brauche dringend eure hilfe: ist das ein Formula 602 Ride?

  • Hallöle


    ich hab heute abend auf ebay ein vermeintliches Formular 602 ride 20" ersteigert.


    Nach Ende der Auktion bekam ich dann die email, ich zitiere:
    "...einBieter hat mich darauf hingewiesen dass es sich bei dem Becken
    eventuell nicht um ein Ride handelt. Es könnte also sein das es sich bei
    den Angeboten Becken um ein Crash oder Crash / Ride handelt."


    ich könnte also noch zurück treten. Da ich nicht der Kenner in Sachen Becken bin, meine Frage an die Kundigen ob es möglich ist hier eine genauere Aussage zu treffen.
    Hier der Link zum Becken:


    Für Sachdienliche Hinweise würde ich mich sehr freuen.


    (und ich hab schon überwiesen ;( )

    2 Mal editiert, zuletzt von dehoem ()

  • Für den Preis wär es mir egal ob es ein Ride oder ein Crash-Ride ist. Lass es erst mal kommen, hör dir es an und wenn es nicht gefällt verkaufst du es mit Gewinn wieder weiter. Anhand des Gewichtes hätte ich aber eher auf ein Ride getippt, da knappe 2,3 kilo für ein Crash schon ordentlich schwer ist.


    Gruß Nico

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

  • Hi Nico,


    danke erstmal für deine erste einschätzung.
    Das beruhigt mich ja ein wenig.


    Ja, der Preis scheint ok zu sein, ich hatte gar nicht damit gerechnet das Teil zu bekommen, Wobei man erst mal schauen muß wie der leicht ausgefranste Rand an einer Stelle in Natura aussieht.


    Sollte es mir dann nicht gefallen dann geht es zum gleichen Preis hier über die Theke 8)

  • Moin,
    mein Paiste-Orakel kennt kein 20" Formula 602 Crash/Ride. Für "Medium Ride" isses wohl etwas leicht,

    Zitat

    20” . . . Formula 602 . . . Medium Ride . . . B20 . . . 2510g

    Wird wahrscheinlich ein "medium" sein. Also sowohl als auch. :)

    Rischtisch, das Format "Medium" unterscheidet nicht ob Crash oder Ride, ich gehe aber, insbesondere auf Grund des Gewichtes, von einem Crash aus. Ebenso die Tatsache das ein Medium Ride auch als Medium Ride gelabelt ist ;)
    Greez, Josh

  • Na siehst du, alles wird gut ;)
    Auch in deinem Link gibt es unter den Rides kein "nur" Medium, also Crash. Und der Preis ist auch OK, üblicher Weise um die 150,- , gibt halt viele davon.
    Als Tip-Top-NOS geht's dann schon mal Richtung 250-300, finde ich aber zum "nur darauf spielen" etwas überzogen.
    Viel spaß damit, den Kratzer am Rand mit einem sehr feinen Nass-Schleifstein (ab1000 Korn) wegpolieren.
    Die restlichen Stempel schonen und warten, die Preise sind stabil bis steigend ;)
    Greez, Josh

  • Räusper, . . . und andere, z.B. Paperthin ! ?


    Zeig mir ein Paperthin mit Black Label. Die wurden, soweit mir bekannt, erst mit Blue label eingeführt. Selbst wenn es nicht so wäre: Paperthin fällt hier schon wegen dem Gewicht flach.


    Wie auch immer, bei einem Gewicht von ca. 2200g kann man von guten Crash/Ride Qualitäten ausgehen.

  • Hallo,


    wollt das hier mal gerade zu Ende bringen:


    Becken ist eben gekommen und als ersten Eindruck, was soll ich sagen : ... es macht richtig Spaß drauf zu spielen. :)


    schönen Wash - nicht zuviel nicht zu wenig, sehr gefällig in meinen Ohren und nervt nicht.


    Danke für die Hilfe


    @ Josh du meinst als Nass Schleifstein die Messerschärfer? Ich habe einen mit zwei Schichten raue und feine Seite, aber ob das 1000 Korn sind??
    muß ich mal recherschieren.....

  • Jepp, genaugenommen "Abziehstein" , meiner hat 180/1200 Korn von Pu...Nord-/Südamerikanische Raubkatze ;)
    Zur Not tut es auch Nassschleifpapier >1000 Korn um 'ne Feile gefaltet, aber gaaanz vorsichtig und danach mit Bisschen Öl oder Zymbel-Protector die Schleifstellen abwischen/versiegeln, sonst "kann" es oxidieren.
    Das wird schon :thumbup:
    Greez, Josh

  • Das ist immer noch kein Beweis, da auf dem verlinkten Black Label die Aufschrift nicht lesbar ist. Es hätte also jemand das Becken wiegen können und aufgrund des Gewichtes selber die Klassifizierung als "Paperthin" hat vornehmen können.


    Ich habe aber nun selber weiter recherchiert, und es gab tatsächlich bereits zu Black Label Zeiten Paperthin Crashes. Die Klasse "Thin" ist gar nicht mehr gelistet (ich habe davon 2 Stück, in 20" und 22")


    Im Anhang das vollständige 602 Programm aus dem Jahre 1979. Ältere Kataloge habe ich leider nicht auf Anhieb finden können, schade.


    Dann ist das ja jetzt endlich geklärt und auch der Themenstarter ist glücklich. Da haben wir alle wieder Schwein gehabt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!