ja das Thema gibts hier schon!!!

  • ich weiß das es dieses Thema hier schon gibt.Aber ob ich in diesem veralteten Thread noch eine schnelle Antwort auf meine Frage bekomme.
    Nun zur Sache:Ich möchte mir das KORG MA-30 bestellen.Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät??


    Danke für euer Verständnis .


    Gruß
    J.B. ;)

  • Ich habe das Gerät, aber da ich keine erfahrungen mit anderen habe, kann ich nicht so vergleichen.
    Ich komme damit gut zurecht, nur übertöne ich das gerät
    trotz Kopfhörer.

  • Ein Nachteil des Ma 30 ist, dass wenn man Kopfhörer anschließt, die Lautstärke nicht mehr einstellbar ist (zumindest bei mir). Um es dennoch zu hören musst du Walkmanstöpsel anschließen und darüber einen Lärmschutzhelm (erhältlich in jedem Baumarkt) aufsetzen.
    Ansonsten ein, für den Preis, durchaus gutes Gerät.

  • Knüppel:


    ich habe das MA-30 hier auch noch rumfliegen. allerdings sollte es nur ein übergangs gerät aus der not sein. für das geld bestimmt kein schlechtes metronom mit vielen einstellmöglichkeiten, gerade hinsichtlich verschiedener takt-arten. allerdings ist das einstellungsvermögen der "click"-lautstärke mangelhaft. du kannst zwar immer mal wieder nen blick auf die otische unterstützung auf dem mini-display werfen, aber wer will das schon die ganze zeit......
    du brauchst also einen stark dämpfenden kopfhörer, wenn du den click-sound hören und eventuell nicht immer unter voller lautstärke ins ohr jagen willst (oder irgendein anderes inearsystem/hörer etc)

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • Ich hab das Teil. Wenn man nen Kopfhörer benutzt, kommt der Click bzw. Tüt nur auf einem Ohr. Und ansonsten geht mir das Gepiepse total auf die Nerven. :)
    Nen Drumcomputer find ich nach wie vor am besten als Metronom. Die Zoom-Teile sind gar nicht mal so teuer.

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!