Markus Ostfeld auf Mark Drum YES Tour 2013

  • Das MarkDrum YES, die Revolution auf dem E-Drum Markt!
    Nach der Musikmesse (Halle 4.0 Stand F13) starten wir mit einer Roadshow durch Deutschland.
    Der erste Termin ist der 24.4. im RockShop Karlsruhe.
    Markus Ostfeld zeigt euch alle Besonderheiten des neuen MarkDrums und führt es in den unterschiedlichsten Stilistiken vor!
    Außerdem gibt er euch einen Einblick in seine Arbeit und sein Spezialgebiet "Latin Drums".
    Der Eintritt ist frei!


    http://www.rockshop.de
    http://www.markdrum.de
    http://www.markusostfeld.de


  • Hallo "Der Dührssen",


    es gab tatsächlich noch einige Updates im letzten halben Jahr. Das letzte kam kurz vor der Musikmesse.
    Die Firmware wurde verbessert und neue Sounds kamen hinzu. Auch in Zukunft wird es regelmäßige Updates
    mit solchen Verbesserungen und neuen Sounds geben, natürlich kostenlos. Anhören und testen lohnt sich...


    Jetzt ist es ja nicht mehr lange hin, daher noch mal hoch damit! :thumbup:

  • Ah, okay.


    Ich hatte das Set vor knapp acht Monaten unter den Sticks und war, nunja, mäßig begeistert.
    Aber sofern diverse Fehler durch Updates beseitigt werden konnten dürfte sich der Spielspaß um ein Vielfaches verbessert haben.
    Hatte auf der Messe leider nicht die Möglichkeit, ein Set mit neuer Firmware anzutesten und mal zu vergleichen.

  • Das MarkDrum YES, die Revolution auf dem E-Drum Markt!


    Jippie endlich Die Revolution im E-Drums Segment. Ich sage es mal direkt: Was soll der Scheiß! :evil:


    Also:


    Toll, so hat also ein schönes und homogenes Drumset auszusehen! Ich bin absolut begeistert. Ich habe noch genügend Kochtöpfe in der Küche herumstehen. Da kann ich mir ganz kostenlos und innerhalb von Minuten auch so ein "traumhaftes" Drumset selber bauen. Wunderbar. Noch nie dagewesen!


    Sounds: Video von der Homepage via Yamaha MSP5 Monitore und RME Babyface abgehört: Sorry - Diese "revolutionäre" Klangqualität gab es auch schon vor 15 Jahren zu "bestaunen"! Total revolutionär! Echt unglaublich!


    Warum wird man eigentlich von den kommerziellen E-Drum Herstellern nur so fürchterlich verarscht? Wer kann mir diese scheinbar unumgängliche Frage plausibel erklären. Vielen Dank


    Gruß


    Trommeltotti

  • Nach dem erfolgreichen Auftakt im Rock Shop Karlsruhe, gibt es nun noch 5 weitere Termine bis zu den Sommerferien.
    Markus Ostfeld präsentiert das neue Mark Drum YES Kit, made in Italy.


    Vorgestellt wird das einzigartige Rack Konzept, eine Vielzahl an neuen Sounds, sowie das Programmieren von eigenen Setups.
    Mit Hilfe von Play Alongs wird auch der Einsatz in unterschiedlichsten Stilistiken präsentiert.


    Das Mark Drum erfreut sich immer größerer Beliebtheit, so befindet sich Latin größe Horacio "El Negro" Hernandez zur Zeit auf einer
    Welt Tournee mit Zucchero und setzt dabei auf ein Mark Drum Hybrid Kit.
    Robert Smith (Udu Jürgens, Tim Bendzko, Dick Brave) tourt grad mit Roger Whittaker und hat ausschließlich das Standard Mark Drum dabei.



    05.06. Drumcenter Köln, 19Uhr
    12.06. InSound Kiel, 18Uhr
    19.06. Soundland Stuttgart, 19Uhr
    26.06. Cream Music Frankfurt, 19Uhr
    03.07. Musicworld Brilon, 18Uhr


    Alle Veranstaltungen sind kostenlos und dauern ca. 2 Stunden.



  • Ach mensch, Totti, jetzt warte doch mal ab... ich habe es in Langenfeld über eine nicht geeignete PA gehört und der Klang wirklich nicht schlecht. Bei Deiner ganzen Kritik fehlt mir immer noch Dein Konzept-Drum. Du bemängelst, verlangst und beschimpfst alles und jedes, was nicht zumindest VST mit Scotties Laser-Abtasttriggertechnik besitzt, und für 1.000 Euro verkauft wird. Natürlich möchte ich auch ein VST-basierendes E-Drum mit nahezu Null-Latenz, aber es ist noch nicht auf dem Markt. Wenn Du die Lösung hast, nehm einen Kredit auf, gründe ein Unternehmen, bau Dein Set, stell es vor und vermarkte es über Anzeigen bei den Magazinen, sündhaft teuren Messeständen auf der NAMM und de MUME, dann kalkuliere die Entwicklungs, Werbungs- und Produktionskosten, Gehälter, Sozialabgaben und .. ach ja, Du musst ja auch noch von etwas leben... und dann präsentier uns bitte Dein VST-E-Drum mit 24 Stereo-eingängen und einer Latenz von 1 ms. Bis dahin würde ich Dir empfehlen, die Leistung anderer, vor allem kleiner Hersteller aus Schweden, Italien und demnächst wohl auch aus Israel, zu honorieren und zu respektieren. Danke! Theo

  • Ich glaube, er spielt weniger auf das Set an sich, mehr auf die Vermarktung des Ganzen an.
    Das MarkDrum selbst ist ja auch nicht schlecht; nur die Art und Weise, wie es vertrieben wird ist eben (auch aus meiner Sicht etwas) fragwürdig.


    Klar - man muss ein neues Produkt erstmal ordentlich umwerben, um überhaupt damit überleben zu können...es aber gleich als den Messias unter den E-Schlagzeugen darzustellen, und das als Neueinsteiger in der Sektion, ist schon ziemlich gewagt.


    Ich werde versuchen, mal bei Cream vorbeizuschauen und mir die aktuelle Version mal anzusehen :)

  • Was macht Mark-Drum denn anders als, Mercedes-Benz, VW, Melitta, Jacobs, Pampers, Roland, Toontrack und und und? Sie preisen Ihre Waren an in eine Selbstüberzeugten Weise. Das ist versuchte psychologische Beeinflussung der Käuferschicht, schlicht Werbung genannt. Und wenn ein Benz auf dem Seitenstreifen mit eine Panne steht, dann denk ich mir auch: siehste, der geht auch kaputt, und der Fahrer mag denken: scheiß Werbung, stimmt ja alles nicht. Zumindest probiert Mark-Drum einen neuen weg, und das ist doch erst einmal und vor allem GUT! Theo

  • Das ist eben typisch Werbung - nicht kleckern, klotzen und was nix kostet, ist auch nix - aber da sind auch wir Verbraucher leider mitschuldig.
    Deshalb mag ich mittlerweile Werbung überhaupt nicht mehr, aber das ist mein Problem.
    Mit Werbung, im Sinne von Aufmerksam-machen, (hallo Leute, wir bauen jetzt auch E-Drums oder so) mit klaren Fakten und technischen Details hätte ich sicherlich nichts einzuwenden, aber das gibts ja leider nirgends mehr.


    Das MarkDrum habe ich leider noch nicht testen können, aber je mehr ernsthafte Konkurrenz, desto besser für die Preise.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!