Empfehlung für ein neues Schlagzeug ?

  • Erst mal guten Abend ;)
    Ich bin ziemlich neu hier und was allgemein das Schlagzeug spielen angeht , bin ich auch noch kein richtiger Profi ( Spiele seit ca. 5-6 Jahren)
    Das Schlagzeug was ich immoment besitze ist alles andere als schön zu spielen...
    Ich möchte mir jetzt relativ kurzfristig ein neues Schlagzeug kaufen , da ich nun auch in einer Band spiele und deswegen auch was gut spielbares und ein Schlagzeug mit guten Klang benötige.
    Mein Budget ist relativ knapp aber ich brauch auch kein richtiges Professionelles Set. So in etwa 600€ stehen da zur Verfügung.
    Ich erwarte keine Wunder .... Um Gottes Willen, aber ich würde mich über ein Paar Einkauftipps sehr freuen damit ich nichts falsches mache.
    Becken sollten übrigens im Preis mit eingeschlossen sein auch wenn das schwierig wird.


    Danke für jede Rückmeldung und wie gesagt , dies ist mein erster Post in diesem Forum :)


    Liebe Grüße Drummmm

  • Abend :)


    http://www.thomann.de/de/pearl…_standardjet_black_31.htm


    Habe von diesem Set bis jetzt eigl. nur gutes gehört, muss aber auch sagen, dass ich selbst noch nie davor gesessen bin!
    Am besten, du hockst dich ins Auto und suchst mal den Musikhändler deines Vertrauens auf... Ein Instrument würde ich niemals aus dem Internet kaufen, ohne es selbst nicht mindestens einmal gehört/gespielt zuhaben.

    [b][color=#990000]C'est moi... [url='http://www.drummerforum.de/forum/71942-der-die-das-ashtas-ein-kl%C3%A4rungsversuch.html']Click me!

  • Hallo und willkommen erstmal!


    Auch wenn das Dein erster Post hier war, wird es schwierig bis unmöglich, Dir hier geeignete Tipps zu geben.


    Du solltest zuallererst wissen, was Du machen willst mit dem Set bzw. was Du brauchst. Willst Du z.B in einem Jazztrio oder Death-Doom-Trash-Wasweißich-Metal spielen? Da wirste sowohl Set- als auch Beckentechnisch unterschiedliche Anforderungen haben.