Paiste Innovations

  • Hallo.


    Ich wollte nur mal wissen was ihr von der Paiste Innovations-Serie haltet bzw. von den Dimensions.


    Ich habe A- und Z-Custom Becken von Zildjian und suche jetzt noch nen guten Satz Allroundbecken. Was meint ihr zu den Innovations und Dimensions-Serien? was würdet ihr als Allroundsatz eher empfehlen?

    Signatur?

  • Als Allround Satz dann wohl doch eher die Lines. Im Zweifel allerdings eher die Dimensions als diese metallischen Innovation.
    War dein erster Beckensatz nicht auch schon darauf ausgelegt, möglicht breit anwendbar zu sein?

  • Wieso sollen die A-Customs denn in den Rockbereich einzuordnen sein? Das ist ganz gewiss nicht ihre primäre Eigenschaft. In meinen Augen sind das sterile HiFi-Becken. Die großen Crashes können aber ganz gute Jazzrides sein.


    Die Dimensions sind so angelegt, dass sie versatil verwendbar sind, allerdings ist ihnen auch die Beigabe eines möglichst modern erscheinenden Klangbildes beigegeben worden. Ob das gefallen kann, ist Geschmackssache.


    Mach mal lieber keine Pferde scheu und versuche mal, deine A Customs ein wenig auszubauen. Die tun keinem weh, damit kann man wirklich eine Menge spielen.

  • OK, keine A-C-Hats. Und keine 13er.


    Als HiHat halt ne Newbeat. Crashes A-C. Ride A Medium, Sweet oder A-C.


    Oder was aus der K Serie. Ach, da gibts so viel...

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • ...oder UFIP naturals.

    meine posts spiegeln meine meinung wieder. ich garantiere subjektive und vorurteilsbehaftete aussagen, die auf erfahrungen beruhen.

  • dünn (natural, traditionals, K's), klein (13", 12"), brilliant finish. aus erfahrung die alten a-custom in 13" (keine projection).

    meine posts spiegeln meine meinung wieder. ich garantiere subjektive und vorurteilsbehaftete aussagen, die auf erfahrungen beruhen.

  • ich denke, für balladen zu undynamisch, zu mittig. zu wenig brilliant bzw. nicht filigran genug...

    meine posts spiegeln meine meinung wieder. ich garantiere subjektive und vorurteilsbehaftete aussagen, die auf erfahrungen beruhen.

  • TRADITIONALS.


    wobei der halboffene bzw. chick sound dir nicht "hell" genug sein würde, glaube ich. aber wenns undbedingt paiste sein muss, dann sowas....

    meine posts spiegeln meine meinung wieder. ich garantiere subjektive und vorurteilsbehaftete aussagen, die auf erfahrungen beruhen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!