RPJAM Gießen/Mittelhessen

  • Servus,


    ich bin beim Stöbern auf die Seite des RPJAM (Rock Pop Jazz Akademie Mittelhessen) gestoßen: Klick


    Obwohl ich so ziemlich genau dort wohne, wo sich dieses Musikinstitut befindet, hab' ich noch nie was davon gehört. Soll aber 'nen sehr guten Ruf haben und sogar Dirk Brand arbeitet dort als Dozent für's Schlagzeug.


    Nun spielte ich schon öfters mit dem Gedanken, Schlagzeug zu studieren. Das ganze - ich nenne es mal "Vorhaben" - scheiterte dann immer an der gleichen essentiellen Frage: "Was bringt mir das?".
    Da ich hauptberuflich nichts mit Schlagzeug machen will, waren auch diese ganzen Gedankengänge ziemlich sinnlos.


    Jetzt bietet diese Akademie - neben der 4-jährigen, bzw. mit entsprechender Leistung 3-jähriger - auch einen 1-jährigen "Schnupperkurs" an.


    Da stellen sich mir allerdings einige Fragen:


    - Welche Vorteile könnten sich durch solch ein 1-jähriges, mit einem Diplom ausgezeichnetes, "Kurzstudium" bieten?
    - Welche Erfahrungen sammelt man i.d.R. in solchen Einrichtungen?


    Das Ganze lockt mich halt dadurch, zusammen mit anderen Mitmusikern und Profi's Workshops, Auftritte, Einzel-/Gruppenunterricht, Prüfungen etc. zu absolvieren.


    Ich hoffe, dass ich mein Anliegen mehr oder weniger verständlich vermitteln konnte...


    Gruß,
    Luca

  • Ja, auf solch eine sachlich wertvolle Antwort habe ich gewartet.


    Sich nicht auf die wesentlichen Fragen zu beziehen, sondern wie in einem billigen 7-Klasse-Deutschunterricht eine oberflächliche Textanalyse zu betreiben, kommt immer gut, nicht wahr? ;)

  • Zitat

    Sich nicht auf die wesentlichen Fragen zu beziehen, sondern wie in einem
    billigen 7-Klasse-Deutschunterricht eine oberflächliche Textanalyse zu
    betreiben, kommt immer gut, nicht wahr? ;)

    Jo, dann mach mal bitte ne 7.-Klasse-Deutsch Textanalyse folgenden Satzes [Quelle: http://www.rpjam.de/das_einjaehrige.htm]:

    Zitat

    Naaaa....neugierig geworden. Ganz einfach über den Kontakt Infos hierzu anfordern!!!

    Ich vermute sehr stark, dass besonders Frage 2 dadurch sehr schnell und ohne große Spekulationen, wie sie ein Forum evtl. hervorbringen könnte, geklärt werden kann. Wenn die Akademie gut ist, kann sie dir sogar mit Frage 1 weiterhelfen und dir mitteilen, was du als nicht-beruflich-Interessierter damit anfangen kannst.


    Deinen Eröffnungsbeitrag kannst du fast 1:1 so an die Akademie schicken, d.h. der Mehraufwand ist annähernd 0.


    So viel zu meiner persönlichen 7.-Klasse-Deutschanalyse.


    lg Silence

  • Okay ja, ist klar.


    So gern ich das Forum hier hab, ich versteh', warum soviele Neulinge verschreckt werden.


    Ich denke, hier kann zugemacht werden. Ich wollte eigentlich nur einen persönlichen Erfahrungsbericht und Impressionen von Studierenden, die ich dankenswerterweise auch per PN bekommen habe.


    Aber das einem hier nur in den wenigsten Fällen geholfen wird, da hier ziemlich viele Pseudo-Profis rumhängen, ist wohl wahr.


    Das sollte jetzt nicht falsch verstanden werden . was ja leider über das Internet öfters passiert - viele Beiträge und Mitglieder sind wirklich mehr als qualifiziert und geben wertvolle Beiträge ab, allerdings gibt's wohl überall irgendwelche Spezialisten.


    Nochmal Danke für die nette PN,


    Luca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!