Großer Unterschied zwischen verschieden Fußmaschinen?

  • Hey Leute..
    Ich wollte mal was fragen..undzwar:


    Ist ein großer Unterschied zwischen verschiedenen Doppelfußmaschinen spürbar?
    Ich schlag mich zurzeit mit diesem gammligen Ding rum: http://www.amazon.de/Basix-Dru…ine-DPD-800/dp/B002PLR2U8


    Als neue dachte ich vielleicht eine Pearl Eliminator ..
    Ich wollte euch einfach mal nach eurer Meinung fragen, ob man einen Unterschied in der Geschwindigkeit usw. merkt, und was für eine Fußmaschine ihr mir empfehlen würdet..


    Info: Ich habe relativ große Füße (Größe: 47) und bin noch im Wachstum..Keine Ahnung ob das ne Rolle spielt, und ob da Longboards angebracht wären ^^

  • hey servus,


    nein, es gibt fast keinen unterschied zwischen verschiedenen fussmaschinen, vor allem wenn du schnell und präzise spielen willst, dann ist es völlig egal auf was du spielst, hauptsache du übst nur laaaaange zeit!!!


    so oder so ähnlich wird die antwort vieler hier sein, fussmaschinen sind hier im forum ein heikles thema.
    ich sage, kauf die was neues, schönes, das gut funktioniert, wartunsarm ist, intuitiv und gut einstellbar, spielfrei, gut verarbeitet und gute laufeigenschaften hat. du wirst es auf jeden fall merken!!! geh auf jeden fall in nen laden, und spiel so viel pedale, wie du unter die füße bekommst, dann kannst du dir schon mal eine subjektive meinung bilden.
    liebe grüße

  • Meine Meinung ist da wie folgt:
    Wer gut spielen kann, kann dies auf jedem Pedal. Aus eigener Erfahrung (vor Allem mit Single Pedalen) merke ich, dass es mir mittlerweile Wurst ist, ob ich ne Pearl Demon Drive, oder meine alte Kack Sonor von meinem 505 unter den Füssen hat, wenn man SEINE Technik gefunden hat, dann funktioniert sie auf jedem Pedal. Abstriche macht man darinwie gut sie funktioniert, ich hasse bis heute Pedale die einen kürzeren Trittweg und lockere Federspannung haben, dennoch funktioniert auch da meine Heel Up Technik für fixe Doubles. Ebenso mein stümperhaftes Doublebassspiel. Ein qualitativ gutes Pedal erleichtert imho nur das Handling und die Zeit die man in Wartung und Feinjustierung steckt, schneller ist man auf einem "teuern" Pedal zumindest nicht. Trotzdem würde ich mittel- bis hochklassige Qualität kaufen, denn so ein Pedal hält allein vom Material und von der Feinmechanik länger und ggf. fühlt es sich für den Anfänger auch "besser" an, sobald man ordentlich Doppelhuf spielen kann wird es nur noch die Macht der Gewohnheit sein, die hier über das Pedal entscheidet.

  • hey,


    ich finde das Pearl Eliminator eine gute Wahl! ich spiele es selbst auch...und hab bis jezt nichts besseres gefunden (bzw. Peiswerteres) und neben den vielen Einstellungsmöglichkeiten läuft diese Fußmaschine sehr ruhig und geschmeidig daher auch bestens geeignet wenn man mal Aufnahmen im Studio oder so machen möchte.
    Also mit dem Pearl Eliminator kannst du nix falsch machen einfach TOP!

  • Kurze Geschichte zu dem Thema:


    als ich vor ein paar Jahren angefangen habe, habe ich auf einer billigst Kack Pearl FuMa angefangen. Die war so dermaßen schlecht, dass ich mir unbedingt eine DW 5002 leisten musste. Die habe ich jetzt über 3 Jahre gespielt. Und war zu Beginn mehr als Happy mit dem Kauf. Das Spielen fiel mir sehr viel leichter und ich konnte so immer mehr Sachen ausprobieren.


    Mein Set steht jetzt in einem anderen Proberaum mitsamt der DW5002. Zuhause habe ich ein E-Set zum Üben mit der Kack Pearl FuMa von damals.
    Was soll ich sagen?! Im laufe der Jahre hat sich allgemein meine Fußkontrolle dermaßen verbessert, dass ich auf der Kack Pearl FuMa genau so gut/schlecht spielen kann wie auf der DW.


    Fazit:
    Zu Beginn hat mir die bessere FuMa sehr geholfen, mittlerweile ist es wirklich einfach nur egal, welche FuMa man spielt.


    Übrigens: Ich liebe eine lockere Federeinstellung, spiele Heel-Up :)

  • Hey Leute..
    Ich wollte mal was fragen..undzwar:


    Ist ein großer Unterschied zwischen verschiedenen Sticks spürbar?
    Ich schlag mich zurzeit mit diesem gammligen Ding rum: http://www.thomann.de/de/vic_f…d_garibaldi_signature.htm


    Als neue dachte ich vielleicht solche Jojo Mayer (weil, der ist wahnsinnig schnell, ich nicht)
    Ich wollte euch einfach mal nach eurer Meinung fragen, ob man einen Unterschied in der Geschwindigkeit usw. merkt, und was für Sticks ihr mir empfehlen würdet..


    Info: Ich habe relativ große Hände (Größe: XL) und bin nicht mehr im Wachstum..Keine Ahnung ob das ne Rolle spielt, und ob da extra lange Sticks angebracht wären ^^


    P.S.: Na, gemerkt? Für Leistung gibt's keine Abkürzung per Amazon, Thomann & Co.
    P.P.S.: Kommt der Engel, ist mein dritter Wunsch, nur einen einzigen Cent für jeden neuen Fußmaschinen-Thread zu bekommen. Nie mehr arbeiten!

  • Kann dazu nur sagen: Ausprobieren!


    Bin vor kurzem von Tama Iron Cobra Power Glide auf ne YAMAHA Dfp9500d umgestiegen.
    Spielerisch ist es m.E. deutlich besser und leichtgängiger, nur qualitativ....hmmmm.....


    Außerdem muss ich sagen, dass ich eigentlich mehr Unterschiede zwischen versxchiedenen Antriebsarten (Kette, Band, Direkt) merke
    als zwischen verschiedenen Modellen verschiedener HErsteller.


    Wichtiger ist glaube ich die Qualität und Haltbarkeit....alles andere kommt wohl mehr vom Menschen der das Pedal bedient....
    wobei man auch da überall verschiedenste Meinungen hört....


    lies mal meinen Beitrag, den ich vorhin geschrieben hab.....


  • Naja, so 1:1 würde ich das bestimmt nicht vergleichen. Bei Fussmaschinen gibt es doch ziemliche Unterschiede, was Einstellungsmöglichkeiten,
    Spielgefühl, Lebensdauer (Qualität), Robustheit (on the road) und Ersatzteil-/ Reparaturmöglichkeiten betrifft.

  • Wie schon gesagt wurde: Wenn du gut spielen kannst, kannst du eigentlich jedes Pedal spielen.


    Ab einem gewissen Preis geben sich die Pedale qualitativ eigentlich nix mehr und es ist eben die Frage deines persönlichen Geschmacks bzw. der gegebenen Einstellmöglichkeiten.


    Mit einer günstigeren Pearl-Fußmaschine konnte ich genauso schnell spielen wie auf meinen Axis-Longboards.
    Dürfte bei einer NoName-Maschine wahrscheinlich auch der Fall sein...nur, dass diese eben höchstwahrscheinlich viel früher den Geist aufgeben wird als beispielsweise meine Iron Cobra.

  • Ich würde Dir auf jeden Fall raten ein Longboard mal im Laden anzutesten. Ich habe Schuhgröße 46 und passe mit dem Fuß gerade so aufs normale Pedal (Iron Cobra). MIt 47 und noch im Wachstum könnts auf jeden Fall eng werden.


    Möglich ist es bestimmt auf einem normalen Pedal, aber wenn ein Longboard angenehmer ist, wäre das die klügere Option.

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!


  • Wie schon gesagt wurde: Wenn du gut spielen kannst, kannst du eigentlich jedes Pedal spielen.


    Ab einem gewissen Preis geben sich die Pedale qualitativ eigentlich nix mehr und es ist eben die Frage deines persönlichen Geschmacks bzw. der gegebenen Einstellmöglichkeiten.


    Mit einer günstigeren Pearl-Fußmaschine konnte ich genauso schnell spielen wie auf meinen Axis-Longboards.
    Dürfte bei einer NoName-Maschine wahrscheinlich auch der Fall sein...nur, dass diese eben höchstwahrscheinlich viel früher den Geist aufgeben wird als beispielsweise meine Iron Cobra.


    Eine bessere und aussagekräftigere Formulierung gibt es nicht. Speziell was Longboards moderner Prägung angeht, sie haben-sorry-keine Existenzberechtigung.

  • Oh, wir können ja noch ein paar Wochen weiter schön Tipps geben und das spannende Do-Fu-Ma-Thema noch 'ne Runde weiterdrehen. Ob's unseren geschätzten Threadstarter weiter bringt?




    P.S.: Was bedeutet, dass unser Freund gerade mal die erste Antwort gelesen hat. Wieder mal eines der Beispiele, die dafür sorgen, dass das "Willkommen" nicht allen Neuzugängen gleichermaßen freundlich entgegenschallt. Ganz großes Kino ...

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    (https://www.youtube.com/watch?v=W-gLBmxM1yg )


    ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von theroll ()

  • Naja, ein Punkt, der mir hier zu denken gibt, ist natürlich seine Bemerkung "I wonder how long it's gonna last" .

    Na, ich würde sagen: It lasted just about long enough. :) Lang genug für die Demonstration, dass das Equipment Drummers Fuß auch nicht schneller macht. Ist natürlich nicht so, als hätte ich's nicht auch mit Fuma-Doping probiert. Die Freude über den Eli-Booster unter meinem Fuß hielt keine Probe lang, dann war mir klar, dass auch Pearl's Finest viel zu langsam ist. :) Ich find's ein ganz großartiges Video! Schönen Dank sagt und grüßt


    Hajo K

  • Unterschiede gibts schon, aber nicht in punkto Spielbarkeit, sondern in punkto Spielkomfort... heisst: Spielen musst Du, nur wie gut sich eine Maschine anfühlt, das macht die Maschine aus, aber Du wirst auf keiner Fuma was spielen können, was Du auf ner anderen nicht kannst. Ich mein, auf was haben denn Paice und Co gespielt, als sie noch jung waren? ;) das sollte eigentlich das Thema Fuma komplett klären ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • ACHTUNG, DIES IST EINE TESTBELEIDIGUNG ;)


    Hey DDZNico, du verpeilte Pfeife!!! Liest du hier eigentlich anonym mit oder interessiert dich deine bekackte Frage (Zitat Dude Lebowski) selber schon nicht mehr???? Wegen so Hanseln wie dir, die ne Frage stellen, aber nicht an Antworten interessiert sind, und so Hanseln wie mir, die sich dann aufregen und rumspasten, müssen hier Threads über die Gesprächskultur des Forums belabert werden. So was braucht echt keine Sau, MANN EY! Und mach mal ne anständige Vorstellung mit Bildern, du Hannebambel!!! :cursing:

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!