Schlagzeugunterricht in Berlin Weissensee

  • Selbst durch die Schule mehrerer Schlagzeuger gegangen, gebe ich seit einigen Jahren nun auch eigenen Schlagzeugunterricht. Angefangen bei rhythmischen Grundlagen über die Technik des Schlagzeugspiels und des richtigen Setaufbaus bis hin zur stilistischen Ausbildung biete ich ein breites Lehrspektrum an. Besonderes Augenmerk liegt vor allem auf der Einheit von Körper und Geist, also dem körperlichen Erfahren von Rhythmus und dem Verstehen von Bewegungsmustern. Der ganzheitliche Unterricht beinhaltet ebenso Blattspiel, Playalongs und Bodypercussion. Die Ziele und musikalischen Schwerpunkte des Individualunterrichts werden dabei am Anfang festgelegt und können sich über die gesamte Zeit immer wieder ändern. Dennoch ist es eines meiner Prinzipien, jedem Schüler eine Basis für alles Weitergehende zu geben und von Anfang an mögliche Fehler zu verhindern.


    Hattest du schon immer mal vor, Schlagzeug spielen zu lernen? Bist du schon eine Weile dabei und suchst einen neuen Einfluss? Lernst du autodidaktisch und hast ein bestimmtes, scheinbar unlösbares Problem? Bist du zwischen 3 und 99 Jahren alt? Dann nimm Kontakt zu Zeus X. Machina auf!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!