Sie sind nicht angemeldet.

Dicker Bub

Mitglied

Registrierungsdatum: 16. Juni 2009

  • Nachricht senden

61

Montag, 4. April 2016, 17:50

Patrick Wilson (Weezer) mit ungewöhnlichem Setup

Kein Ride (soweit ich sehe kann), Hängetoms links, Hihat rechts.

Gretsch, Ludwig und Toontrack beherrschen mein Leben!

Moe Jorello

Mitglied

  • »Moe Jorello« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2013

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

62

Montag, 30. April 2018, 14:54

WTF???? 8| 8| 8|
»Moe Jorello« hat folgende Datei angehängt:
  • 12.jpg (81,46 kB - 127 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. November 2018, 14:59)
"You don't have to show off" - Peter Erskine

  • »burned_destroyer« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Januar 2011

Wohnort: Graz

  • Nachricht senden

trommeltom

Mitglied

  • »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

64

Mittwoch, 2. Mai 2018, 11:17

:D Könnte rein optisch der Hebbe mit gefärbten Haaren sein... :P


Von wo hast du das Foto?
Den drei gelben Kronen nach ist das wohl eine Band mit schwedischem Bezug...

RedHot

Mitglied

  • »RedHot« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. November 2011

Wohnort: Eisental

  • Nachricht senden

65

Mittwoch, 2. Mai 2018, 12:07

Müsste Snowy Shaw sein... früherer Aushilfsschlagzeuger bei der schwedischen Power Metalband Sabaton :thumbsup:

  • »burned_destroyer« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Januar 2011

Wohnort: Graz

  • Nachricht senden

Moe Jorello

Mitglied

  • »Moe Jorello« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2013

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

67

Donnerstag, 3. Mai 2018, 12:31

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Der brauchst da ja ne Leiter um raufzukommen. Von wo hast du das Foto?

Kursierte auf Facebook. Da das Verlinken dahin nicht gut bis gar nicht klappt, habe ich es hier mal angehängt.
"You don't have to show off" - Peter Erskine

  • »Der Kritische« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2007

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

68

Donnerstag, 3. Mai 2018, 12:35

Wacken 2013 (siehe Wiki)
"Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
"Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
Wolfgang Neuss

Soulfinger

Mitglied

  • »Soulfinger« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. September 2017

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

70

Freitag, 4. Mai 2018, 08:43

Der, wenn auch nicht ganz neu, gehört auch hier rein:

https://www.youtube.com/watch?v=C57aJYLmOpo
"You can´t have everything. Where´d you put it?" - Lemmy Kilmister

de50ae

Mitglied

  • »de50ae« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Mai 2016

Wohnort: Bad Harzburg

  • Nachricht senden

71

Dienstag, 8. Mai 2018, 22:27

Das “Behind the back“ find ich schon ziemlich cool.
Roland TD-4KX | Basix Custom Short Stack Special Edition Bumblebee mit Sabian B8 | Vic Firth Bolero SD1 General

Moe Jorello

Mitglied

  • »Moe Jorello« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2013

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

72

Montag, 9. Juli 2018, 11:03

Hui. 8| ... passt hier hin, finde ich.

"You don't have to show off" - Peter Erskine

Dicker Bub

Mitglied

Registrierungsdatum: 16. Juni 2009

  • Nachricht senden

73

Dienstag, 10. Juli 2018, 06:37

Wir hatte doch schon hier irgendwo die 28er-Snare...

https://www.youtube.com/watch?v=IjN3g6z07ZE
Gretsch, Ludwig und Toontrack beherrschen mein Leben!

Largoo

neues Mitglied

  • »Largoo« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2009

  • Nachricht senden

74

Mittwoch, 11. Juli 2018, 08:41

Die vorherigen haben mir persönlich ja etwas zu wenig Bauch...
Auch wenn diese hier im sitzen nicht unbedingt komfortabel zu spielen ist :rolleyes:

https://www.youtube.com/watch?v=DxUzmBe8jMY

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Largoo« (11. Juli 2018, 08:47)


Moe Jorello

Mitglied

  • »Moe Jorello« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2013

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

75

Freitag, 12. Oktober 2018, 12:51

"You don't have to show off" - Peter Erskine

Drumstudio1

Drums, Cymbals

  • »Drumstudio1« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002

Wohnort: Dreieich

Endorsements: Orion, Rohema, Triggerhead, Cympad, Drum-a-long, mapa

  • Nachricht senden

76

Freitag, 12. Oktober 2018, 13:58

Man kann natürlich über die Ästhetik (hahaha) streiten und genannt werden die Sets hier auch nicht das erste Mal... nun aber in bewegtem Bild mit Ton! :D

Abseits ästhetischer oder "statischer Belastungs-Diskussionen" bzw. Sorge um die Bass, hat die Firma Meazzi (vereinzelt in der Nachwirkung bis heute) unendlich viele Drumfirmen geprägt bzw. "inspiriert". Vieles war konzeptionell wirklich visionär und clever... mitunter leider nicht immer ganz formvollendet zu Ende gedacht.

Das als Hintergrund ist aber alles unwichtig. :D
Ca. um 1981 sah ich den Fernsehgig als junger Kerl und hatte nur Augen für das Drumkit. Schon etwas vorher hatte ich einen Katalog oder Flyer wo man von den so anderen Drumsets des Brandnames Hipercussion irritierende bis faszinierende Einblicke erhielt. In Deutschland waren die Drumkits eher selten. In Italien freilich nicht.


Ähnliche Themen