Schlagzeug richtig lagern

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem. Und zwar muss ich vorerst ein bisschen Platz
    schaffen, und will deshalb mein schönes Pearl Schlagzeug erstmal abbauen und in den
    Keller verlagern. Weil da aber nicht so viel Platz ist, will ich die
    Felle abmachen und die Trommeln ineinenander stapeln. Gehen die Felle kaputt, wenn ich die einfach so in den Keller lege und sie nicht mehr gespannt sind? Ich weiß
    nicht was ich damit machen soll.
    Vielen Dank schonmal

  • Damit Dir niemand die Felle kaputtmacht, kommt hier auch schon die Anleitung für einen Satz 20-10-12-14:
    12er auf (Schlagfell ab), 10er rein, 12er zu (Schlagfell wieder drauf).
    14er auf, 12er (mit dem 10er darin) rein, 14er zu.
    20er auf, 14er (mit dem 12er mit dem 10er darin im Bauch) rein, 20er zu.


    Ich nehme an, Du willst die Schlagfelle abmachen. Dann würde ich überlegen, dem Set nach dem Dornröschenschlaf ein paar neue Felle zu verpassen. Bei der Gelegenheit kann man auch mal was anderes probieren.
    Falls Du die Felle doch wiederverwenden willst, würde ich sie auf jeden Fall neu zentrieren. Ich gebe zu, dass ich aus Erfahrung nicht sagen kann, ob das hörbare Unterschiede macht, aber logisch wäre es und der Herr Drum Tuning Bible ist sicher auch der Meinung.


    M.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!