Snareteppich

  • Hallo,


    ich suche einen neuen Snareteppich für meine Snaredrum von Gretsch.
    Welcher Snareteppich wäre dafür am besten?


    lg

    Die Frage ist die Frage von der Frage dessen Frage die Frage von der
    Frage ist! Wobei die Frage von der Frage mit der Frage nicht mit
    der anderen Frage stimmt. Die eine Frage und die andere Frage stimmt überein,
    weil die Frage dann nicht die Frage von der Frage ist, oder?




    Bismarck biss Mark, bis Mark Bismarck biss.


  • Kommt auch immer drauf an, ob es eine preisliche Obergrenze geben soll.


    Ansonsten finde ich die Pearl Teppiche so um die 15€ ja wirklich OK.... mehr ausgeben geht immer.


    Was am besten ist??? Hängt auch davon ab, was du machst, bzw. welchen sound du dir wünscht. Je nachdem gibt es Teppiche, mit mehr oder weniger
    Spiralen, unterschiedlich gespannten Spiralen, Material, Beschichtung...

  • Ich kenne von Pearl die Ausführungen D, C und I.
    http://www.thomann.de/de/pearl_s1420d_snare_teppich.htm
    http://www.thomann.de/de/pearl_s1420c_snare_teppich.htm
    http://www.thomann.de/de/pearl_s1420i_snare_teppich.htm


    Je nachdem, ob Du eine Snare aus Holz oder Metall hast, oder welche Wünsche Du auch immer sonst noch hast.
    Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob die obigen Unterscheidungen bei Pearl sinnvoll sind, oder ob sie überhaupt einen Unterschied machen. Laut Pearl schon.
    Ich selber habe einen D auf meiner Holznare und einen C auf der Stahlsnare und bin zufrieden.

  • Ich hab den D auf ner Stahlsnare und auch das klingt super, ist also imho net sooo wichtig, dient sicher nur als Anhalt. Gute preiswerte Tepiche.


    Die Schnüre und auch Plastikstreifen sind da übrigends dabei, braucht also nicht extra bestellt werden.

  • Mit den schon genannten Pearl-Teppichen hab auch ich bisher gute Erfahrungen gemacht, ordentlicher Sound bei moderatem Preis. Trotzdem erinnert mich deine Frage etwas an "ich fahre einen Opel, welche Reifen passen da drauf?"


    Neben deinen individuellen Soundvorstellungen spielt z.B. auch eine Rolle, ob die Gretsch-Snare ein tiefes oder flaches, breites oder schmales Snarebed hat. Manche Teppichhersteller (z.B. Fat Cat) bieten Varianten für ausgeprägte oder flache Beds an etc. pp.


    Ich verstehe, dass du nicht auf Verdacht in diverse Teppiche investieren möchtest, aber um Ausprobieren kommst du wohl nicht herum. Ich würde z.B. mit nem Pörl beginnen und schauen, wie's tut. Wenn der nix sein sollte, kommt halt der nächste dran. Den Pörl kannst du dann für eine andere Snare immer noch aufheben, dann war die Investition nicht umsonst. Btw auf ner (viel gescholtenen) Catalina-Billig-Snare hab ich den in der D-Version ordentlich zum Klingen gebracht, das Trömmelchen wurde ob seines Sounds schon vielfach gelobt.


    Es gibt z.B. auch Kollegen, die auf ne 14er Snare nen 13er Teppich bauen. Ob und wie das klingt, weiß ich nicht, aber eine Variante scheint es auf jeden Fall zu sein.


    Viel Spaß also beim Ausprobieren.


    Grüße,
    Jan

  • Es gibt so viele verschiedene Teppiche die man dir jetzt hier empfehlen könnte. Was hast du als Ziel? Ich kann die Puresound Teppiche empfehlen. Jemand anderes kommt dann noch mit Sonor, Tama usw. und irgendwann steht hier die gesamte Auswahl der Händler und du bist genau so weit wie vorher.
    Mehr Infos von deiner Seite wäre also nicht verkehrt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!