Videos Downloaden

  • Dies ist trotzdem der falsche Weg sich Infos über illegale Downloadmöglichkeiten zu verschaffen. Vor allem wird es nie Direkt-Links geben, heutzutage wird das anders gemacht.


    Aber vielleicht bekommst du die Videos auch gebraucht bei ebay, oder es leiht dir jemand die DVDs.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Bei Ebay gibts zZ "ultimatives schlagzeug 2" vom Herrn Lang.


    Ansonsten, peer to peer aktivieren...

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Peer-to-peer ist, wenn du zwei Computer mit einander direkt verbindest. Bei allen Fileshare Programmen die in letzter Zeit herum geistern, suchst du nach deinem Stück und downloadest es dann anschliessend direkt von einem anderen Computer und nicht von einem Server.
    Hoffe geholfen zu haben :)

  • Hi knutrobert,


    ich denke, Du solltest ersteinmal Deine Ansprüche und Deine Bereitschaft zum Diebstahl überdenken.


    Hier gibt es einige Musiker, die ebenfalls ihr Brot verdienen wollen/müssen, und ob die Dir in dieser Hinsicht weiterhelfen wollen, bezweifele ich.


    Und wenn Du mit Deinen Lernvideos Erfolg haben solltest, aber leider niemand in Deine Konzerte kommt, weil er ja auch keine "Lust hat, dafür zu bezahlen", könntest Du auch ein wenig dumm aus der Wäsche schauen.


    Gruß,


    Simon2.

    Einmal editiert, zuletzt von Simon2 ()

  • Ich denke diese Diskussion sollten wir in diesem Forum nicht führen. Ich bin gegen jede Form von Copyrights und damit auch der meinung das dies kein Diebstahl ist. Wenn ich ein Lied oder Video machen würde, würde ich beide Optionen offen halten - die des Downloads und die des Kaufs. Menschen die etwas mehr Geld haben können sich ja gern das Video kaufen. Ich habe aber leider nicht so viel Geld. Sonst würde ich auch in die Musikschule gehn.
    Solange es Möglich ist Videos downzuloaden will ich das auch tun. Wenn es nicht mehr geht, kann ich mir ja immer noch überlegen ob ich mir das Zeug kaufe! (ich such ja auch schon immer fleißig bei Ebay)
    Du kannst mir aber gern auch andere Tips geben wie ich meine Schlagzeugerischen Fähigkeiten verbessern kann. Ich kenne in meiner Umgebung leider keinen Drummer der die Zeit hat sich mit mir hinzusetzen.


    Ciao,
    Jojo

  • Zitat

    Ich denke diese Diskussion sollten wir in diesem Forum nicht führen. Ich bin gegen jede Form von Copyrights und damit auch der meinung das dies kein Diebstahl ist. Wenn ich ein Lied oder Video machen würde, würde ich beide Optionen offen halten - die des Downloads und die des Kaufs. Menschen die etwas mehr Geld haben können sich ja gern das Video kaufen. Ich habe aber leider nicht so viel Geld. Sonst würde ich auch in die Musikschule gehn.


    tzz....

    Die Signatur ist im Urlaub!

  • Zitat

    Original von knutrobert
    Ich denke diese Diskussion sollten wir in diesem Forum nicht führen. Ich bin gegen jede Form von Copyrights und damit auch der meinung das dies kein Diebstahl ist. Wenn ich ein Lied oder Video machen würde, würde ich beide Optionen offen halten - die des Downloads und die des Kaufs. Menschen die etwas mehr Geld haben können sich ja gern das Video kaufen. Ich habe aber leider nicht so viel Geld. Sonst würde ich auch in die Musikschule gehn.
    Solange es Möglich ist Videos downzuloaden will ich das auch tun. Wenn es nicht mehr geht, kann ich mir ja immer noch überlegen ob ich mir das Zeug kaufe! (ich such ja auch schon immer fleißig bei Ebay)
    Du kannst mir aber gern auch andere Tips geben wie ich meine Schlagzeugerischen Fähigkeiten verbessern kann. Ich kenne in meiner Umgebung leider keinen Drummer der die Zeit hat sich mit mir hinzusetzen.


    Ciao,
    Jojo


    Hi,


    ich weiß nicht, wo man die Diskussion sonst führen sollte. Das Argument "habe ich kein Geld für" ist so abgegriffen wie es falsch ist. Mit demselben Argument knacke ich auch nachts die Autos beim Autohändler.....


    Du willst eine kostenpflichtige Leistung in Anspruch nehmen aber nicht bezahlen. So einfach ist das !


    Und dabei geht es nicht um Menschenrechte, den Hunger in der Dritten Welt oder ähnlich hehre Ziele, die das legitimierten, sondern um Dein persönliches Hobby.
    Man könnte auch sagen: Um Deinen persönlichen Vorteil.
    Wenn Du Vorschläge brauchst, wie Du an "Unterricht" (ich vermute auch dabei scheitert es bei Dir an Geld) kommst, bleiben mir nur so unpopuläre Dinge wie:
    - An anderen Dingen sparen und
    - arbeiten.


    Ich arbeite für mein Hobby und der Herr Weckl arbeitet auch für seinen Lebensunterhalt.


    Gruß,


    Simon2.

  • 'n Abend


    Simon2
    Ich wollte diese Diskussion hier nicht führen weil es meiner Meinung nach in diesem Forum ums Schlagzeug geht und nicht um politische Einstellungen. Dazu gibt es genügend andere Foren oder Mailinglisten. Es würde denke ich auch den Rahmen sprengen wenn ich jetzt versuche, dir meine utopischen Gedanken einer Welt ohne Herschaft, Geld und anderen Verwertungszwängen näherzubringen.
    Ich finde dein Argument mit dem "Nachts Autos knacken" totalen quatsch. Ich gehe schließlich auch nicht in einen Laden und klau das Video.
    Die Frage ist ob der Herr Weckl denn überhaupt ein Problem damit hätte wenn ich mir sein Video im Netz ziehe. Robbie Williams zum Beispiel hat auch schon öffentlich dazu aufgerufen sein Lieder downzuloaden - und dafür übrigens von seiner Plattenfirma kräftig eins auf die Mütze bekommen. Das ist doch nämlich das Problem das nicht wirklich die Künstler so fett daran verdienen sondern die Firmen die dahinter stehen. Ich kenn leider weder Dave Weckl noch seine Firma und kann auch auf keinen Fall einschätzen ob das bei ihm auch so ist. Es mag sein das du in diesem speziellen Fall recht hast - das ist aber rein spekulativ.
    Mir ging es aber auch nicht hauptsächlich um Dave Weckls Videos sondern überhaupt um Lehrvideos. Und an den Links von Hitman (DANKE!!) sieht man das es ja was im Netz dazu gibt.
    Das solls im groben erstmal gewesen sein... dieses Thema ist wirklich zu umfangreich um das in zwei Sätzen zu schreiben. Wenn du willst schreib mir halt ne PN dann könn wir über E-mail oder so weiterquatschen.
    Übrigens habe ich wirklich nicht gerade die Möglichkeit Geld einzuparen um davon Unterricht zu nehmen. Ich bin froh wenn ich jeden Monat mit Miete und Essen um die runden komme - mein Hobby kommt da definitiv zu kurz. Leider hast du mir bisher auch noch keine Tipps gegeben wie ich anderweitig üben kann, ohne Geld dafür zu bezahlen. (es gibt ausserdem leider bei uns keine Möglichkeit ausser der Städtischen Musikschule. Und die soll in Sachen Schlagzeug so richtig schlecht sein...)



    hitman
    Was heißt das du kannst mir die Videos auf 4 CD's anbieten.

  • Zitat

    Ich gehe schließlich auch nicht in einen Laden und klau das Video.


    im kern machst du nichts anderes.
    es ist geißtiger diebstahl, und somit strafbar.


    es würde dir wohl auch nicht gefallen, wenn du viel geld, zeit und arbeit in ein projekt steckst, und jemand kopiert es einfach, verkauft es zum halben preis, da er keinerlei vorinvestitionen hat, und verdient so ne menge kohle.


    c0ugar

    "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

  • knut,rw hat gesagt : die platte ist fünfmillionenmal gekauft worden,jezt könnt ihr die gerne saugen. offensichtlich bist du auch wieder einer von diesen 12jährigen kommunisten die zwar kein geld,aber papis dsl-flat zur verfügung haben. ich will dir bestimmt nicht zu nahe treten,aber wenn du in der lage bist einen computer zu bedienen dann bist du auch in der lage dir das gewünschte material zu saugen. deine meinung zum copyright ist mir leider herzlich scheissegal da du damit wohl niemals etwas zu tun haben wirst.





    stay tuned


    matz™

  • Hey Knuti, wen kümmert es, ob du Geld hast, Copyright scheiße findest und nachts unter der Bettdecke wichst? Niemand!


    Es ist illegal und gerade bei solche speziellen Spartenvideos auch noch moralisch verwerflich. Wenn du zu doof bist die Videos im Netz zu finden, belästige uns nicht mit deinen Anfragen und Weltverbesserungstheorien, die wurden hier schon ganz anderen Menschen ausgeredet.


    Fazit: Gehirn einschalten, vernünftig posten und von diesem Forum mehr als von jedem Lehrvideo profitieren.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Hi knutobert,


    Zitat

    Original von knutrobert
    ...Ich finde dein Argument mit dem "Nachts Autos knacken" totalen quatsch. ...


    Na dann lies Dir nochmal genau durch, was Du geschrieben hast:

    Zitat

    Original von knutrobert
    ....Menschen die etwas mehr Geld haben können sich ja gern das Video kaufen. Ich habe aber leider nicht so viel Geld. ...


    Ergo: "Wer kein Geld für eine Ware ausgeben, sie aber trotzdem haben will, darf sie klauen." Ist original Deine Aussage (es sei denn es ist eine "Gilt-aber-nur-für-mich-persönlich-Regel"). Und deswegen passt hervorragend:

    Zitat

    Original von Simon2
    ...Mit demselben Argument knacke ich auch nachts die Autos beim Autohändler...


    Das ist nichts anderes als eine spezielle Ableitung Deiner Regel. Wenn Dir diese Ableitung nicht gefällt, solltest Du mal Deine Regel überprüfen.


    Meiner Ansicht ist genau hier der richtige Ort für so eine Diskussion, weil es hier um die Inhalte geht, die gestohlen werden.
    Ins http://www.raubkopien-sind-scheisse-forum.de braucht man das nicht zu verschieben.


    Zitat

    Original von knutrobert
    ...Die Frage ist ob der Herr Weckl denn überhaupt ein Problem damit hätte wenn ich mir sein Video im Netz ziehe...


    a) Frag ihn einfach.
    b) Leider hat Herr Weckl unter Garantie nicht mehr das alleinige Veröffentlichungsrecht, sondern die Firma, die ihn unter Vertrag genommen hat (ist bei Robbie Williams u.a. genauso). Die zahlen ihm eine gute Stange Geld und dürfen dafür seine Videos etc. verkaufen. Selbst wenn also Herr Weckl (oder Williams) persönlich nichts dagegen haben, ist es einerseits immer noch verboten und andererseits können die ja gut reden, weil sie ihr Geld ja bereits bekommen haben (von einer eher marginalen Gewinnbeteiligung mal abgesehen).


    @"Unterricht":
    Gegen das legale Herunterladen öffentlicher Videos hat hier keiner was. Nur erwecktest Du (bei mir jedenfalls) den Eindruck, Du zieltest besonders auf "bezahltpflichtige Videos", was dann zu dieser Diskussion führte.


    Ich selbst würde Dir dringend zu Unterricht raten, weil es deutlich mehr bringt, als das "Zusehen bei Profis".
    Ein (didaktisch fähiger) Lehrer kann
    - Dich korrigieren (wo es einem selbst nicht auffällt),
    - besser zwischen "individuellem Spielraum" und "notwendiger Disziplin" unterscheiden und
    - Dir einen "eigenen Weg" zum besseren Spiel zeigen.
    Der "Fernblick" auf Weckl und andere Profis bringt nämlich oftmals nichts, weil man erst einmal sinnvolle "Nahziele" stecken und erreichen muss. Anders sind die Profis nämlich auch nicht dahin gekommen, wo sie sind.
    Und bevor Du jetzt zu stark auf "Videos" abhebst: Kauf Dir ein gutes Buch und arbeite das mal durch. Ich persönlich habe seit 1,5 Jahren das "Modern Drumming 1" von Diethard Stein auf dem Notenpult liegen. Da kann man sich sehr lange mit beschäftigen (wenn man die Übungen mit unterschiedlichen Schwerpunkten durchgeht).



    @"Geld": Das heisst also, dass Du bereits eine 50-Stundenwoche arbeitest und dafür gerade mal genug für Miete und Essen bekommst ?
    Das halte ich für nicht sehr wahrscheinlich. Es kan natürlich auch sein, dass Du ungewollt arbeitslos bist, dann nehme ich das alles zurück und wünsche Dir viel Erfolg bei der Jobsuche.


    Gruß,


    Simon2.

    Einmal editiert, zuletzt von Simon2 ()

  • Ich glaube wohl hier hat sich ein bischen ain flasches Bild von mir abgezeichnet. Es ist halt schwierig das kurz und knapp in schriftlicher Form zu beschreiben was eigentlich meine gesamte politische Einstellung betrifft. Aus einer diskussion über Herrschaftsfreiheit kann man eben nicht einfach einen kleinen Teil rausnehmen und kleinbröseln bis die Argumente ausgehen. Diese Einstellung ist ein großer Prozess der sich in meiner gesamten Lebensweise wiederspiegelt und mit dem ich mich seit mehreren Jahren beschäftige! Auch bei mir werfen sich natürlich immmer wieder Fragen auf und hinterlassen Zewifel ob es überhaupt möglichkeiten gibt anders zu leben und all sowas. Das sollte aber auch überhaupt nicht das Thema sein. Ich glaube ihr habt mich da auch bischen falsch verstanden. Ich habe keinen Bock das hier in "immer mal wieder paar Zeilen" auszudiskutieren, dazu ist es zu umfangreich!


    Simon2
    Danke! Diese Antwort mit den Tips zu unterricht und so war doch schon viel mehr Wert!!!
    Das vorher seh ich immer noch nicht so wie du... das ist aber wie schon gesagt auch warscheinlich etwas falsch verstanden worden! Mir ging es übringens nicht unbedingt um kommerzielle Videos sondern darum ob es halt irgendetwas im Netz dazu gibt. Ich wäre auch bereit z.B. für Weckls Video Geld auszugeben... aber keine 25 € So viel ist es mir nun auch nicht Wert. Es hätte ja aber sein können das er seine Videos tatsächlich zum Download anbietet... auf jeden fall habe ich ja aber andere Links auch bekommen. Diese Woltte ich eigentlich auch haben.
    Habe übrigens auch kein Bock groß über mein Geld zu jammern - ich komm um die Runden, ich lebe extrem gut (im vergleich zu manch anderen Menschen auf dieser Welt), aber es bleibt nicht viel für mein Hobby übrig! Ich war froh das ich das Schlagzeug mitsamt Becken und allem bezahlen konnte! Hauptsache wir sind alle gesund! ;)


    MATZ und vor allem Chesterhead
    Das war meiner Meinung nach kein angebrachter Umgangston. Ich könnte mir vorstellen das der nicht gerade Eurer Qualifikation entspricht!
    Ich kann ohne Probleme mit solchen Worten umgehen, aber es gibt sicherlich etwas zartbesaitete Menschen die durch sowas gekränkt werden. Wählt die Worte doch vielleicht das nächste mal etwas anders oder denkt im stillen so und erspart euch den öffentlichen Kommentar.
    Übrigens bin ich 18 nicht 12 und würde mich, wenn wir schon einmal in Schubladen denken, als Anarchist bezeichnen. Leider denken viele Leute dabei immer gleich an Randale, Punks und Rotze... das Anarchie (übersetzt: die Ablehnung von Herrschaft jeder Art) aber eigentlich eine sehr gute Sache FÜR Völkerverständigung ist erkennen leider nicht viele. Es würde uns Menschen warscheinlich um einiges besser gehen wenn es nicht immer wieder Leute gäbe die den Drang haben alles zu Kontrollieren und mit ihrem geistigen Dünnschiss andere Menschen zu verdummen. Mein Tipp: schaut euch mal den Film "Instinct" mit Anthony Hopkins an. Der gibt auf eine unterhaltsame und gute Art eine kurze und grobe Herrschaftskritik. Und das aus Hollywood!!! Schaut ihn euch am besten 3 mal an. Bei dritten mal ist er schöner! :D


    Und nochwas Chester... zum wichsen brauch ich doch keine Bettdecke... ich weiß ja nicht wie du das machst aber ich nehm lieber 'n Taschentuch?! :P


    ...


    Jojo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!