Roland HD-3 aufnehmen

  • Heyho,


    hab mir ein Roland HD-3 gekauft und ein einfach MIDI-Kabel (http://www.pianelli.de/pics/us…di-interface-_9920l_1.jpg).
    Jetzt wollte ich fragen ob jemand schon mal damit Erfahrung gemacht hat, weil ich nicht zu Recht komme.
    Hab ein Macbook und finde keine passende Software (am besten kostenlos) oder mal eine Testversion um zu schauen ob des überhaupt klappt.
    Hab jetzt schon einiges versucht aber kommt nicht weiter hoffe ihr könnt mir helfen wäre super.
    Es würde zur Not auch ein Windows Programm gehn müsste ich halt ein anderen Laptop nehmen.
    Vielen Dank schon mal.


    Jonas

  • Irgendwie kann ich deinem Text nicht genau entnehmen was du willst, ich vermute mal, den Schlagzeugsound den das Modul auf deine Kopfhörer schmeißt auf dem Rechner aufzeichnen. Wenn dem so sein sollte bringt dir ein Midi-Kabel rein gar nichts. Ein Midi-Kabel gibt nur Steuersignale weiter, sprich welche Trommel wurde wo und wie fest angeschlagen. Solange du keine speziellen Programme auf dem Rechner hast, die ein Midi-Signal anhand einer eigenen Soundbibliothek wieder in Töne umwandelt (z.B. Fl-Studio, Superior Drummer, Reaper [Freeware] ), ist das absolut sinnlos.


    Wenn du nur deine Modulsounds aufzeichnen willst, ist die Lösung relativ simpel. Kauf dir so nen Kabel:


    http://www.redcoon.de/B155866-…M3XksrzoLYCFUG9zAodCToAWw


    Ein Ende kommt da rein wo aktuell deine Kopfhörer/Boxen drinnen stecken, das andere Ende kommt in den Mic-In des Rechners. Irgendein billiges Aufnahmeprogramm starten, fertig. Damit du selbst noch was hörst, Kopfhörer dann in den Rechner oder zur Not nen Klinkensplitter ans Modul.



    MfG Hoeth

    Eine gute Freundin sagte einmal: "Wer braucht schon Sex? Das Leben f**** einen oft genug!"


    Lieber 10 ehrliche Feinde, als einen falschen Freund...

  • Kurze Zwischenfrage, weil ich vor dem selben Problem stehe: Wenn alles verkabelt ist und ich z.B. mittels Reaper die ankommenden Signale umwandeln kann, dann sollte es doch möglich sein das getrommle aufzunehmen? richtig oder richtig? :D


    mfg FPWL

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!