FuMa - Identifizierung

  • Ich hab da mal ein Problem, und zwar wollte ich mal fragen ob mir jemand bei der Identifizierung von folgender FuMa helfen könnte:



    Mir ist bekannt das die von Pearl ist und dass es irgend eine der P-"dreistellige Zahl" (z.B. P-201) sein muss.


    Außerdem: Das ist ja jetzt anscheinend eine Erweiterung für eine bestende FuMa, wenn ich mir jetzt noch eine normaler FuMa besorge, müsste ich mir mit dem auf dem Bild abgebildetetn Teil ne DoFuMa bauen können, oder?


    Danke schon mal im Vorraus!

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Für eine DOFUMA fehlt doch der zweite Beater, oder?
    Wüsste nicht wie dann die Konstrucktion mit einem zweiten Pedal funktionieren soll.
    Welches Modell es ist kann ich leider auch nicht sagen.


    Ich hoffe meine Hilfe hat dir sehr geholfen... ;)

  • Zitat

    Wüsste nicht wie dann die Konstrucktion mit einem zweiten Pedal funktionieren soll.


    Indem man den Beater an die rechte Fuma der Dofuma-Konstruktion (die mit den 2 Aufnahmen!) drantun tut. ;) Was du oben siehst ist der linke Teil. Dazu müßte Zaphod natürlich Linksausleger sein.


    Ich habe die Maschine auch zuhause (irgendwann mal mit ´nem Set gekauft), weiß aber nicht, wie die heißt (war mir schnurz). Ich werde mal schaun, ob ich was finde.

  • Das müsste eine P101 (Single) bzw P102 (Double) sein.

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

    Einmal editiert, zuletzt von Melech ()

  • Melech


    Single- bzw. Double- was?
    Kette?



    @Chuck-Boom
    Also, wenn das der linke Teil einer DoFuMa ist, dann brauch ich jetzt (angenommen das ist eine P-101) ein normales P-101 Single Pedal und pack das oben abgebildete Teil da dran.
    Richtig?
    Und was meinst du mit Linksausleger?

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Linksausleger = Rechtshänder/-füßer.


    Ein normales Singlepedal dürfte nicht passen, da du ja eine Aufnahme für den 2. Beater und die Welle zum linken Pedal brauchst.
    Es gibt da solche speziellen Sätze (Erweiterungen). Da ich das selbst nie gemacht habe, solltest du am besten in einem Fachgeschäft nachfragen (oder weitere Antworten abwarten).


    Oder dir ´ne vorkonfigurierte Dofuma kaufen und die obige als Single benutzen (oder auch nett: Cowbell oder Jamblock an sowas schrauben und neben die HiHat stellen).
    Denn diese Erweiterungen kosten verhältnismäßig viel, meine ich. Fraglich, ob sich das lohnt.

  • Zitat

    Original von Zaphod
    Single- bzw. Double- was?
    Kette?


    Single- bzw. Doublebassdrumpedal ;)

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

    Einmal editiert, zuletzt von Melech ()

  • Das ist keine Erweiterung, zumindest keine die dir was nützt! Bei einer Erweiterung für Rechtsfüssler ist der rechte Teil mit den zwei Schlägeln und die Achse dabei.


    Im Moment ist das auf dem Bild nur ne normale Single-Fuma mit Achse. Mehr nicht. Ein zweites Single-Pedal bringt dich nicht weiter.


    Ist also eine P-101 (Einfachkette).

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Okay!


    Ich hab eben wegen dem Vorhandensein der Achse auf die Extension geschlossen.


    Sprich ne Extension würde anders aussehen.


    Vielen Dank an alle Antwortenden!
    Werd mal kucken wie ich da jetzt weiter verfahren werde.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Zitat

    Original von Melech
    Das müsste eine P101 (Single) bzw P102 (Double) sein.


    Wenn ich richtig informiert bin dürfte die Doubleversion P-101TW heissen - steht zumindest auf meiner drauf :] :D


  • P102TW

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

  • alle falsch.
    es handelt sich um eine P-101P
    ersichtlich an der platte und dem daraus folgenden power-shifter.


    die daran befestigte stange ist ne ganz normale verbindungsstage der pearl dofumas (außer elli). zu finden bei: (edit) irgenwie keiner, zumindest in den neuen katalogen, da sind sie alle schwarz.


    mal die website durchsuchen.

  • Ich hab das Pic von der Pearl-Hp. ;)

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!