Sonor S Classix Bassdrumbeine

  • Hallo,


    ich habe mir ein S Classix Set von Sonor gekauft und stelle nun fest, dass sich die Flügelmuttern an den Bassdrumbeinen beim Zuschrauben am Ende recht schwergängig drehen lassen, noch bevor die Beine richtig fest sind. Das liegt daran, dass die Flügelmutter bei der letzten Umdrehung mit den Flügeln auf der Halterung des Bassdrumbeins aufsetzt. Beim Vergleich mit der Halterung für die Floortombeine ist mir aufgefallen, dass sich dort eine Unterlegscheibe unter der Flügelmutter befindet. Befindet sich unter der Flügelmutter an den Bassdrumbeinen normalerweise auch eine Unterlegscheibe?


    Gruß

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Danke für den Tip! Die Bassdrumbeine der Prolite Serie sehen ja sehr ähnlich (oder sogar gleich) aus wie beim S Classix. Also geh ich jetzt mal davon aus, dass am S Classix auch eine Unterlegscheibe unter die Flügelmutter gehört. Weiß zufällig jemand, wo man solche Unterlegscheiben am besten bekommt?

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Geh in den Baumarkt da kriegste die Teile fast umsonst ...

  • Gut, danke. Ich habe mal nachgemessen: die Unterlegscheiben sind etwa 5 mm hoch mit Außendurchmesser von etwa 15 mm und Innendurchmesser von etwa 9 mm. Also schau ich mal, ob ich was passendes finde.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!