Erstes Video nach etwas mehr als einem halben Jahr.

  • Servus.




    Sieht schon lustig aus wie ich da sitze und den "Hamster Beat"
    runtertrommle. Das ist ein Schlagzeugstück für Beginner, quasi so eine
    Art aus Beats die ein kurzes Solo ergeben. Am Schluss bin ich dann
    rausgekommen (ihr merkt eh wo).


    Ich übe das jetzt noch weiter (Speed + Metronom) und nehme es dann später nochmal etwas schneller gespielt auf (das ganze).




    Schlagzeug spiele ich seit Herbst letzten Jahres, falls ihr mir Tipps
    geben könnt und Übungen die für mich vielleicht sinnvoll sind bin ich
    dankbar - seid aber ehrlich wenn ihr es schlecht findet, konstruktive
    Kritk hilft einem ja immer weiter.




    http://www.youtube.com/watch?v=ifhUK...ature=youtu.be




    Die tiefe Tom gehört mal gestimmt --.--
    Ich arbeite zur Zeit daran etwas mehr Dynamik in mein Spiel reinzubringen (lauter/stiller) damit nicht jeder Schlag gleichlaut ist. (Dazu mache ich Übungen wo ich verschiedene Sechzehntel betone und die anderen bewusst stiller spiele).
    Denke dass dies aber ein stetiger Lernprozess ist der sich dann wenn man es mal begriffen hat von selber in das Spiel integriert.

  • Heyho,


    erst einmal willkommen bei uns Schlagzeugern.
    Für 6 Monate finde ich dein Solo recht passend. Du scheinst zu wissen, was du kannst und wo es noch wackelt. Das Tempo wackelt lange nicht swo stark, wie ich es erwartet habe :rolleyes:
    Mach weiter so! :thumbup:

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

  • Hallo,


    in Anbetracht der kurzen Spielzeit finde ich das sehr ansprechend.
    Teilweise klingt es richtig gut, teilweise wird es mit noch mehr Übung noch besser klingen.
    Dass der Weg der Richtige ist, sieht man allerdings bereits jetzt sehr deutlich.


    Ich würde allerdings weniger auf Geschwindigkeit gehen. Das mit der Dynamik ist eine
    gute Idee und Präzision ist wichtiger wie Schnelligkeit, wobei letztere dann sowieso
    kommt.


    In der Tat ist die Nummer aber schon sehr auf den Punkt, da haben Lehrer und Schüler
    ganze Arbeit geleistet.


    Weiter so!


    Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!