(1MB Bilder!) Genesis vor 30 Jahren ...

  • ... und ich durfte das erleben.


    Kleines DF-Treffen, Hochi samt Band und ich mit einem ex Basser, bei
    'The Musical Box' in Stuttgart. Worte können dieses Erlebnis kaum beschreiben.
    Vollkommen authentische Schow, Licht, Sound, Feeling ... einfach perfekt.
    Ein unvergesslicher Abend, samt stimmungsreichem Kneipenbesuch.
    Desshalb keine weiteren Worte von mir (Hochi, mach du das ;)
    sondern Bilder, welche dieses Erlebnis nur erahnen lassen (JB, bereuh es !!!):



















  • Das sieht ja geil aus...
    Weckt jetzt doch irgendwie Interesse. Da mir noch nicht viel von den Herren bekannt ist, was sollte ich mir denn da mal anhören?
    Hab den Herrn Hoch zwar schonmal gefragt, aber das ist lange her. :P

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

  • Selling England by the Pound (1973) ist wohl die stärkste
    Scheibe der frühen Jahre.


    Guter Querschnitt durch ein paar Platten live:
    Seconds Out (1977)
    (Ohne Peter Gabriel und schon Chester Thompson mit am Set,
    trotzdem sehr gute Platte.)


    Firth of Fifth von der Selling zum anfixen (9MB!),
    für kurze Zeit ...


    rapid, immer noch unfähig mehr von gestern zu erzählen.

  • Ich fands scheiße! Wo bleiben die alten Hits wie "I can't dance" und "Invisible Touch" ;)


    Falls hier auch saitenzupfende Veteranen unter euch sind, Steve Hackett an der 1. Gitarre und auch Mr. Rutherford haben in Ihren besten Jahren keine bessere Arbeit geleistet als die Herren des gestrigen Abend. Zum Drummer werden sich ja mit Sicherheit "'s Hocherl" und "Rapid" äußern.


    Als kleiner Tip an Rande:
    http://www.themusicalbox.net mit 2 kleinen Videotakes von "Watcher" und "Supper's..."


    Ansonsten lässt sich das gestrige Konzert mit einem einzigen Wort perfekt umschreiben: "Orgasmus"


    Hier für Perfektionisten die Setlist:


    SETLIST "SELLING ENGLAND" SHOW


    Watcher Of The Skies
    Dancing With The Moonlit Knight
    The Cinema Show
    I Know What I Like (In Your Wardrobe)
    Firth Of Fifth
    The Musical Box
    More Fool Me
    The Battle Of Epping Forest
    Supper's Ready
    ENCORE
    The Knife


    Stimmt so, oder lieg ich falsch?....

    Einmal editiert, zuletzt von ms ()

  • ..das heißt bis Gabriel gemobbt wurde,
    Ich habe eine rare Aufnahme von einem Konzert

    "The Lights goes Down on Empire"


    Es ist eine nie auf Platte veröffentlichte Preversion von der "Lamp lies down on Broadway"Platte!


    Wenn eine/r Interesse hat würde ich sie zu Hören mal verleihen! :D
    Interessenten bitte PN mit Adresse an mich!


    Greetz, Cat


    EDIT:
    Wer Interesse an dem Konzert am 09.04.04 in Köln hat(Selling England by the Pound Tour) der kann, nach Absprache auch bei mir übernachten!


    C.

  • karten für den 9.4. 2004?
    ich glaub die sind leicht übers verfallsdatum hinaus.
    falls es ein tippfehler war nehme ich die karte sehr gerne!!!

    Satellite of Love

  • ich kann die jungs auch nur wärmstens empfehlen.


    war bisher 3 mal da (2x selling england, 1x foxtrott)


    das letzte mal am donnerstag in frankfurt. der sound war diesmal viel besser als letztes jahr. mag vielleicht auch daran liegen, dass unser platz 2 reihen mittig vorm mischpult war :D .


    und nächstes frühjahr isses dan soweit: The lamb lies down on broadway. (hab mitm kumpel schon ausgemacht, da auch min. 3x hin zu gehn)
    da fällt der vergleich mit den orginalen dann doch einfacher, weil es ja schon nen livemitschnitt der tour auf der archives vol.1 gibt.


    zum drummer: der isn tier :D . er sieht phil ziemlich ähnlich , spielt sehr gut und hat auch noch ein stimmchen, das dem guten herrn collins mehr als ähnelt.
    der drummer hat übrigens auch ne Coverband , wo er als sänger fungiert. die jungs knüpfen da an, wo the musical box aufhören. also ab a trick of the tail. ich hoffe, die kommen auch mal über den großen teich nach deutschland.


    ups schon so spät.... gute nacht

  • ich hab in der letzten woche 4 konzerte gesehen, das aber war das geilste was ich in den letzten 4 jahren gesehen habe - minnigens.


    sagenhaft...


    danke nochmal an cat und hochi.

    Satellite of Love

  • wen es interessiert, hier mal die letzte Newsletter! Greetz, Cat



    The Musical Box - Newsletter Auf ein Wort Part IX


    Ulm, den 10.05.04


    Liebe Genesis Fans, Liebe TMB FreundeInnen,


    trotz grössten Stresses hier ein kurzer Zwischenruf. Nachdem wir in den ersten beiden Wochen der Tour Weltuntergangsstimmung hatten (am ersten Tag kam Drummer Martin ins Krankenhaus Stress-Hyperventilation) und Denis fing sich nach seiner Ankunft die Grippe ein, die zu zwei Konzertausfällen, bzw. Verschiebungen führte, findet sich zum Glück nun alles und wir meinen, dass TMB sehr gute Performances abgeliefert haben.


    Wie wir schon in unserem letzten Newsletter mitgeteilt haben, finden neben den zusätzlichen Konzerten in Hamburg (29.05 Selling) und Bonn (30.05 Foxtrot - Stehplätze) am 05.06. in Gersthofen (Augsburg) die einzige Black Version der Selling statt. Da der Run auf die Tickets unter den Die-Hard Fans aus allen Himmelsrichtungen Deutschlands eingesetzt hat, hatten wir (eigentlich ja unsere Kartenfee) die Idee, dass wir Euch hiermit benachrichtigen wollen, Fahrgemeinschaftsmöglichkeiten anzubieten, welche auf Wunsch Eurerseits und nur Eurerseits wie folgt in die Realität umgesetzt werden können: All diejenigen, die bereits Tickets haben oder beabsichtigen welche zu erstehen, können sich per mail an uns wenden und die Mitfahrsuch- oder Mitnahmemöglichkeiten anbieten. Wir bringen dann auf PLZ Gebiete aufgeteilt, die Leute dann zusammen, die den Rest dann unter sich ausmachen.


    Da es mit dem DVD immer noch die Nachfrage gibt: Wir haben derzeit keine Ahnung wann er kommen wird, da die Rechteerteilung morgen aber auch erst in 2 Monaten erfolgen kann und dann müssen wir erst mal pressen und das dauert auch 2 - 4 Wochen. Wir machen zur Veröffentlichung einen Newsletter.


    Abschliessend möchte ich in eigener Sache erwähnen, dass wir im Herbst die The Machine performs Pink Floyd Tour in Deutschland habe. Infos dazu auf unserer Website hier sind die Infos


    In diesem Sinne alles Gute bis zum nächsten Newsletter.


    Euer


    Winfried Völklein


    WiV Entertainment GmbH


  • Nur mal zur Info:
    ich habe heute folgende CD's und Video geschenkt bekommen


    :] :] :] :]



    Selling England Session 1973


    Live in Montreal, 21.04.1974


    Und als Video: Live in Bristol, 1973


    Werde von allem mal eine "Sicherungs-Cd/Video" erstellen, und wer mag die Sachen zum schauen/hören zusenden!


    Bei Interesse: PN an mich! :]

  • ... für den kleinen Hunger zwischendurch: http://www.Seconds-Out.de
    eine sehr nette Genesis Coverband, drums spielt Christian Koch, ein Famularo und Hessler Schüler (Granate).
    Mit dem Gitarrero und dem Keyboarder war ich schon mal beim Grandprix de Eurovision della Schangsong oder so vetreten (vor ca. 100 Jahren, Jugendsünde)

  • Hab auch schon von denen gehört, die haben wohl das Genesisequiptment aufgekauft und sollen absolut eben Genesis sein :D.
    36 Euro + Fahrt konnte ich leider nicht aufbringen. :(

    It's all just a joke.

  • endlich konnte auch ich mal die bilder angucken.
    sehen echt geil aus...



    hatte sonst immer nur ISDN und da dauerte es mir schon zu lange...


    jetzt habe ich hier bei der Arbeit endlich auch ADSL...



    gruß, marc

  • Seconds Out ist ne ganz normale Coverband, die ein paar Genesis-Nummern nachspielt. Mit The Musical Box sind sie nichtmal ansatzweise zu vergleichen.


    Zitat

    Hab auch schon von denen gehört, die haben wohl das Genesisequiptment aufgekauft und sollen absolut eben Genesis sein


    Redest du von Seconds Out?

    Das ist fein beobachtet!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • Nein, auf keinen Fall.
    Ich meinte schon The Musical Box, ich wusste bis dato nur den Namen nicht, aber ein Kollege wollte mit mir dahin, weil diese Leute einfach wohl eben Genesis SIND :D.

    It's all just a joke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!