Wieviel Schlagzeug passt in einen Smart

  • Liebes DF,


    ich bin gerade am Überlegen, ob ich mich bei car2go anmelde.
    Die Frage, die davor zu klären wäre, ist, ob mein Gretsch in einen (Elektro-)Smart passt.
    Das Set ist ein "normales" Bopkit mit 18x14, 14x14, 12x8, Snare, Becken, Hardware.
    Die Bass Drum müßte wohl auf den Beifahrersitz.
    Ob der Rest hinten in das Kofferräumchen passt, hätte ich gerne von euch gewußt.


    LG,
    BuddyRoach

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Passt! Selbst jahrelang mehrfach genauso praktiziert 8)
    Den Beifahrerfußraum kann/sollte man auch noch super nutzen.
    Dieses Foto stammt aus meinen Smart-Zeiten:


    Einmal editiert, zuletzt von Daniel S ()

  • die Snare (alternativ das 12er Tom) in den Fußraum, das Standtom quer obendrauf, drüber die Bassdrum auf den Beifahrersitz, der Rest ins K-Räumchen... - sollte passen.


    Mit Taschen vermutlich besser als mit Koffer.

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Also wenn ich euch richtig verstanden habe, muß ich etwas mehr auf der Beifahrerseite unterbringen, als ich vermutet habe, aber es geht. :)


    Herzlichen Dank euch beiden! :thumbup:



    Mit Taschen vermutlich besser als mit Koffer.


    Auf jeden Fall mit Taschen, wobei ich mir dann noch eine kürze Hardware-Bag zulegen muß (meine momentan verwendete mißt 110/120 cm und ist somit sicher zu lang für die Breite eines Smart).

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • ...(Elektro-)Smart ...


    das sollte aber nochmals überprüft werden!
    Irgendwo müssen da die Akkus sein - hat der E-Smart überhaupt noch Kofferraum??



    ...und wie mir jetzt mehrere Smart-Fahrer versichert haben, im Winter ist das kein sehr günstiges Auto, da sehr anfällig, schon bei minimaler Rutschgefahr und läßt sich einigermaßen sicher nur fahren mit zwei Sandsäcken hinten drin - gut, vielleicht ist die Hardware schwer genug im Kofferraum...??

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

    Einmal editiert, zuletzt von Lite-MB ()

  • Aber beim Ausladen unbedingt drauf achten die Hi-Hat vorsichtig zu entfernen.
    Sonst siehste aus wie ein gewisser Merrell und kurze Zeit spät hört und sieht man nix mehr von dir....


    willi: Der Offizielle Mittelhessenstammtisch (MHS) Nächstes Treffen folgt ? :Q

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Hallo Nachbar,


    ich habe u.A. einen Smart (aktuelles Modell, BJ 2012). Ich biete dir an, die Beladung live und direkt damit auszuprobieren. Ich komme dahin, wo deine Trommeln wohnen.. Gebe mir einfach Bescheid! Nächste Woche däts z.B. ganga..

  • Meiner Meinung nach muss das Carsharing Thema unter den Schlagzeugern noch viel stärker propagiert werden. Insofern möchte ich geschwind ein anderes Auto aus der "Smart Klasse" des book 'n drive / flinkster Carsharing loben. Der Kleinstwagen Citroën C1 taugt optimal zum Schlagzeugtransport. Hier beladen mit 20x17er Kick, fetter Snare, Becken-und Hardwaretasche und zwei Handgepäckstücken voller Elektronik. Und da ist noch ordentlich Platz (meinetwegen für die Toms...):

    // mein Blog zum Buch und Thema e-Beats überhaupt.

  • In Bremen gehöre ich seit 1990 zu den Gründungsmitgliedern von Carsharing (früher: StattAuto - heute: cambio).
    In der billigsten Klasse gibt es neben dem Smart auch den Opel Corsa. Da passt mein 22-10-12-14-16, Hardware, Becken und Wäsche zum Wechseln locker rein.
    Mit dem Opel Combo Tour (Baugleich mit Citroen Berlingo) transportiere ich mein Trio inkl. Eqipment komplett.


    Carsharing rules!


    .

  • Das imho beste Auto zum Schlagzeugtransport im Sharingangebot von Book'n'drive/Flinkster war der Opel Agila. Schön kastig gebaut, tiefe Ladekante, kleinste Fahrzeug- und damit Kostenklasse! Leider wurden diese Fahrzeuge jetzt aus dem Angebot genommen und weitgehend durch Citroen C1 oder Seat Mii ersetzt.
    Von ersteren bin ich, anders als rubeatz, weniger begeistert. Die Ladekante ist sehr hoch, sodass ein Hardwarebag hineinzuhieven schon ein Akt ist. Außerdem ist die Heckklappe sehr klein, dh. eine Bassdrum die größer als 18" ist, passt nur auf den Beifahrersitz.

  • Hehe, mal schauen, was ich am Donnerstag alles in meinen Mini (alt!) reinbekomme, wenns spektakulär wird, dokumentier ichs für Euch ;) ... wird sicher ein Spaß, in den Kofferraum kann schonmal nix rein, der ist mit Ersatzrad/-Kanister und Starterkabeln schon voll :D

    Wenn es nicht so ist, wie man`s will, muss man es wollen, wie es ist.

  • Hey Oli,
    danke für den Smart-Tipp! Bin auch bei Stadtmobil, habe es erst wieder kürzlich für einen Proberaum Umzug gebraucht. Musste gerade mal 10 Euro berappen.
    Großartige Sache!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!