Basix-Schlagzeug?

  • Hallo,


    ich bin ein blutiger Anfänger in Sachen Schlagzeug und habe in dieser Materie noch keine allzu große Ahnung.
    Ich habe mich in letzter Zeit nach einem eigenen Drumset umgesehen und da bin ich auf Sonor Force 2001 und Yamaha Stage Custom gestoßen. Als ich mich aber nach diesen beiden bei einem Musikhändler erkundigte, hat dieser gesagt, dass ich mit einem Basix Custom besser bedient wäre. Nun will ich von euch wissen was ihr davon haltet oder was ihr mir für ein Drumset empfehlen könnt? Das Schlagzeug soll aber auch für Band-Zwecke tauglich sein!


    cu
    Bastian

  • Also, ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall ein gebrauchtes Set kaufen! Wenn du ein neues kaufst, schmeißt du die Hälfte zum Fenster hinaus.
    Ein gebrauchtes für 200-300 € tuts für den Anfang locker, damit kannst du auch in einer Band spielen. Vor allem Sets, die schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben, kann man ab und zu ziemlich günstig kriegen. Und "alt" bedeutet nicht "schlecht"! Im Gegenteil. Schau bei eBay. Da gibts manchmal ganz gute Angebote.

    Das ist fein beobachtet!

  • Basix drums habe ich schon einmal gesehen, aber gerade abfinden konnte ich mich mit ihnen nicht. ich würde dir auch empfehlen zuerst ein gebrauchtes set zu kaufen. später kannst du dir dann immer noch ein neues set kaufen, denn bis dann weisst du vielleicht auch, welches drum für dich geschaffen ist.
    MfG Gaui

  • Hab auch mal im Laden eins rumstehen sehen. Im Prinzip schauen die Teile gar nicht so schlecht aus: Zehn Schrauben an Snare und Bass, Doppelstreben bei der Hardware usw. Dann hat mal jemand gespielt, der Sound war jetzt aber nicht so der Hammer. Da halt ich mich mit meiner Meinung aber lieber zurück, zumal das Set hörbar verstimmt war, so dass ich keinen Eindruck von der Qualität der Kessel bekommen konnte. Spiels halt mal an mit nem Typen dabei, der sich auskennt.