ASBA Conga Cubaines Kaufberatung

  • Liebes Forum,


    ich bin neu hier, danke für die Aufnahme. Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Congaset und habe inzwischen gelernt, von den typischen Einsteigersets die Finger zu lassen. Als Preisobergrenze schweben mir im Moment 500 Euro vor, gerne auch für gebrauchte Conga.
    Genau zu diesem Preis ist mir von trommel-glueck ein Set asba Congas angeboten worden. 35 Jahre alt, holzmäßig überholt (abgeschliffen und geölt). Das Set soll leicht spielbar sein und trotzdem gut klingen. Die Congas sind im typischen Design der 70er Jahre, abwechselnd helles und dunkles Holz. Ein Problem ist, dass ich die Instrumente nicht mal eben anspielen kann, weil ich in Dortmund wohne, der Verkäufer aber in Berlin. Das zweite Problem ist, dass diese Congas kaum mal angeboten werden und ich insofern überhaupt keine Ahnung habe, was preislich gerechtfertigt ist.
    Habt ihr vielleicht einen Tipp?


    Danke für Eure Antworten.
    Grüße aus dem Kohlenpott


    Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!