Musikvideo drehen

  • Hallo zusammen :)


    Ich werde bald mit meiner Band ein Musikvideo drehen. Das ganze soll draußen geschehen und da die Location öffentlich ist darf es nicht zu laut sein. Nun zu meiner Frage: Wie bekomme ich das Schlagzeug am gemutesten? :D Der Sound ist wirklich wurscht, da er von der Platte später kommt. Maßnahmen die ich bereits in Erwägung gezogen habe:
    -In die Snare ein Kissen gestopft (klappt super und sehr leise)
    -Basdrum einfach die Schlegel abgeschraubt (Eigentlich auch gut nur weiß ich da nicht genau ob das für meine Maschine gut ist wenn ich da unten anstoße?)
    -Nun zu den Becken...und da ist auch das Problem.. Ich hab mich mal umgehört und erfahren das in Musikshows oder Videos generell einfach zwei Becken untereinander geschoben werden (also doppelschichtig) Nun..das habe ich gemacht nur klingt das für mich etwas ungesund für die Becken.. :| Hat wer Erfahrung und kann mich beruhigen, dass es nur schrecklich klingt und die Becken nicht wirklich drunter leiden oder gar kaputt gehen. Sie haben dadurch auch wenig Schwingung, was mich ebenfalls beunruhigt.


    Beste Grüße
    Jussi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!