Metal-Band: Somatic Alive

  • Hi drummerforum! Hier mein dritter Beitrag - nachdem wir viel Schrott "produziert" haben, haben wir unser Lied nun auch in guter ( ?() Qualität! Ist leider nicht Jedermanns Geschmack, aber vielleicht könnt Ihr Feedback zur Aufnahme und zum Songwriting geben! =)

  • Ich hör die Musik jetzt nicht so, daher kann ich zum Songwritig nicht so viel sagen.


    Zum Mix würde ich aber folgendes anmerken:


    Irgendwie klingt mir das alles zu muffig und mittig. Die Snare klingt nach Pappkarton, die hat zwar irgendwie Punch, aber mehr auch nicht. Die Gitarren klingen nach Modeller der ersten Generationen, da fehlt mir der Biss. Insgesamt klingt der Mix relativ klein und eng.
    Im cleanen Teil ist der Gesang zu leise und zu weit hinten.
    Insgesamt wäre mir das zu komprimert, teilweise pumpt das schon ganz ordentlich.


    Bei den Gitarren hört man des öfteren, dass die eigentlich nicht hinterherkommen mit ihren Riffs... Das knallt da nicht richtig und ist stellenweise zu wischi-waschi. Vor allem wenn die Gitarre allein zu hören ist.



    Auf der anderen Seite hab ich auch schon ganz anderes als Demo gehört, dagegen ist eures schon echt ordentlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!