Neue Band neues Glück

  • Möchte Euch nur kurz das Demo meiner neuen Band vorstellen. Das ganze und noch 3 Songs haben wir letzte Woche bei der Probe aufgenommen. G itarre wurde später drüber gespielt, Vokals auch. Wir benutzten ein 6 Kanal Moto (a/D-Wandler) und Logik. Zwei OH, Snare und Bassdrum. Das ganze musste relativ schnell gehen, da wir uns noch für diverse Veranstaltungen bewerben mussten. Als Equipment kam folgendes zum Einsatz:
    Pearl Elx, 10, 14, 20
    Bosphorus; 13 Turk Hihat Dark, 17 Gold fast chrash, 18 Turk dark medium chrash, 21 Turk thin Ride
    Snare: Marke Eigenbau, 14x6 Phonic Kessel.
    Felle: Ambassador coated (Toms), Powerstroke 3 coated (BD), Power Center coated (Snare) alles Remo. Viel Spaß beim Hören. Ist noch nicht der Endmix. Geht aber in die Richtung. Die Tunes sind alle mit Klick gespielt und 1. oder 2. Take. Das Mastern haben wir abgegeben. Keine Zeit. Ist noch nicht so optimal. Aber das ganze sollte auch nicht so viel kosten. Das Set ist mein Proberaumset. Live spiele ich ein Sonor Sonic in 22, 12, 16 oder Teartrop in 13, 16, 20. Außerdem eine 66 Ludwig und eine Sonr Sonic 5x14
    Honey Creek Blues Band

  • Hi Martin,


    das Zeugs rockt wie Sau - komme gerade von der Probe heim ... das ist genau das, was ich jetzt brauche.
    Die HiHat auf "und" in Crossroads schiebt den Song dermaßen an, so macht mir sogar Clapton Spaß.
    Und über den Sound dabrauchemergarnetdrübberredde. :thumbup:


    Viele Grüße
    vom Ide

  • Sehr schönes Ding, gefällt mir richtig gut!
    Find die Aufnahme auch echt super, mir fehtl nur ein wenig Reverb beim Gesang, aber sonst, top! :thumbup:

    "I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Meddows-Taylor

  • HEY , GEIL !!


    12 Minuten nicht still sitzen, hat mich von der ersten Minute mitgenommen.


    SAUSTARK !!


    Frage, bin gerade auf der Suche nach einer neuen Hi-Hat, welche habt ihr da am Start ??


    Wo kann man mehr von euch hören ( Im weltweiten Netz ) ??


    MFG
    eiswichtl

  • Hallo suche mal bei Facebook unter
    Honey Creek Bluesband
    Uns gibt es aber erst seit knapp 5 Wochen in dieser Besetzung. Wir werden wohl dieses Jahr brauchen um uns zu etablieren. Macht saumäßig Spaß, weil es echt ein Spaßprojekt ist. Ich habe selten bei einer Probe soviel gelacht und dabei so professionell gearbeitet. Unser Sänger, der mit dem Riesentunnel und dem langen Bart ist schon etwas bekannter. Ansonsten sind wir alle alte Haudegen aus der Saarländischen Szene. Zur Hihat das ist eine 13" Bosphorus Turk dark Hihat. Die klingt wirklich fantastisch ist mir aber ein wenig zu klein. Ich brauche das gleiche in 14". Bosphorus sind einfach super Teller, weil sie superdünn sind und einfach ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis haben. Die Hihat kostet kanpp 260,-. Unter dem Mikro sind sie die besten. War letzte Woche damit im Studio. Dagegen konnte meine 14 K nicht mithalten. Total unaufdringlich und trocken. Gewicht liegt bei etwa 780 und 850 g. Hoffe ich konnte Dir helfen. Gehe doch mal auf die Messe. Die Jungs von Bosphorus verkaufen direkt unter der Hand und lassen mit sich handeln. Die Hihat habe ich für 180,- vor drei Jahren mitgenommen. Kann dieses Jahr leider nicht, weil ich selbst spiele und etwas angeschlagen (auf saarländisch: die Freck) ;( bin.

  • Nachdem ich das ganze schon mal vorgestellt habe, Ist jetzt der Endmix endlich fertig. Hatten leider keine Zeit, weil wir viel proben mussten um die Stadtfestsaison bestreiten zu können. Zu Beginn der Demoaufnahmen hatten wir erst viermal geprobt und nur knapp 10 Songs drauf. Für den Aufwand den wir betrieben haben bin ich ganz zufrieden. Könnt Euch ja mal äußern.


    Honey creek


    Habe auch noch eine etwa 10 Jahre alte Aufnahme gefunden. Die Band hats leider nur kurz gegeben.
    Equipment weiß ich nicht mehr genau:
    Ich glaube es kam einRecording in 22, 10, 12, 15 und einen Satz K´s und A Customs zum Einsatz. Snare war eine Omar Hakim von Pearl. Der Gitarrist war Endorser von HK. Er benutzte damals einen Zenterra. Der Gitarrensound kam komplett über Firewire. Damals eine Sensation. Aufnahme erfolgte über eine 6 Spur Adatmaschine. Die Drums wurden mit 2OH, Snare und Basdrum aufgenommen und dann auf eine Stereospur runter gemixt. Die Aufnahmen fanden in einem umgebauten Linienbus statt, dem sog. Rockmobil der Stadt Saarbrücken. Konnte man damals für kleines Geld mieten. Nach dem Soloteil gibt es bei der Snare eine Verzögerung, die zwar im Time aber so nicht zu erklären ist. Die Originalspur hat das nicht drauf. Da kam es wohl zu Latenzproblemen beim Übertragen auf den Rechner bei der damals noch relativ neuen Technik. Protools war noch nicht so weit verbreitet. Wir haben es aber gelassen, weil die Band sich unmittelbar danach aufgelöst hat. Scheidung, Ehekrieg etc.....immer die gleiche Scheiße.


    Rich and famous


    Viel Spaß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!