Drummer für 3 Stunden in 41836 Hückelhoven (auch gegen Bezahlung)

  • Hallo liebe Drummergemeinde,


    ich spiele seit ca. 3 Jahren Schlagzeug, habe wenig Zeit, aber ich liebe Musik und bin mit sämtlichen Instrumenten dabei, wenn es geht. Jetzt hatte ich Samstag einen Arbeitskollegen da, der sich das (mittlerweile drei Jahre lang von einem Studenten mit wenig Platz geliehene) Schlagzeug anhören und stimmen sollte. Klar, die Felle sind nicht mehr die besten, aber ich frage mich, ob die 10er Tom wirklich so hoch und nicht mehr nach Tom klingen soll. Gut jede Tom klingt irgendwo anders, aber ich hatte mir mal bei Thomann die entsprechenden Größen angehört und bin mir sicher, dass meine 10er Tom einfach zu sehr nach "Ton" klingt.


    Ich weiß nicht, ob jemand sich bereit erklärt mich da zu unterstützen, sich das Schlagzeug mal unter die Lupe zu nehmen und ggf. noch schnell mal über meine Finger schaut, ob ich nicht etwas komplett falsch mache. Ich gebe auch gerne eine Kleinigkeit dafür. (Bei Zweifel auch gerne bei Ankunft)


    Also, gebt euch einen Ruck und helft einem Verzweifelten in der Nähe von Mönchengladbach. (Schlagzeug steht in einer Baptistengemeinde)


    Liebe Grüße


    Dan

  • Ich würde dir - auch wenn sich niemand findet - auf jeden Fall neue Felle zuzulegen.
    Und zwar sowohl Schlag- als auch Resonanzfelle (also oben und unten)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Hi!


    Grundsätzlich unterstütze ich Antrax's Aussage.


    Es könnte aber durchaus für den einen oder anderen Freak hilfreich sein, wenn er mehr über die Situation wüsste. Was für ein Drumset? Welche Felle? Was kommt nach dem 10er? 12"? - damit sollte schon viel machbar sein, bzw. viel per Ferndiagnostik als Tip vorschlagbar sein. Grundsätzlich zeigt sich immer wieder, dass neue Felle selbst bei billigsten Drums eine wirklich beeindruckende Verbesserung bewirken. Kurz - und mittelfristig sind die also eine wirklich preiswerte Option.


    Aus deinem Text entnimmt sich leider nicht so genau, wofür und wie das 10er Tom benutzt werden soll. Ich habe gerade in souligem oder funkigem Background Drummer erlebt, die kleine Toms gerne für dezente "Melodien" nutzen - sie haben dagegen mittlere Toms stark vernachlässigt, und satte Akzente mehr auf dem 16er, dagegen tänzelnde Rythmen nur auf dem 10er (oder halt nem kleinen Tom Tom) gespielt. Dafür sollte das kleine Ding definitiv hörbar sein, also eher etwas zu hoch und etwas zu ringig. Könnte das ne Erklärung sein? Wie gesagt - ich kann so nicht erkennen, wofür das Ganze eingesetzt werden soll.


    Ich persönlich stimme meine Toms immer etwas homogener zueinander, aber das andere Konzept ist möglicherweise nicht so dumm...?



    Mehr Info bitte!

  • Hi Dan


    etwas mehr Infos wären hier definitiv hilfreich.
    Was hast du für ein Drumset (Größen der Trommeln ggfs. den Zustand)
    Wie alt sind die Felle (und was für Felle sind drauf)
    Was erwartest du für einen Drumsound


    Grüße
    Jörg

  • Hi Dan,


    vielleicht wäre auch Interessant in wie weit die Gratungen der Trommeln noch ordentlich sind?! Also Quasi die ränder der Trommel wenn die Felle und die Spannreifen runter sind.


    Ansonsten schließe ich mich den anderen an.


    Lg, Paul

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!