Schlagzeug mit Vollausstattung bis 2000€

  • Verdammt. Schon wieder so einer, der sich beraten lassen will, obwohl es schon zig tausend threads darüber gibt.
    Richtig. und gefühlt hab ich mir auch schon alle durchgelesen, nicht nur hier, sowohl in deutsch- als auch englischsprachigen Foren alles mögliche angeguckt.
    Jetzt ist es zu spät - kommen wir auf den Punkt.


    Ich spiele seit 4 1/2 Jahren ein Millenium mx500, mit miesen messingtellern + Paiste pst5 crash + Zultan aja crash.
    Will mich darüber auch gar nicht beschweren für den Preis, da hab ich schon deutlich schrecklicheres gehört! Doch irgendwann sehnte ich mich immer mehr nach etwas besserem.. und so begann die Suche.


    Ich versuch es einigermaßen übersichtlich zu gestalten - ich suche:
    --> Ein Komplett-Set oder ein Shell-Set womit ich dann inkl. Becken und Hardware auf maximal 2000€ kommen möchte (weniger darfs auch sein)
    --> Konfiguration:
    1) 22" Bassdrum mit 17 bis 20" tiefe - gerne ungebohrt, da ich die toms ohnehin lieber links neben die BD machen würde.
    2) von 3-teilig (BD, 1 up 1 down - sehr gerne!) bis maximal 6-teilig (2 up 2 down + snare - eher ungern) Hintergrund: lieber weniger großartige Kessel als viele mittelmäßige Kessel
    3) tendenziell kürzere hängetoms, ein 12x8 z.B. fänd ich gut. ich bin nicht der größte, hab die toms gerne tief hängen. Zur zeit mit einer 20" BD und 12x9 tom kein problem - mit nem zusätzlichen 10er wirds schon schwierig.
    --> Holz hätte ich gerne 2 außenlagen wallnuss, 2 innenlagen buche und in der mitte... QUATSCH, ganz egal was für ein Holz, hauptsache gut und stabil!
    --> Es soll ein solider Begleiter für mehrere Jahre werden. als derzeitiger Schüler und (höchstwahrsch.) angehender Student hab ich nicht oft die Möglichkeit mir ein neues Schlagzeug zu holen.


    Ich spiele am liebsten Rock, meistens Covermäßig über kopfhörer zu diversen Bands - um ein paar beispiele zu nennen: Rise Against, Frei.Wild, Paramore.. sowas in der Richtung. Von daher, soll auch das nächste Drumset diesem Musikstil dienen. Bisher spiele ich auch nicht auf gigs (bzw. bis jetzt nur einmal), doch das kommende Set darf durchaus dafür gewappnet sein, aber das ist ja primär ein Anspruch an die Hardware.


    apropos Hardware: da bin ich mir eigentlich schon sicher. wenn keine bei einem shellset dabei ist, würde ich mich für Tama (superstabil & quick set tilter) und/oder Millenium Pro hardware entscheiden. bisher nur gute erfahrungen gemacht mit beiden.
    außerdem werden es bei mir wahrscheinlich folgende Becken: Zultan Rockbeat (14 HH, 16 Cr, 18 Cr, 20 Ride) und ein Wuhan 18" China


    Bleiben nur noch die Shells..
    Was gelang bei mir schon in die Vorauswahl:


    Tama Superstar Hyperdrive
    + ungebohrte Bassdrum mit gewaltigem Sound (ich hab sie angespielt, das war schon krass, wenn man nur mieses gewohnt ist :whistling: )
    + gußspannreifen auf snare (und toms) (mag die snare hochgestimmt und durchaus ein bisschen singend - sollte damit möglich sein oder?)
    + top hardware dabei
    + ich kann das 5tlg set neu für 900€ bekommen (sonst 1100)
    - die hyperdrive kessel sind super kurz - selbst wenn sie mir zur Zeit gefallen würden (werd sie vor dem kauf sicher nochmal anspielen) mach ich mir sorgen dass ich dadurch sound-technisch ziemlich eingeschränkt und nicht mehr so "allround-fähig" bin.
    - finish ist nicht schlecht, aber langweilig


    dadurch scheidet übrigens das Sonor Essential Force aus, da das tama mir bei gleichen/ähnlichen Kesseldimensionen mehr bietet.



    Natal Ash

    + passendere Kesselkonfiguration
    + Optik der Kesselhardware (Ich mag das irgendwie, DW hat das ja ähnlich..)
    - Folierung wieder bisschen langweilig
    - wenig gefunden über Erfahrungen/Qualität
    - recht teuer
    Wäre klasse wenn jemand von euch da noch infos/erfahrungen hat, vielleicht selber so eines zuhause stehen hat?


    DrumCraft Serie 7
    + Geile Finishes, Geile hardwareoptik
    + deutsche Marke
    + Kesselkonfiguration (würde mir evtl auch ein Costum Set anfertigen lassen, ist nicht übertrieben teuer)
    + Nachbestellen von Trommeln ist vergleichsweise günstig (Tama superstar sehr sehr teuer!)
    - insgesamt aber trotzdem recht teuer, würde aber noch ins budget passen
    außerdem sind die Kessel sehr dünn (4,5mm glaube ich).. das macht mir ein bisschen sorgen bezüglich der stabilität der Kessel. außerdem sollen dünnere Kessel leiser sein - kommt das Schlagzeug dann noch mit den Zultan Rockbeats überhaupt mit? Ich glaub ich fänds ätzend wenn die Becken extrem dominieren würden über den kesseln.
    andersrum - Hab ich bei DrumCraft eine deutlich höhere Kesselqualität als z.b. bei Tama? wäre ja ein absolutes plus für das Drumcraft. wäre toll, wenn da jemand erfahrung hätte.


    Sonor Force 2007/3007
    Da hab ich mich schon auf dem gebrauchtmarkt umgeschaut und ein paar nette Angebote gefunden. Doch bei der Internetrecherche ist nicht viel rumgekommen. - Ist das Sonor 3007 von der Qualität vergleichbar mit den anderen genannten Sets? oder bewege ich mich da qualitätsmäßig runter oder sogar rauf?
    Hier wäre es wirklich toll wenn ich dazu infos bekäme!


    und noch so nebenbei gerade gefunden:
    Mapex Saturn für 1100€. schnäppchen oder nicht?
    optisch natürlich wieder bisschen langweilig, aber vor allem der sound der Bass drum wird hier im Forum sehr hoch gelobt.
    http://www.thomann.de/de/mapex…fusion_1_shell_set_tb.htm
    und wenn wir schon bei Mapex sind, wie sieht es aus mit den Meridian Birch serien? gleiches niveau oder doch eher minderwertiger als die anderen?


    Aber das solls jetzt erstmal gewesen sein so grob.
    Was will ich jetzt überhaupt von euch?
    ich hab ja zwischendurch schon ein paar Fragen reingeschrieben.
    Aber ich würde in diesem Thread noch gerne Infos/Erfahrungen/Besonderheiten für diese Sets erfahren und schlussendlich auch aus welchen Gründen ihr mir ein bestimmtes Schlagzeug empfehlen würdet.
    Gerne dürfen aber auch völlig andere Sets dabei sein, wo ihr meint dass sie meinen Ansprüchen gerecht werden; auch wenn es mir die Entscheidung nicht einfacher machen würde :P


    Wer bis hierhin gelesen hat - Vielen Dank! :)


    Ich hoffe ich geh mit diesem Thread niemandem auf die Nerven, mir fehlt einfach die Erfahrung um diese dinge selber alle zu wissen. Vielleicht hat man gemerkt, dass ich mich viel mit dem Angebot (nicht nur) in dieser Preisklasse beschäftigt habe. Da ich aber eine möglichst gute Entscheidung treffen möchte, frage ich euch (worunter sicher einige profis sind) nochmal.
    Mir ist klar, dass mir hier keiner meine Entscheidung abnehmen kann - aber vielleicht habt ihr Tipps und/oder Erfahrungen die mir bei dieser Entscheidung helfen können.


    Ich bedanke mich auch schon im voraus für jede Antwort!


    Gruß,
    Jannis

  • Um es kurz zu machen: Das Saturn ist klanglich in einer anderen Liga als das oben drüber genannte. Bei mir gäbe es da keine Frage, wenn es denn ein neues Set sein muss.


    Aber: Natürlich ist das immer auch Geschmackssache. Deswegen muss man, bevor man soviel Geld ausgibt, so ein Set selbst erst mal gehört haben.


    Bedenken würde ich dabei, dass man derzeit auch gut gebrauchte Sets kaufen kann.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • das saturn ist schon oberklasse, aber leider ohne snare und ohne hardware ... willst du beides in gleichwertiger qualität, sehe ich schwarz für die becken ...


    ich würde mal danach kucken: http://www.drumladen.de/sonor-…ition-silver-sparkle.html ... 10er ins regal und mit 22/12/16 gepflegt abrocken ...


    bleiben 630,- euro fürs blech, da sollte was zu finden sein ...


    grüssle

  • Das Pearl Vision Maple find ich persönlich sehr gut, die Toms klingen absolut rund, die Bass schön fett. Lässt sich sicher auch in der Konfi ordern. Im unteren Preissektor fand ich die Masterwork Troy Becken sehr gut.


  • Ich hoffe ich geh mit diesem Thread niemandem auf die Nerven, mir fehlt einfach die Erfahrung um diese dinge selber alle zu wissen. Vielleicht hat man gemerkt, dass ich mich viel mit dem Angebot (nicht nur) in dieser Preisklasse beschäftigt habe. Da ich aber eine möglichst gute Entscheidung treffen möchte, frage ich euch (worunter sicher einige profis sind) nochmal.
    Mir ist klar, dass mir hier keiner meine Entscheidung abnehmen kann - aber vielleicht habt ihr Tipps und/oder Erfahrungen die mir bei dieser Entscheidung helfen können.


    Ich bedanke mich auch schon im voraus für jede Antwort!


    Gruß,
    Jannis

    nochmal ich ;)


    im angebot so gut wie jeder grossen (und auch weniger grossen) firma findet sich irgendeine serie, mit standard 5 teiligem set plus hardware, das preislich zwischen 1000,- und 1500,- euro liegt.


    gross falsch machen kannst du mit keinem dieser sets etwas... wichtig ist, dass du nicht ständig immer wieder hinterfragst, ob es denn nicht noch was besseres für noch weniger kohle gegeben hätte, sondern dass du dich intensiv mit dieser kiste beschäftigst und sie stimmen und bedienen lernst/übst ... glaube mir, dass nach nem gig keiner aus dem publikum ankommen und sich beschweren wird, weil der song x mit einem superstar hyperdrive besser geklungen hätte, anstatt beispielsweise mit einem pearl vision ... die leute beschweren sich nicht mal, wenn ich zu ner gelben masters bassdrum zwei schwarze export toms hinstelle 8) ... und ja: ich mache sowas :P


    mehr üben - weniger grübeln


    grüssle

  • ich würde mal danach kucken: http://www.drumladen.de/sonor-ascent-sta…er-sparkle.html ... 10er ins regal und mit 22/12/16 gepflegt abrocken ...


    bleiben 630,- euro fürs blech, da sollte was zu finden sein ...



    Finde ich ne gute Idee, hätte ich auch vorgeschlagen. Das Sonor Ascent ist absolut top, kann ich empfehlen. Gute stabile Hardware und ne brauchbare Snare dabei.


    Auf jeden Fall ´n Tipp zum antesten.

  • Vielen Dank für die Antworten!


    Pearl vision maple wäre nicht so mein fall, unter anderem wegen der tomhalterung. ich weiß, kann man weglassen und an beckenständer machen. aber aus'm bauch raus sagt es mir nicht zu. Danke trotzdem!




    ja.. das Sonor Ascent.
    Das hab ich auch gefunden. Sonor finde ich als Marke toll. und aus Buchenholz hätte ich liebend gern ein drumset.. :love:
    aber warum zum teufel kostet dieses set in einem schönen finish 2000€? (http://www.thomann.de/de/sonor…_dark_natural_stage_3.htm)
    Wenn diese Special Edition foliert ist, frage ich mich ob man diese ohne weiteres entfernen könnte... :whistling: anschließend klarlackieren wenn das funktioniert bei buche?
    geht natürlich schon etwas weiter, aber würde das prinzipiell funktionieren, oder sind die folien vollflächig verleimt?

    Hätte ich noch mehr geld über würde ich gar nicht lang fackeln das ding zu holen.
    Ist aber wirklich eine Überlegung wert...


    Doch es brennt mir unter den Nägeln was das DrumCraft angeht.
    Ich habe mir erhofft dass sich hier mal jemand intensiv mit den Sets auseinandergesetzt hat
    http://www.drumcraft.com/drumkits7_features_dc.html?&L=0
    Natürlich erzählen sie einem auf der Homepage immer Friede-Freude-Eierkuchen.
    Aber insgesamt macht das einen sehr professionellen Eindruck.
    Ich habe auch schonmal ein Drumcraft der Serie 8 anspielen können.. hat bei mir einen guten Eindruck hinterlassen.
    Ganz nebenbei ist der Drummer von Frei.Wild endorser von DrumCraft.
    Und das Liquid Lava finish was angeboten wird in verbindung mit schwarzer kesselhardware find ich auch geil! (aber über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten)


    Wie gesagt, am ehesten mach ich mir sorgen, dass so dünne kessel wie beim drumcraft, aber auch beim mapex saturn anfälliger sind was die stabilität angeht (durch liegen unrund werden, durch schläge schnell schäden bekommen etc.)
    was beim Sonor eher nicht der fall sein dürfte :D (knapp 9mm stärke, doppelt so viel wie bei DC)
    Vielleicht mach ich mir da aber über unnötige Dinge 'n kopf.. :rolleyes:


    Edit:
    also mit dem normalen Superstar wirds jetzt sehr interessant.
    hab auf dem gebrauchtmarkt ausschau gehalten, jedoch nichts gefunden in letzter Zeit was in der nähe ist mir gefällt.
    scheint ja exakt die gleichen features zu haben wie das hyperdrive, außer dem Mischkessel, der anders ist.


    Frage: ist es vom Superstar zum Sonor Ascent z.B. ein großer Quantensprung? oder tun die sich verarbeitungstechnisch nicht viel? (ich vermute letzteres stimmt... nach trommelfrosch's post. )

  • Hi Jannis,
    mist, eigentlich wollte ich hier raushalten, aber es juckt mich zu sehr....
    Einer meiner ehemaligen Schüler spielt ein Hyperdrive, klingt super... Drumcraft habe ich auf nem großen Konzert bedienen dürfen, auch nen solides Set... Das Natal kenne ich nicht... Die alten Sonor´s sind über jeden Zweifel erhaben... Ich will damit zum Ausdruck bringen, dass es ziemlich egal ist, welches Set du in diesem Preisbereich nimmst, glücklich wirst du werden... Denn es geht um mehr als nur die reine Qualität... Der freiwild drummer spielt dies, Simon phillips spielt TAMA, xy spielt Marke z... Es geht eher um das Gefühl etwas passendes zu kaufen...
    Thema Lautstärke: da würde ich mir keine Gedanken machen, denn auch dünne Kessel haben genug Projektion und sind laut genug... Da ist die Fellwahl eher entscheidend... Mehr Dämpfung=Set leider....
    Kaufkriterien sind für mich markenübergreifend neben dem Sound die Hardware-Lösungen der einzelnen Sets... Wie sind die Toms aufgehängt? Wie wertig ist die Hardware der Kessel? Im Laden anschauen, nen bisschen rumschrauben und schauen was sich am besten anfühlt...
    ...ich muss hier ne Lanze für Yamaha brechen, für mich besitzen die Sets die beste Hardware-Lösung und nach einer kurzen RIMS-Exkursion liebe ich das YESS um so mehr... Die aktuellen Sets sind irgendwie unpopulär, aber nen (gebrauchtes) Recording Custom ist für mich einfach das Set für alle Fälle...
    Aber vielleicht bin ich auch nur zu vernünftig und konservativ.... Viel Glück Dir, dass du das richtige Set findest....

  • Ich hab' mir Anfang März endlich wieder ein Schlagzeug gekauft. Mein Budget lag auch bei 2000,- EUR.


    Ich hatte überlegt, dass ich an den Trommeln lieber ein wenig spare - mit guten Fellen drauf bekommt man auch da einen guten Sound hin - dafür lieber etwas mehr in die Becken investiere.
    (Andere Überlegung war: hochwertigeres Set und dann nach und nach die Billigbecken austauschen)


    Ich habe mich letztendlich für Variante 1 und nach ungefähr 3 Stunden Testen und Beratung für das Tama Silverstar entschieden. Und was soll ich sagen? :thumbup:
    Was hat den Ausschlag gegeben? Die Hardware! Ich hab's genau so gemacht, wie du oben schon schriebst: Tama Hardware und ergänzt mit der Hausmarke. Dafür war dann auch ein netter Beckensatz möglich: Masterworks Custom und 16er Paiste 2002 Crash.


    Die Werksfelle hab ich beim Auspacken gleich gegen Evans ausgetauscht und der Sound ist wirklich pfundig. Das einzige, was ich noch nicht nach Wunsch habe ist die Snare... (das war auch das einzige Minus an dem Paket, nur 8 Stimmschrauben, Teppich so lala)
    In der Preisklasse habe ich leider kein Set ohne BD-Rosette gefunden - wäre mir auch lieber gewesen. Aber das Silverstar ist für den Preis echt eine Überlegung wert.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn du die Möglichkeit hast, empfehle ich dir wirklich den Besuch des Trommelladens deines Vertrauens, nimm dir 2-3 Stunden Zeit, guck dir die verschiedenen Marken/Serien an und lass dich ordentlich beraten.


    Auch immer eine nette Orientierungshilfe sind die Testvideos auf MusikMachen.de.


    Ich drück' dir die Daumen!

    Bloß kein Loch ins Resofell, da schmeissen dir deine Bandkollegen nur Kronkorken und Müll rein ;(


  • ...ich muss hier ne Lanze für Yamaha brechen, für mich besitzen die Sets die beste Hardware-Lösung und nach einer kurzen RIMS-Exkursion liebe ich das YESS um so mehr... Die aktuellen Sets sind irgendwie unpopulär, aber nen (gebrauchtes) Recording Custom ist für mich einfach das Set für alle Fälle...
    Aber vielleicht bin ich auch nur zu vernünftig und konservativ.... Viel Glück Dir, dass du das richtige Set findest....


    Yamaha Stage Costum mit 20" BD hab ich zum Proben und meinem ersten und bisher einzigen gig spielen dürfen. Im vergleich zu meinem millenium klasse, aber nachdem ich dann schonmal andere sets im laden angespielt habe, war das dann doch nicht so mein fall. Lag möglicherweise aber auch daran, dass das yamaha total abgerockt war (BD emporer erste lage kaputt, auf toms remo pinstripe..)
    Aber haben die aktuellen Stage Costum modelle auch die YESS halterungen?




    Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn du die Möglichkeit hast, empfehle ich dir wirklich den Besuch des Trommelladens deines Vertrauens, nimm dir 2-3 Stunden Zeit, guck dir die verschiedenen Marken/Serien an und lass dich ordentlich beraten.


    Auch immer eine nette Orientierungshilfe sind die Testvideos auf MusikMachen.de.


    Ich drück' dir die Daumen!


    Die tests von musikmachen kenne ich, habe schon viele angeschaut. auch die von Bonedo.de finde ich sehr ausführlich.


    Habe schonmal einen tag zeit genommen mal einige wenige sets anzuspielen, sowie etliche snares und becken (wo ich zum schluss gekommen bin, das selbst die billigste serie (Aja) von Zultan mMn einen geileren sound hat als die high-end serien namhafter hersteller. vielleicht auch nur durch zufall ein geiles teil erwischt. leider habe ich es jetzt zurückgesendet, da höchstwahrsch. materialfehler.. Risse entlang der Rillen.)
    jedenfalls, darunter war das tama superstar hyperdrive, ein drumcraft serie 8 und ein dw pdp (was für mich aber dann ausgeschieden ist).
    Das war eine erfahrung definitiv wert, hat mir aber bei einer entscheidung bis jetzt noch nicht geholfen.
    Ich denke ich werde für den kauf die Sets:
    Sonor Force 3007 (aufgrund des Geldes)
    Sonor Ascent (aufgrund der Buche :love: )
    Tama superstar nicht-hyperdrive (aufgrund der hardware, das was am Kessel ist und noch dabei kommt)
    Im auge behalten..


    Vielen dank euch allen! weitere posts erwünscht :)

  • Guck auf dem Gebrauchtmarkt mal nach nem Drumcraft oder nach i.welchen Bekannten Sets. Becken würde ich entweder auch gebraucht oder bei kleinen türkischen Herstellern á la Dirilbrüder mal anklopfen, da kommste auch jeden Fall besser mit weg!
    Wenn du Fragen zu Drumcraft hast, schreib mich mal an, hwarte derzeit auf mein drittes Drumcraft und bin mehr als zufrieden :)


    LG
    Steffen

  • Hi,


    ich selbst spiele dein Drumcraft Serie 8 Maple. Als ich es mir kaufte hab ich es mit vielen andren Sets verglichen. Damals hatte ich auch zwischen dem Tama Hyperdrive und dem Sonor Essential Force geschwankt. Aber das Drumcraft hatte es mir echt angetan. Ich bin vollends zufrieden. Bisher hab ich keinerlei Probleme mit den Kesseln. Die Hardware ist super Stabil. Die Stufenlos einstellbaren Beckenständer find ich wirklich klasse. Man hat wirklich sehr großzügig dimensionierte Flügelmuttern zum arritieren.
    Ich hab mich auch oft gefragt ob ich nicht etwas andres hätte kaufen sollen, doch jedes mal wenn ich das Set spiele haut es mich um. Es ist wirklich der Hammer aber das ist nur meine eigene Einschätzung. Heute bereue ich den Kauf nicht und würde ihn jedes mal wieder tätigen.


    Die Zultan Rockbeats spiel ich sogar selbst. Mir gefallen sie sehr gut im Proberaum und sie waren sehr günstig. Lediglich bei der Aufnahme von unsrem letzten Gig ist mir aufgefallen das die Crashbecken für meinen Geschmack fast zu lange nach klingen (ist mir aber nur bei der Aufnahme aufgefallen, wenn ich sie in der Bandprobe höre find ich das absolut nicht).
    Klarer Fall ich find die Teller Hammer, aber auch das ist nur meine eigene Einschätzung. Wenn du die möglichkeit hast dann teste sie. Ich bin vollends zufrieden.


    Fazit:
    Drumcraft und die Rockbeats find ich der Wahnsinn. Gerade für den Preis sind die Becken sehr gut.
    Das Drumcraft set entwickelt meiner Meinung nach auch nen guten Druck wenn es ordentlich gestimmt ist. Da macht das Spielen immer nur Freude.


  • Snares mit nur 8 Stimmschrauben und sicherlich kein Schrott oder schlecht zu stimmen: http://www.dunnett.com


    Da gebe ich dir Recht. Aber warum kostet eine Dunnett fast soviel wie mein komplettes shellset?


    Ich habe immer das Gefühl, dass eine preiswertere Snare mit 10 Schrauben leichter zu stimmen als mit 8.
    Ich denke, dass man auch aus dem Teilchen noch was gescheites 'rausholen kann, dafür werde ich aber den Teppich auch noch tauschen und wesentlich mehr mit der Stimmung spielen müssen :)


    ...oder halt doch noch ne neue Snare kaufen, was mir natürlich am liebsten wäre - meiner Frau aber nicht :whistling:

    Bloß kein Loch ins Resofell, da schmeissen dir deine Bandkollegen nur Kronkorken und Müll rein ;(

  • Wenn man noch ein bisschen auf den Wiederverkaufswert schaut, dann sind "traditionelle" Marken wir Tama und Sonor sicher wertstabiler als "In-Marken" die relativ neu auf dem Markt sind... auch wenn man nicht gern ans Verkaufen denkt bei einem Kauf, aber man spielt ja nicht sein ganzes Leben nur ein Set...

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Jarrek


    Ich habe mal ein Drumcraft 6 besessen, das war ein rundum sehr gut verarbeitetes Set. Kessel top, Gratung top, Lackierung sehr gut, Kesselhardware sehr funktionell und leichtgängig. Und wenn ich deine Posts zum Thema so lese, dann fixt dich das Finish ziemlich an, was auch nicht zu unterschätzen ist. Du hast da die Wahl zwischen Ahorn und Birke, raushören wirst du es wahrscheinlich nicht, auch die Lautstärke sollte das Problem nicht sein. ich glaube ja, dass sich die ganzen Mittelklassekisten nicht besonders viel nehmen, für mein Dafürhalten bietet Drumcraft jedenfalls ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis. Unter den genannten Protagonisten sticht das Saturn sicher leicht raus, aber ansonsten würde ich an deiner Stelle das Set nehmen, das dich emotional am ehesten anspricht. Becken würde ich mir an deiner Stelle im Geschäft mal anhören, da kann man mit Stimmen nix machen, da hilft nur Hören. Threads zu den verschiedenen becken gibt es genug, ob das jetzt die Troys, die Rockbeats sind oder andere Fabrikate. Bei den Zultan Aja hast du wahrscheinlich ne Riesenstreuung von recht gut bis unterirdisch.


    PS: Dass der Frei.Wild-Klopper ein DC spielt, wäre für mich eher ein Grund, was anderes zu kaufen, aber was weiß ich schon ^^

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Ich schmeiss mal was aus den Kleinanzeigen in den Raum:


    Mit Sicherheit Qualitativ über jeden Zweifel erhaben, soundtechnisch lt. verschiedenen DF-Mitgliedern ebenfalls Top - und der Kollege der es verkauft echt zuverlädssig und meiner Meinung nach einer der erfahrendsten Member hier.


    Finish musst du selbst entscheiden:


    Mapex Saturn Special edition


    Gruß Ferdl

    "Bei Facebook eine große Anzahl Freunde oder Likes zu haben, ist wie bei Monopoli reich zu sein." (AAXplosion) :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!