Roland SPD-SX Foot Switch

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein Frage zu meinem Sampling Pad; der Kundendervice von Roland konnte/wollte mir bisher nicht weiter helfen1 Vielleicht hat ja einer von euch eine zündende Idee:
    Ich habe bisher an mein SPD-SX die 4 Trigger Eingänge mit Roland Drumpads bestückt, und diese an meinem Akustik-Set mit eingebaut...alles soweit super!
    Jetzt kam mir die Idee ein Bassdrum Pad (Yamaha KP65) ebenfalls anzuschließen um ab und zu mal nen fetten Bassdrop reinzuschmettern. Wie passend: das SPD-SX bietet ja noch 2 Foot-Switch Inputs.
    Mein Problem: Das SPD-SX "erkennt" die Triggersignale vom KP65 nicht über diese Eingänge (über die 4 Triggerinputs funzt das taedellos).
    Kann mir einer sagen warum das so ist? Wenn ich einen 0-8-15 Taster anschließe geht das zwar, aber diesen Taster wie ein Bassdrumpedal zu spielen ist....sagen wir suboptimal!
    Hat die Problematik etwas damit zu tun, dass das KP65 analoge Signale und der Taster digitale Signale sendet...? Würde ich dann einen A/D Wandler benötigen.....?
    Ich hab kein Plan warum das so ist, bin für jede Hilfe dankbar... ^^

    Du hast keine Chance - also nutze sie !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!