Storm Thorgerson gestorben

  • Storm Thorgerson - Grafikdesigner - ist am 18.04. im Alter von 69 Jahren an Krebs verstorben.


    Thorgerson gestaltete Cover (selbst und mit "Hipgnosis") für Pink Floyd
    ("The Dark Side Of The Moon" und andere), Led Zeppelin, Peter Gabriel und viele andere.


    Die Zeiten mit den ollen Vinyl-Covern vermisse ich schon etwas ...


    Ruhe er in Frieden.

  • Seine Covergestaltungen waren wirklich großartig. Modern, plakativ, wenig kitschig und mit viel Raum für eigene Gedanken und Interpretationen.
    Ruhe in Frieden!



    ...Irgendwie möchte ich mir gern vorstellen, dass er in seinem Himmel von solchen Engelchen umgeben ist ;) :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!