Wo kann ich Schlagzeugsachen am besten verkaufen?

  • Hallo,


    ich versuche grade ein paar Schlagzeugsachen zu verkaufen. Allerdings bin ich momentan noch sehr erfolglos, sprich ich verkaufe nichts und bekomme auch nicht viele Interessenanfragen.


    Wo kann ich am besten meine Sachen verkaufen? Wo habt ihr die besten Erfahrungen?


    Gruß


    Andi

  • Je hochwertiger das Produkt, desto besser sind meine Erfahrungen. Dann ist es egal, ob Ebay, Quoka oder hier der An-und Verkauf. Da aber ja nicht bekannt ist, was denn verkauft werden soll, prophezeie ich wilde Spekulationen, ironische Kommentare oder sonstige Beiträge, für die ich schon jetzt dem TS starke Nerven und viel Humor wünsche.
    Bitte jetzt aber nicht deine Sachen im Detail auflisten, es reicht, wenn du z.B. angibst Einsteigerbecken, stark gebraucht. Da du noch nicht Mitglied bist, kannst du im Forum nichts inserieren. Eine detaillierte Liste deine Sachen könnte als Versuch gewertet werden, diese Regel zu umgehen. Also: Ebay oder Quoka

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

    2 Mal editiert, zuletzt von braindead-animal ()

  • Versuche es einfach bei verschiedenen Kleinzeigenportalen (beim Finden hilft bestimmt auch Tante Google) - die, die b-a schon gelistet hat (es gibt ja auch die Kleinanzeigen bei EBay, nicht nur das Auktionsportal) würde ich noch ergänzen um die Thomann-Kleinanzeigen oder eben lokale Portale.


    Auch im Fratzenbuch gibt es mittlerweile eine recht ansehnliche Gruppe, bei der man was los werden kann.


    Aber grundsätzlich stimmt das, was das hirntote Tier schon geschrieben hat: je höherwertiger etwas ist, desto eher finden sich Interessenten - und außerdem:Geduld haben.


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Verkaufen kann man bei Ebay, Quoka, Thomann Kleinanzeigen,.......


    Warum du nichts verkauft bekommst, kann an schlechter Beschreibung, schlechten Bildern, vermutlich aber am überhöhten Preis sein.

    Alles wird gut

  • Danke für die schnellen Antworten.


    Bei ebay kleinanzeigen und bei thomann hab ich schon Anzeigen gestartet.


    Bei den Preisen bin ich mir ein wenig unsicher, was angemessen wäre. Ich habe jetzt einfach mal bei dem "Was könnte das noch wert sein" thread um eine Einschätzung gefragt.

  • Bei Artikeln in einem unbeschädigten und grundsätzlich guten Zustand kann man über den Daumen 60% vom aktuellen Neupreis als erste Orientierung ansetzen.
    Ob es am Ende drüber oder drunter liegt, hängt an sehr vielen Faktoren. Ich habe schon Becken über Neupreis auf eBay verkauft und auch für gute Becken weniger als 25%
    des Neupreis bezahlt.

  • Vor Internetzeiten habe ich hin und wieder Becken usw. in Zahlung bei Händlern gegeben. Würde ich heute aber nie mehr machen, da die Preise einfach lächerlich sind.

  • Bei ebay Kleinanzeigen regelmäßig neu einstellen. Die Leute durchsuchen nicht das gesamte ANgebot und bleiben oft bei der ersten Seite hängen.


    Und Geduld brauchst du trotzdem. Ich hab 4 Monate gebraucht um alles zu meinen gewünschten Preis zu verkaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!