Frage zu Fellen

  • Moin,
    da ich mich nicht sonderlich mit Fellen auskenne wollt ich hier mal um Rat fragen.
    Man hat mir ein sehr günstiges angebot gemacht, durch ne Bandauflösung verkaufen die brandneue Felle zum Schleuderpreis.
    Ich hab mir überlegt ob ich nicht alle Toms neu bespanne, ebenso die Bassdrum. Überall als schlagfell Powerstroke 3 und als Reso Ambassador.
    Meint ihr ich kann daraus einen guten und tiefen Ton rausholen?
    Zurzeit habe ich sehr abgenutzte Evan's Hydraulic auf den Toms und als reso schlechte Werksfelle.


    Spiele Rock,Punk,Metal


    Zuschlagen?


    Gruß
    Basti :P


  • Meint ihr ich kann daraus einen guten und tiefen Ton rausholen?
    Zurzeit habe ich sehr abgenutzte Evan's Hydraulic auf den Toms und als reso schlechte Werksfelle.


    Hallo!
    1. Stimme die Felle halt so


    2. Allein schon deswegen lohnen neue Felle, egal was.

  • Hallo !!


    Die Powerstroke 3 Felle sind doch eh Felle die sehr "dick" sind, also kann man da sicherlich einen schönen satten tiefen Ton herausbekommen.
    Kommt darauf an was sie kosten sollen, bei einem guten Preis lohnt sich ein zuschlagen eigentlich immer.


    MFG
    eiswichtl

  • Wurden die "brandneuen" Felle schon mal irgendwo aufgespannt? Wenn ja, sind sie nicht mehr neu.


    Powerstroke 3 sind für gewöhnlich gute Allrounder, wobei auf Toms nicht all zu populär. Auf der BD imo total fett, aber auf Toms garnicht mein Ding.
    Es ist Geschmackssache und du machst sicher nix falsch, wenn du es testest. Ambassador clear als Resos sind gängiger Standard, da machst du sowieso nix falsch.


    Eigentlich ist nur wichtig, dass du aufpasst, was du da in welchem Zustand kaufst.

  • Hallo !!


    Die Powerstroke 3 Felle sind doch eh Felle die sehr "dick" sind, also kann man da sicherlich einen schönen satten tiefen Ton herausbekommen.
    Kommt darauf an was sie kosten sollen, bei einem guten Preis lohnt sich ein zuschlagen eigentlich immer.


    MFG
    eiswichtl


    Powerstroke 3 ist doch nicht dick, ist Ambassador Stärke (10-mil) mit einen eingearbeitetem Unterring zur Dämpfung von Obertönen.

  • Moin nomma,
    Hammer Zufall, der Bassist von 4lyn ( wems was sagt ) hat mir die Tür geöffnet :D
    Die Felle sind wirklich allesamt Brandneu und ich habe für 56€ Neue Felle gekauft die bei Thomann zsm 116,xx€ kosten. Happy :)
    Nochn bissl smalltalk über allesmögliche mit Bandaufstieg und wies bei denen anfing, wirklich interessant.


    Danke für eure Posts :)


    Gruß

  • Mhh hab mir das doch überlegt, was haltet ihr von g2 als Schlagfell und Amba als reso auf allen toms? jemand erfahrung mit den g2?


    und kleine nebenfrage, hat jemand erfahrung mit den Pearl Optimount System gemacht? Will vielleicht meine Toms umrüsten nur wäre dann ein Holzloch an der stelle der jetzigen Halterungsvorsehung, stopfen oder ganz sein lassen?
    (Millenium MX 500 Tom's, die Optis nur an die 12" & 10" er Tom)


    Wollte vielleicht das BD Reso besprühen. Nicht viel, ein Tribal da wo auch bei vielen Mapex & Tama Sets der Horizontale Balken ist. Jemand erfahrung in der Hinsicht? Spruhdose oder Edding?


    cheers

  • Ein Freischwingsystem lässt die Trommeln mehr schwingen. Bei deinen bisherigen Fellen (ausgelutschte Hydraulics) hörte sich bisher alles wie Pappkartons an! Mach doch erstmal die neuen Felle drauf und stimm das Set. Du wirst da schon genug überrascht sein ;).


    Ich finde in der Preisklasse in der sich deine Trommeln bewegen ist jede Aufrüstung hinausgeworfenes Geld.



    Für die Bearbeitung des Resonanzfells der BD hast ja das alte zum Rumprobieren :)

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • G2 und G1 haben wir im Musikverein auch. Sehr geile Teile. Hab bei denen (wie auch diversen anderen Modellen) das Gefühl, dass sie etwas runder als die Remo-Pendats klingen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!