crashs: Murat Diril Luminous Chrash 16" + 18" | Ride: Murat Diril 19" Atatürk Crash/Ride | Ufip 18" Natural Series China | Splash: Paiste 10" Alpha Splash


    Meine Bands:
    Symphonic Metal aus dem Saarland: Siren's Legacy
    Alternative Metal/Rock: Samarah

  • Ein weiteres Video vom Drumrecording. Hört mal rein:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Sonor Force 2005 10",12",14",22"
    HiHat: Murat Diril 14" Luminous HiHat | Crashs: Murat Diril Luminous Chrash 16" + 18" | Ride: Murat Diril 19" Atatürk Crash/Ride | Ufip 18" Natural Series China | Splash: Paiste 10" Alpha Splash


    Meine Bands:
    Symphonic Metal aus dem Saarland: Siren's Legacy
    Alternative Metal/Rock: Samarah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!